Schaut mal, wer wieder da ist...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 27. August 2007, 21:11

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=193354703' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...endID=193354703</a>

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 28. August 2007, 10:14

:)
Dreiviertel des Original-Line-ups plus Schmoulik Avigal - das ist eine Reunion die den Namen auch wirklich verdient hat. Picture waren live immer gut für einen bodenständigen Metalabend, hab' die um '80/'81 gesehen. Jetzt haben sich einige der besten NL-Bands wiedervereinigt: Jewel, Defender, Emerald und Picture. Ah, der Tag fängt gut an, danke Metallah!
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2007, 10:19

Prof hat geschrieben: :)
Dreiviertel des Original-Line-ups plus Schmoulik Avigal - das ist eine Reunion die den Namen auch wirklich verdient hat. Picture waren live immer gut für einen bodenständigen Metalabend, hab' die um '80/'81 gesehen. Jetzt haben sich einige der besten NL-Bands wiedervereinigt: Jewel, Defender, Emerald und Picture. Ah, der Tag fängt gut an, danke Metallah!

Ich muss leider sagen, dass ich PICTURE bis auf ein paar geile Songs nicht viel abgewinnen kann.. :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 28. August 2007, 11:16

Hatten Picture nicht nur zwei Alben ? Da sind doch ein paar geile Songs gar nicht so schlecht... ;)

Shmoulik Avigal, war der nicht mal bei The Rods und Horizon ? Helf mir mal auf die SprĂĽnge, Prof ;)
Guter Sänger wenn ich mich recht entsinne...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2007, 11:22

TexasInstruments hat geschrieben: Hatten Picture nicht nur zwei Alben ? Da sind doch ein paar geile Songs gar nicht so schlecht... ;)

Shmoulik Avigal, war der nicht mal bei The Rods und Horizon ? Helf mir mal auf die SprĂĽnge, Prof ;)
Guter Sänger wenn ich mich recht entsinne...

PICTURE hatten sieben Alben. Avigal hat aber nur auf "Diamond Dreamer" gesungen. Klasse Sänger, hat auch die GUARDIANS OF THE FLAME veredelt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 28. August 2007, 11:26

Sieben Alben ? Wow....hm, kenne nur zwei die mir auch nicht sonderlich gefallen haben, deswegen wohl nie näher mit Picture befasst und metal-archives ging eben nicht.... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 28. August 2007, 11:37

Habe HOA-Thomas mal benachrichtigt und bekam auch prompt Antwort. :)

'Bombeeeeers!'
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 28. August 2007, 11:54

Mir gefallen die ersten vier Picture Alben durchweg gut. Nach "Eternal Dark" ging es dann aber rapide bergab und ich glaube so Anno 1988 war dann Schicht im Schacht. Der auf MySpace befindliche Demosong von 1991 gefällt mir recht gut.

Könnte mir schon vorstellen, dass die ein Set zusammenbekommen, dass HOA oder KIT würdig wäre.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2007, 12:10

Wäre doch bestimmt auch was für den Volker als Ersatz für ANGUS...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 28. August 2007, 13:34

Schön..... das der gute Oli wenigstens an mich denkt!
Hab schon Kontakt aufgenommen!
Allerdings könnte ich mittlerweile auch als Ersatz BROCAS HELM, SACRED OATH und einige mehr machen, wobei SO sich 6 Wochen nach KIT 9 wohl nicht lohnt!!

@Prof (Sprachlos bin)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Prof » 28. August 2007, 13:59

Skullview hat geschrieben: Schön..... das der gute Oli wenigstens an mich denkt!

@Prof (Sprachlos bin)

Was denn jetzt, Volker? Von der Angus-Absage wusste ich nichts und es gab schon vor diesem Picture-Thread einen Mailwechsel zwischen HOA-Thomas und mir wegen einer anderen - holländischen - Angelegenheit. Picture haben gepasst, das ganze hat mit dem SB doch gar nichts zu tun. :huh:
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 28. August 2007, 16:19

Prof hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben: Schön..... das der gute Oli wenigstens an mich denkt!

@Prof (Sprachlos bin)

Was denn jetzt, Volker? Von der Angus-Absage wusste ich nichts und es gab schon vor diesem Picture-Thread einen Mailwechsel zwischen HOA-Thomas und mir wegen einer anderen - holländischen - Angelegenheit. Picture haben gepasst, das ganze hat mit dem SB doch gar nichts zu tun. :huh:

Apropos holländische Angelegenheit

@Prof

Hast Du vielleicht eine Idee, wo man die drei Vengeance CD's, die seinerzeit auf dem holländischen Label Pseudonym Records erschienen sind, einigermassen preiswert bekommen kann? Das sind auch sehr wertige Re-Releases, die ich mir damals dummerweise nicht zugelegt habe. Kamen glaube ich als Doppel CD (oder war das nur bei der "Arabia" so?) und die Aufmachung war insgesamt recht gelungen. Es geht mir also genau um:

"We Have The Ways To Make You Rock"
"Take It Or Leave It"
"Arabia"

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 28. August 2007, 17:21

Metallah hat geschrieben: @Prof

Hast Du vielleicht eine Idee, wo man die drei Vengeance CD's, die seinerzeit auf dem holländischen Label Pseudonym Records erschienen sind, einigermassen preiswert bekommen kann? Das sind auch sehr wertige Re-Releases, die ich mir damals dummerweise nicht zugelegt habe. Kamen glaube ich als Doppel CD (oder war das nur bei der "Arabia" so?) und die Aufmachung war insgesamt recht gelungen. Es geht mir also genau um:

"We Have The Ways To Make You Rock"
"Take It Or Leave It"
"Arabia"

MfG
M.

Die Pseudonym-Reissues sind fast immer klasse, nur findet man sie kaum, ausser auf Plattenbörsen. Nicht mal die best sortierten CD-Läden hier in der Stadt führen die Dinger. eBay scheint die beste Option...
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 28. August 2007, 20:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wäre doch bestimmt auch was für den Volker als Ersatz für ANGUS...

Ach...Angus haben abgesagt? - Mist :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe