Cities - Annihilation Absolute

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 12. Januar 2005, 23:52

...habe ich für 5 euro gestern ergattern können. ist das teil noch zu kriegen?? also meine ausgabe ist von Old Metal Records !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2005, 08:47

Ich hatte fĂĽr das Ding einen Zehner liegen lassen. Sehr lange wird's die wohl nicht mehr geben, denke ich! Geile Platte!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. Januar 2005, 10:22

Also regulär ist das Teil nicht mehr zu kriegen. Für 5 Euro definitiv ein Schnäppchen und für 10 eigentlich auch noch.

Leider handelt es sich hierbei nur um die LP Version. Die frĂĽhere EP Version hat mir viel besser gefallen, weil sie einfach noch ursprĂĽnglicher klang. Aber das diese Version mal als CD erscheint (vielleicht als Bonustracks zur LP) ist wohl ein Traum.

Die einzig jemals offiziell erschienene Version ist in Japan erschienen. Die Old Metal Pressung meines Wissens nach ein Bootleg (vielleicht kann das ja mal jemand aufklären, da es bei Old Metal Records sowohl als auch gab...). Aber der beste, den es davon gibt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 13. Januar 2005, 22:07

Du meinst die Vinyl Variante?

Die ursprüngliche EP erschien auf Metal Masters (gleiches Label auf dem auch Tytan "Rough Justice" veröffentlicht haben). Die LP später auf Metal Blade.

Leider wurde die EP nie als CD veröffentlicht, die LP aber schon (und das auch offiziell). Der soundtechnische Unterschied zwischen EP und LP ist nicht riesig (gleiches Studio) aber er ist da. Die EP hat einfach das gewisse Etwas, das der LP Version fehlt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 13. Januar 2005, 22:19

Metallah hat geschrieben: Du meinst die Vinyl Variante?

Die ursprüngliche EP erschien auf Metal Masters (gleiches Label auf dem auch Tytan "Rough Justice" veröffentlicht haben). Die LP später auf Metal Blade.

Leider wurde die EP nie als CD veröffentlicht, die LP aber schon (und das auch offiziell). Der soundtechnische Unterschied zwischen EP und LP ist nicht riesig (gleiches Studio) aber er ist da. Die EP hat einfach das gewisse Etwas, das der LP Version fehlt.

MfG
M.

Mir gefällt die Ep auch besser, ich finde der Unterschied ist schon deutlich zu hören, das Cover ich auch leicht verändert.

Auf der Börse war die Cd mehrfach vorhanden, welche Version weiß ich allerdings nicht, aber besonders Rar scheint sie nicht zu sein. Ich habe beide Vinyl Varianten, deshalb habe ich noch nicht den Drang verspürt die CD zu kaufen.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 14. Januar 2005, 12:20

LP Cover: Bild

EP Cover: Bild

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 14. Januar 2005, 12:30

Ah, cooles Spiel, kenne das vom Mordillo-Automaten in der Rockfabrik.
Ich hab' jetzt mit mit dem Edding alle nicht übereinstimmenden Stellen markiert, komme aber irgendwie nicht ins nächste Level. Kann mir jemand helfen?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Digital Dictator » 15. Januar 2005, 16:11

??? Das LP (Metal Blade) Cover ist doch das mit den Steinen drumrum, oder? Und auch nur das gibt's auf CD. Sowohl die Japan CD als auch die Old Metal CD haben dieses Cover, obwohl es bei der OMR CD deutlich dunkler ist, was daran liegt, dass sowohl Cover als auch Musik von der Japan CD gezogen wurden.
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2005, 16:16

Hehe, Sorgen kann man haben... ;)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 15. Januar 2005, 16:47

@Digital Dictator

Yep, das Cover mit den Steinen drumrum ist die Metal Blade LP Version. Ob Old Metal das Ganze von der Japan CD gezogen haben, kann ich nicht sagen aber möglich wärs. Die EP ist auf Metal Masters erschienen.

Aber das hatten wir ja schon... . :huh:

MfG
M.
Metallah

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe