Rock Hard Magazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 23. November 2004, 23:08

Weil so verkehrt sind die RH-Jungs auch nicht.

Was bitte ist denn an denen NICHT verkehrt?

Wie kann man ein solches Album so gnadenlos niedermachen? Ich meine, dass Bruder Cle die Rezension gemacht hat ist doch nur der Versuch, Leser zu halten, ein Review eines anderen (mit 5er Bewertung oder so) wĂŒrde sich nicht gut machen irgendwie.

Mir fehlt einfach jedes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Rezensionen im Rock Hard, das ging mir auch beim letzten Mal in Sachen Final Breath so. Es geht dort einfach nur noch um Kohle und zwar um die Kohle, die ein Label rĂŒberschiebt. Wer beim Rock Hard behauptet "Wir sind unabhĂ€ngig" LÜGT!

Alternative: Die stehen alle unter Drogen - außer Bruder Cle und ab und an hat der Götz dann auch mal helle Momente - aber meistens dĂŒmpelt er wohl in seinem Iced Earth Wahnsinn dahin... .

Wenn das Rock Hard sich heute gegrĂŒndet hĂ€tte und ich eine Ausgabe in die Hand bekommen wĂŒrde, ich wĂ€re niemals Leser geworden... .

MfG
M.

SCHEISSE.

P.S.: Freue mich schon auf die Rezension von Overlorde und auch Rottweiler. Kann ja nix werden. Na ja, sind ja auch Scheissplatten :P
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. November 2004, 23:22

Rottweiller hat 7 Punkte bekomen. Overlorde ist noch nicht getestet.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Exciter » 24. November 2004, 02:17

Ganze 7 Punkte? Mann, ist ja der Wahnsinn... Kann eben doch nicht mit "genialen" Bands wie Nevermore oder Machine Head mithalten... Ooh, habe vergessen, daß alles doch nur "Geschmackssache" ist... Obwohl, der Boris und der Bruder Cle sind in Ordnung! Götz ist auch irgendwie noch Fan geblieben! Zu den anderen Dingen diesbezĂŒglich schreibe ich lieber nichts, da ansonsten wohl meine Bands wieder drunter leiden mĂŒssen und man meine Kritik nicht als die von einem Fan anssieht!
Sorry, das mußte ich einfach mal loswerden :P
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 242

Beitragvon Cthulhu » 24. November 2004, 13:46

Weil so verkehrt sind die RH-Jungs auch nicht.

Hab ich das geschrieben? :blink:

Naja, wie gesagt, bald gibt's ja Gott sei Dank das HoW!? monatlich. Wer braucht dann noch das RH?

<!--QuoteBegin-Metallah+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Metallah)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Mir fehlt einfach jedes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Rezensionen im Rock Hard, das ging mir auch beim letzten Mal in Sachen Final Breath so. Es geht dort einfach nur noch um Kohle und zwar um die Kohle, die ein Label rĂŒberschiebt. Wer beim Rock Hard behauptet "Wir sind unabhĂ€ngig" LÜGT![/quote]

Aber wer ist schon unabhĂ€ngig? Ab einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe geht das einfach nicht mehr. V.a. nicht im Musik-Bereich. Denk ich mir mal so.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Metallah » 24. November 2004, 16:02

@Cthulhu

Du magst mit deiner Feststellung Recht haben (nö, Du HAST Recht) aber es ist schon sehr schlimm, mitanzusehen, wie richtig gute Bands so richtig schlecht gemacht werden. Im Rock Hard hÀlt sich das ja noch in Grenzen aber im HÀmmerchen scheint das ja Gang und Gebe zu sein. Ich denke da u. a. an den Verriss der letzten Magnum CD.

Es ist halt einfach scheisse, wenn Magazine, an denen einem mal etwas lag (was beim Hammer viel lĂ€nger her ist als beim Rock Hard) sich selbst geschmacklich so runterwirtschaften. Mir ist schon klar, dass ein großes Magazin stilistisch vielfĂ€ltig(er) sein muß aber muß es deshalb Alben von Bands mit kleinerem oder gar keinem Label im RĂŒcken so runterziehen? Seltsamerweise gibt es ja auch kleine Bands, die gut wegkommen aber vielleicht sieht das auch nur so aus, weil bei den Demoreviews ja nur die Meinung eines Einzelnen abgedruckt wird und man keine Richterskala hat.

Ich schĂ€tze mal, dass - wenn all jene, die sich das Magazin nur noch aus Gewohnheit kaufen darauf verzichten wĂŒrden, das Rock Hard ganz schön knabbern mĂŒsste. Aber das Rock Hard ist mir dann doch immer noch viel lieber als der Hammer, der nun wirklich ohne jegliche Substanz ist.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon GETAWAY-Singer » 24. November 2004, 21:05

moin zusammen! :P

was haltet ihr eigentlich davon, eure beschwerden entweder im RH-forum und/oder als leserbriefe beim RH zur diskussion zu stellen? scheint ja an der zeit zu sein immerhin könnten nachfolgende generationen davon profitieren. und uns wĂŒrde vielleicht ein erbĂ€rmlicher vollkĂ€se wie sonata arctica vielleicht kĂŒnftig erspart bleiben:)
GETAWAY-Singer
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 29

Beitragvon GETAWAY-Singer » 24. November 2004, 21:07

*test*
GETAWAY-Singer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. November 2004, 21:13

GETAWAY-Singer hat geschrieben: *test*

Klappt alles super, Daniel! ;)
Willkommen!!
M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon GETAWAY-Singer » 24. November 2004, 21:16

MichaelKohsiek hat geschrieben:

Willkommen!!
M.

ahoi! ich wehre mich ĂŒbrigens entschieden gegen diese ungeheuerliche klassifizierung als NU-METALLER. furchtbar :D
GETAWAY-Singer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. November 2004, 21:16

GETAWAY-Singer hat geschrieben:
MichaelKohsiek hat geschrieben:

Willkommen!!
M.

ahoi! ich wehre mich ĂŒbrigens entschieden gegen diese ungeheuerliche klassifizierung als NU-METALLER. furchtbar :D

Dann poste, was das Zeug hÀlt... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Ernie » 24. November 2004, 23:54

Metallah hat geschrieben: @Cthulhu

Du magst mit deiner Feststellung Recht haben (nö, Du HAST Recht) aber es ist schon sehr schlimm, mitanzusehen, wie richtig gute Bands so richtig schlecht gemacht werden. Im Rock Hard hÀlt sich das ja noch in Grenzen aber im HÀmmerchen scheint das ja Gang und Gebe zu sein. Ich denke da u. a. an den Verriss der letzten Magnum CD.

Also DAS ist noch mal 'ne ganz andere Liga des Schwachsinnes. Ich kann zwar die Black Destiny-Bewertungen im Rock Hard nicht nachvollziehen, aber dieser Art Tastatur-Selbstbefriedigung, wie sie im Hammer stattfindet, gestehe ich nicht mal mehr den Begriff "Kritik" zu. Wie (IIRC) der Ulle mal sehr richtig anfĂŒhrte - da hĂ€lt sich der Schreiberling fĂŒr wichtiger als die zu rezensierende Tonkunst.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe