Oh ja, das kenn ich nur allzu gut! Seitdem ich im Krankenhaus schaffe und deshalb neben meinem spĂ€rlichen Taschengeld noch ein zweites, recht gutes (na ja, ich muss es halt fĂŒr nix Anderes ausgeben) Einkommen habe, komm ich aus dem Kaufrausch nur noch selten mehr raus.
Und ich kann, das was du oben erzÀhlt hast, eigentlich nur voll und ganz bestÀtigen, die Angst, irgendwas geniales zu verpassen, is einfach immer da, deshalb entscheide ich mich auch immer wieder dazu, doch noch eine CD mehr bei ebay mitzunehmen, doch einmal mehr bei hardboiled zu bestellen, etc.
Ich denke mir dann oft dazu, "hey, jetzt hast du's dann bald aufgeholt, jetzt sind dann bald alle guten Veröfentlichungen in deinem Hörbereich abgedeckt", aber das sagt man sich halt dann so...dass die Wahrheit aber natĂŒrlich ferner gar nicht sein könnte is eh klar. Es gibt IMMER irgendwas neues, was extrem interessant wĂ€re und welches man sich deshalb zulegen möchte. Hab in meiner Karriere als Metaller noch nie den Tag erlebt, an dem ich gesagt hĂ€tte "ok, jetzt hab ich alle wichtigen Scheiben, ich muss mir nichts mehr kaufen". Ich glaub das gibts fĂŒr unsere Musikrichtung gar nicht.
Und ja, auch das mit dem FlieĂband Hören ist mir durchaus bekannt. Ich höre Platten oft zwar mehr als einmal durch, meistens so um die 10 DurchlĂ€ufe, aber danach stell ich das Ding in den Schrank und hole es meistens erstmal Jahre lang nicht mehr wieder raus. Nehm mir zwar immer das Gegenteil vor, aber klappen tuts dann nur in einem winzigen Bruchteil der FĂ€lle.
Hab mir auch schon oft vorgenommen, mich einzuschrÀnken, aber bisher kann ich da noch nicht so ganz aus meiner Haut. Vielleicht Àndert sich das ja noch irgendwann

Ich kann mich aber auch noch an die Zeiten erinnern, als ich alle CD Titel meiner Platten auswenig, ja sogar alle Texte mitsingen und alle Breaks etc aus dem FF aufsagen konnte. DAMALS hat man sich halt noch intensiv mit einer Scheibe beschÀfftigt.
Ich merk das auch heute noch. Meine alten CDs kenne ich wirklich um einiges besser als jegliche neuen. Selbst wenn ich die alte nie so gut fand wie den betreffenden Neukauf, trotz allem war das Hörerlebnis damals anscheinend irgendwie intensiver.
Aber na ja, es kommt ja sicher bald der Tag, an dem ich alle wichtigen CDs im Regal stehen habe, dann hol ich das alles nach :rolleyes: