Artworks...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 4. Februar 2008, 00:28

Acrylator hat geschrieben:
Bild

Bestes Cover aller Zeiten.

Warum?
Zeichnungen oder Gemälde gibt es sicherlich ähnlich gute, aber ich finde es gibt keine andere Scheibe, bei der Cover und Musik so perfekt harmonieren.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Bombadil » 4. Februar 2008, 01:20

Also ein paar Cover, die mir arg gut gefallen:

Bild

Bild

Bild

Das Cover der Reverend Bizarre - Harbinger of Metal ist auch mächtig geil, aber dummerweise hab ich kein Bild gefunden auf dem das Cover vollständig gezeigt wird ;:-/

dann noch:
eins der musikalisch belanglosesten Alben, die ich je gehört habe...aber das Cover ist grandios :rolleyes:
Bild

-->Rückseite
Bild

...
...

...
und natürlich :rolleyes:
Bild
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Savras » 4. Februar 2008, 17:39

Eins meiner Lieblingscover überhaupt :

Bild
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 4. Februar 2008, 18:29

Savras hat geschrieben: Eins meiner Lieblingscover überhaupt :

Bild

Nichts daran auszusetzen natürlich. Nur ging es hier, insofern ich das verstanden habe, nicht um bereits existierende Bilder, sondern um neues Artwork das speziell für einen Release angefertigt wird.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 4. Februar 2008, 19:35

Prof hat geschrieben:
Savras hat geschrieben: Eins meiner Lieblingscover überhaupt :

Bild

Nichts daran auszusetzen natürlich. Nur ging es hier, insofern ich das verstanden habe, nicht um bereits existierende Bilder, sondern um neues Artwork das speziell für einen Release angefertigt wird.

Dann hättest du auch schon beim Bathory Cover darauf aufmerksam machen müssen ;)

Wobei das für mich aus dem Eröffnungsbeitrag nicht unbedingt ersichtlich ist, ich finde man kann hier auch ruhig alte Gemälde, Radierungen, Zeichnungen etc. nennen, die erst posthum als Cover verwendet wurden (zumal das eigentlich immer ne bessere Wahl ist, als schnell am Computer etwas billig zusammenzubasteln).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 4. Februar 2008, 21:57

Das Heaven's Gate-Cover find ich auch geil. Hat so einen gewissen makabren Charme und is' halt extrem gut gezeichnet.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 4. Februar 2008, 22:41

Oh, das sieht auch scheiße aus, wenn mans mal genauer betrachtet. Wieder mal so ein Computerdingens. Klickt auf den Link. :(

<a href='http://www.massacre-records.com/promo/content/King%20Diamond/KingDiamond_GiveMe_Cover.jpg' target='_blank'>http://www.massacre-records.com/promo/cont...iveMe_Cover.jpg</a>

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2008, 02:44

Loomis hat geschrieben: Oh, das sieht auch scheiße aus, wenn mans mal genauer betrachtet. Wieder mal so ein Computerdingens. Klickt auf den Link. :(

<a href='http://www.massacre-records.com/promo/content/King%20Diamond/KingDiamond_GiveMe_Cover.jpg' target='_blank'>http://www.massacre-records.com/promo/cont...iveMe_Cover.jpg</a>

Bild

Ja, finde ich auch schade, da die meisten KD Cover eigentlich sehr geil waren. Selbst das "Abigail II", welches ja auch am Rechner gemacht ist, finde ich zehnmal besser, das hat wenigstens noch ein wenig Atmosphäre.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 5. Februar 2008, 11:02

Eines meiner Lieblingscover und hier (glaube ich) noch nicht genannt:

Liege Lords Freedom Rise auf Black Dragon-Records
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Inuluki » 5. Februar 2008, 11:46

Solstice - Halcyon (Vinyl-Release von BLACK TEARS, schwarzer Prägedruck des Bandnamens und des dreieckigen Chaos-Symbols auf schwarzen Hintergrund)
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Inuluki » 5. Februar 2008, 12:03

Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 5. Februar 2008, 18:21

Das Cover von Control and Resistance ist in seiner Einfachheit auch herrlich!
Nolli
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe