Seit ein paar Wochen ist der Re-Release der "Guilty As Sin"/ "Terminal Velocity" EP's käuflich zu erwerben. Laut Band ist das ein offizieller Re-Release und die "Guilty As Sin" wurde von Bill Metoyer remastert. Da habe ich mir dann die CD zugelegt und war gespannt, was ich denn da bekomme.
Erstmal fällt auf, dass der Sound der "Guilty As Sin" EP recht gut geworden ist, jedoch findet sich schon auf Track 1 ein Fehler in Form eines kleinen Sprungs, der aber offensichtlich bekannt ist, jedoch nicht behoben werden konnte. Nun ja. Die "Guilty As Sin" hat ansonsten aber keine Fehler, klingt wirklich gut und es kommt mir auch nicht so vor, als wäre die EP von Vinyl gezogen worden (erster Eindruck).
Ganz anders die "Terminal Velocity" EP, die mit auf der CD ist. Hier ist die Enttäuschung groß,l da zum einen Vinyl als Quelle verwendet wurde und dazu noch ein Exemplar, das richtig schlecht ist. Da sind richtige Kratzer drauf, die man auch hört. Einen Eindruck davon könnt ihr bekommen, wenn ihr auf die MySpace Seite von Bloodlust geht und euch dort mal die Stücke der EP anhört (ich komm da grad nicht drauf, deswegen kann ich nicht sagen, welches Stück es ist).
Auf jeden Fall ist das Ganze eine zwiespältige Angelegenheit. Für diesen Release hätte ich mir einfach mehr erwartet... .
MfG
M.
<a href='http://myspace.com/bloodlustla' target='_blank'>http://myspace.com/bloodlustla</a>