Sagen wir's mal so: Hätte uns jemand vor 6/7 Jahren erzählt, was 2005 am BYH!!! für Bands spielen werden, dann wäre wohl jeder vor Freude an die Decke gesprungen. Und es stimmt ja, für jemanden, der das erste mal nach Balingen fährt dürfte das wohl der Himmel auf Erden sein. Für BYH!!!-Veteranen dagegen sind etliche Kapellen dabei, die man schon zur Genüge gesehen hat und die eher als musikalische Untermalung am Biertsand dienen (bei mir z.B. Doro, Destruction, Tankard, usw.). Trotzdem muss man sagen, dass keine Band dabei ist, vor der man davonlaufen müsste.
Andererseits bleiben meine Hauptkritikpunkte:
1. Viele geile Bands spielen bestimmt wieder zu früh und zu kurz.
2. Zu wenige junge Bands, geschweige denn Newcomer. Bis jetzt sind nur Bands bestätigt (Amon Amarth ausgeschlossen), die bereits in den 80ern oder sogar schon 70ern aktiv waren. So wird das BYH!!! meiner Meinung nach zu einer reinen Nostalgie-Veranstaltung. Quasi ein Abgesang an den Heavy Metal, was sich dann natürlich auch im Durchschnittsalter der Gäste niederschlägt. So sollte es eigentlich nicht sein. Da lob' ich mir das Keep It True, bei dem trotz aller Nostalgie auch immer Platz für die aktuelle oder noch nicht sooo alte Generation von Musikern ist (hoffentlich bleibt das auch so

).