Metal in der Kulturstadt Leverkusen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 17. November 2004, 22:49

Samstag gibt es mal Metal in meiner Heimatstadt Leverkusen, fĂĽr mich sowieso Pflichtveranstaltung weil da ein paar Kumpels mit Alyson Hell auftreten, aber kann mir einer von Euch mal sagen ob Dreamscape oder Jois was taugen ?? - sollte euch Proggies doch was sagen , oder ?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 18. November 2004, 09:06

Kommt drauf an ob Du Dich fĂĽr so etwas wie Prog begeistern kannst, Du alter Traditionalist ;)
Jois sind nicht sooo progressiv, könnte man auch einfach als melodischen Metal bezeichnen, Dreamscape natürlich schon eher. Schweinegute Musiker, wenn Du auf DT zu "Images" Zeiten stehst, gefällt's Dir vielleicht sogar, obwohl es normalerweise nicht Deine Mucke sein dürfte :)

Wenn Du hingehst richte dem Jan (Dreamscape Keyboarder) einen schönen Gruß von mir aus, vielleicht will er Dich ja dann auf ein Bierchen einladen!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 19. November 2004, 20:17

Ulle hat geschrieben: Kommt drauf an ob Du Dich fĂĽr so etwas wie Prog begeistern kannst, Du alter Traditionalist ;)
Jois sind nicht sooo progressiv, könnte man auch einfach als melodischen Metal bezeichnen, Dreamscape natürlich schon eher. Schweinegute Musiker, wenn Du auf DT zu "Images" Zeiten stehst, gefällt's Dir vielleicht sogar, obwohl es normalerweise nicht Deine Mucke sein dürfte :)

Wenn Du hingehst richte dem Jan (Dreamscape Keyboarder) einen schönen Gruß von mir aus, vielleicht will er Dich ja dann auf ein Bierchen einladen!

Stimmt schon , heute bin ich wohl eher Traditionalist, aber als damals "When Dream and Day Unite" rauskam hat mich das völlig umgehauen, der Platte würde ich auch heute noch eine 10 (nach Rockhard ! nach dem HOW natürlich 12 ) geben. Und auch Images .. war genial ( 9 ), doch irgendwann gingen mir die ganzen Frickelbands auf die Nerven und ich habe mich wieder auf Traditionellere Bands versteift .

Ich werde mir die Bands Morgen mal anhören, und mal sehen ob der Jan mir über den Weg läuft.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Skullview » 20. November 2004, 21:01

Hahahahahaha.....
Zuerst ruft der SKULLI an, danach ne 0:3 Klatsche gegen Schalke, dann auch noch der Wintereinbruch und gerade jetzt auch noch Prog-Metal Abend!!!
Der 20.11.04 scheint ein mächtig schwarzer Tag in deinem Leben zu sein!!!!!hahahaha :lol:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. November 2004, 21:09

Skullview hat geschrieben: Hahahahahaha.....
Zuerst ruft der SKULLI an, danach ne 0:3 Klatsche gegen Schalke, dann auch noch der Wintereinbruch und gerade jetzt auch noch Prog-Metal Abend!!!
Der 20.11.04 scheint ein mächtig schwarzer Tag in deinem Leben zu sein!!!!!hahahaha :lol:

Hast du etwa was gegen Prog-Metal?
*sich schon mal anschau, wie man User sperrt*

:D :D

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 20. November 2004, 23:01

Na ja...ganz so mein Fall ist Prog-Metal ja dann wirklich :D nicht.
Hilfe....ich werde von Michael diskriminiert!!!!! :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Damien Black » 20. November 2004, 23:44

Skullview hat geschrieben:Hahahahahaha.....
danach ne 0:3 Klatsche gegen Schalke

An die Klatschen gegen Schalke müsste man sich in Leverkusen doch fast gewöhnt haben :P :D :P
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe