Kann man...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2008, 18:28

johnarch hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: So. Ich hab` mir "Poison Seed" auch eben noch mal zugefĂŒhrt. Das ist sicherlich alles sehr gut gemacht, perfekt gespielt und durchdacht. Aber die Scheibe kann bei weitem nicht mit YFG und schon mal ĂŒberhaupt nicht mit "Programmed" mithalten. Dazu steht es der Band einfach zu gut, manchmal ein bisschen auf Gaspedal zu gehen (was bei "Poison Seed" so gut wie nie passiert) und die stĂ€ndigen ALICE IN CHAINS- und STONE TEMPLE PILOTS-Anleihen beim Gesang gehen gar nicht. Da soll der gute Tom doch lieber singen, denn das kann er ja wie fast kein anderer.

Wie gesagt, gute Scheibe. Aber ein bisschen verzettelt haben LETHAL sich bei diesem Album schon. Da wÀre viel mehr drin gewesen.

Genau deswegen frage ich hier nach, denn ich habe von der PS noch kein einziges Lied gehört. Habe nur desöfteren schon gehört, dass sie ihren Stil schon etwas der damaligen Zeit Mitte der 90er angepasst haben, d.h. ein wenig in die crunch-ecke. Dann scheint das ja kein Pflichtkauf zu sein, und ich werde mir dieser Tage mal die YFG zulegen.

Falls du nicht irgendwelche FrĂŒhstĂŒckscerealien meinst: es heißt Grunge! ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 26. Februar 2008, 18:32

Acrylator hat geschrieben: Falls du nicht irgendwelche FrĂŒhstĂŒckscerealien meinst: es heißt Grunge! ;)

Haha, genau!

"Know your enemy!"

;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon johnarch » 26. Februar 2008, 18:44

:huh: :o ;) :P :D
HÀtte nicht gedacht, dass es jemandem so schnell auffÀllt!
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2008, 21:11

johnarch hat geschrieben: :huh: :o ;) :P :D
HÀtte nicht gedacht, dass es jemandem so schnell auffÀllt!

Bin halt manchmal sehr pedantisch :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Februar 2008, 03:00

Die PS sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acrylator » 29. Februar 2008, 17:57

Acurus-Heiko hat geschrieben: Die PS sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen.

Dann habe ich anscheinend keine gut sortierte sammlung...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 29. Februar 2008, 18:45

Das mit der gutsortierten Sammlung ist halt ein alter Hut. Ab wann ist eine Sammlung gut sortiert?
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Februar 2008, 19:44

Acrylator hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Die PS sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen.

Dann habe ich anscheinend keine gut sortierte sammlung...

Nein! Aber Du könntest mit PS eine noch besser sortierte haben :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon darklord » 29. Februar 2008, 22:31

Die Lethal Platte ist wohl nicht mehr erhÀltlich?
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Februar 2008, 22:57

darklord hat geschrieben: Die Lethal Platte ist wohl nicht mehr erhÀltlich?

Über Ebay mĂŒĂŸte die schon ab und an erhĂ€ltlich sein. Mich erinnert PS immer an mein damaliges Review im HOW. Ich hatte der Scheibe - zu recht! - ziemlich viele Punkte gegeben. Kurz danach war ich in Ludwigshafen (oder war es Mannheim?) ich glaube im WOM. Dort lag ein riesiger Stapel der PS. Das erstaunte mich dann doch und ich fragte den VerkĂ€ufer, wem er die denn alle verkaufen will. Er erklĂ€rte Stolz, die habe im wichtigsten Metal-Magazin eine gute Kritik bekommen. Daher habe er sich eingedeckt. Ich biß mir auf die Lippe und zog dann ab. Die ist der nie losgeworden, dafĂŒr waren Lethal einfach zu unbedeutend. Du brauchst ĂŒbrigens auch die "Your Favorite God". Am besten den Massacre Records Release, weil da ein Bonus-StĂŒck drauf ist. Gruß, Heiko

Korrektur: Die Lethal hatte ich nicht besprochen. Das eine Verwechselung (ist ja auch schon 12 Jahre her!) mit der LEVIATHAN "Riddles, Poetry und Outrage". Der Rest stimmt aber :)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Februar 2008, 23:02

... und die "Vivas Machina" von Hittman. Gibt es bei Ebay fĂŒr'n Appel und 'nen Ei.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe