Metal Obsession

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Mai 2008, 18:15

MetalObsession hat geschrieben: Was soll diese grundlose Stänkerei gegen uns schon wieder, spricht da aus irgendjemanden etwa der Neid der Besitzlosen? Holg oder ich haben uns nie negativ gegen das KIT geäußert, im Gegenteil. Was den Zwist zwischen Holg und Oliver betrifft, da liegen die Ursachen ganz woanders.
Die Meinungen unserer Mitarbeiter decken sich nicht immer mit unserer, aber jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn Euch unsere limitierte "Klolektüre" nicht gefällt, es wird niemand dazu gezwungen, sie zu lesen. Bei uns und anderen limitierten Fanzines kommen richtige Metalbands zum Zuge, die in den kommerziellen Magazinen keine Chance haben. Darin liegt schließlich der Sinn eines Fanzines wie des METAL OBSESSIONs, was vielleicht einige Nasen von Euch nicht wissen. Aber deshalb gleich unsere Anzeige rausschmeißen? Fragt sich nur, wer hier was ist.
Bienidiction

Hast du die Beiträge vom Wendle mal gelesen? Wenn ihr Beleidigungen anderer Leute abdruckt, dann müsst ihr mit sowas leben. Sorry, aber so blauäugig kann man nicht sein. Das hat nix mit freier Meinungsäußerung zu tun, das sind öffentliche Beleidigungen und hat mit Journalismus nix zu tun. Wenn man den "KIT Veranstalter" als Zecke bezeichnet ist das natürlich überhaupt nicht negativ....lebt besser weiter in eurer Traumwelt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 17. Mai 2008, 18:16

Neid der Besitzlosen ? Was soll denn der Müll ?
Habe mich bisher noch gar nicht zu Eurem "Fanzine" geäußert, aber das ist mal ein Stuss.
Was besitzt Ihr denn schon ? Leute die ein Fanzine machen und so denken braucht es eh nicht...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 17. Mai 2008, 18:19

Naja, wenn man ehrlich ist hat "Musikjournalismus" eh nur selten etwas mit Journalismus zu tun..
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Mai 2008, 18:20

TexasInstruments hat geschrieben: Naja, wenn man ehrlich ist hat "Musikjournalismus" eh nur selten etwas mit Journalismus zu tun..

OK, aber zumindest sollte man ein gewisse Niveau nicht unterwandern...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 17. Mai 2008, 18:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Naja, wenn man ehrlich ist hat "Musikjournalismus" eh nur selten etwas mit Journalismus zu tun..

Dem stimme ich natürlich zu... ;)
Und das kann man sogar schaffen...
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon MetalObsession » 17. Mai 2008, 18:24

TexasInstruments hat geschrieben: Neid der Besitzlosen ? Was soll denn der Müll ?
Habe mich bisher noch gar nicht zu Eurem "Fanzine" geäußert, aber das ist mal ein Stuss.
Was besitzt Ihr denn schon ? Leute die ein Fanzine machen und so denken braucht es eh nicht...

Da zieht sich gleich jemand die passende Jacke an. Wenn Du wüßtest, was wir besitzen, aber das geht Dich nix an. Du meinst also, Deine Denkweise ist die richtige? Na dann Prost Mahlzeit!
Scream for Metal True!
MetalObsession
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon TexasInstruments » 17. Mai 2008, 18:26

MetalObsession hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Neid der Besitzlosen ? Was soll denn der Müll ?

Da zieht sich gleich jemand die passende Jacke an. Wenn Du wüßtest, was wir besitzen, aber das geht Dich nix an. Du meinst also, Deine Denkweise ist die richtige? Na dann Prost Mahlzeit!

:lol:
Da disqualifiziert sich aber jemand schön selbst...köstlich...
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon MetalObsession » 17. Mai 2008, 18:28

TexasInstruments hat geschrieben:

Dem stimme ich natürlich zu... ;)
Und das kann man sogar schaffen...

Wir haben nie behauptet, Journalisten zu sein, wir sind einfach nur Metalfans! Auch in anderen Belangen sollte man im Niveau nicht abdriften, was hier oftmals der Fall zu sein scheint.
Scream for Metal True!
MetalObsession
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Rantanplan » 17. Mai 2008, 18:57

Jungs, beruhigt euch mal. Oli öffentlich als "Zecke" zu bezeichnen steht nicht gerade für guten Journalismus. Das höchst anfällige Argument der freien Meinungsäußerung passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, da selbst bei der eigenen Meinungswiedergabe ein gewisses Niveau erhalten bleiben sollte. Eventuelle Zwischenfälle bzw. Streitigkeiten kann man auch publik machen, ohne den anderen zu beleidigen. Jetzt trinkt ihr zusammen mal ein Bier, Freunde werden müsst ihr ja keine.
Rantanplan

Beitragvon holydio1 » 17. Mai 2008, 19:10

Eine Postille, das in solche Niederungen abdriftet, disqualifiziert sich eh selber.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 17. Mai 2008, 19:35

Irish Coffee hat geschrieben: Ist es auch nicht...im Grunde ist auch kein Mensch, den dieser Thread betrifft, besser oder schlechter als der andere. Also, warum schon wieder alles hochkochen? Peace...oder?

Willst du dich gern als Zecke beschimpfen lassen....? Zero Tolerance für Proll Journalismus.

Oliver, damit ist Stefan sicherlich gleich ein paar Schritte zu weit gegangen. Aber zählt seine Aussage wirklich? Du bist mit dem KIT doch verdammt gut davor, die Leute honorieren das zumeist doch auch. Es ist nicht schön, wenn einen jemand beschimpft. Keiner von uns mag das. Aber gerade wenn jemand mit einem Event solch einen Erfolg hat, dann sollte er sich von solchen Sachen nicht aus der Fassung bringen lassen, weil sie den Erfolgskurs gar nicht beeinflussen können. Wohin führt es uns, wenn wir alle einen Zero Tolerance Kurs fahren? Links Stacheldraht, rechts Stacheldraht, ein zwei Meter tiefer und 5 Meter breiter Panzergraben mit Minen gespickt in der Mitte? Präventivprügeleien, weil der eine den anderen ja eventuell auch zuerst beleidigen oder sogar tätlich angreifen könnte?
Irgendwas ist da grad mächtig aus der Bahn gelaufen, also sollte man lieber drüber nachdenken, wie man den ganzen Scheißhaufen gemeinsam wieder zum Laufen bringt, statt sich immer wieder untereinander die Augen auszuhacken. Also, entweder eine Szene mit gemeinsamem Spaß an der Musik (wo bleibt der denn bei solchem Gehacke?) oder viele isolierte Grüppchen, die zu klein sind, wirklich was zu reißen.
Extreme Ansichten sind, wenn man sie begründen kann, übrigens nicht schlimm. Echte Kunst kann ohne Extremität nicht leben, alles andere ist massentaugliche Stangenware ohne Persönlichkeit. Es sollte nur nicht in persönlichen Hass ausarten, wenn damit eine lebendige Szene zerledert wird.

Aber da hat meine Maus recht, was geht mich der ganze Scheiß eigentlich an...das lenkt nur von den wirklich wichtigen Dingen ab.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Mai 2008, 19:50

Sascha, du siehst da etwas falsch....genau solche Leute versuchen einen Keil in die Szene zu treiben, nicht das KIT oder ich. Das kann eigentlich nur mit Neid und Misgunst zu tun haben, ansonsten kann ich mir es nicht erklären. Diese Aggressionen gehen nicht von mir aus, sondern nur von einer gewissen Gruppe an Leuten, die einem immer wieder versuchen einen reinzudrücken und überall hinter vorgehaltener Hand ablästern. Klar kann es mir scheißegal sein, aber das KIT ist nunmal wirklich ein mit Herzblut betriebenes Festival und keine Geldschneiderei. Die Leute glauben das aber nicht, die denken....das sind 2000 Leute, die machen sich schön die Taschen voll....dem ist nun wirklich nicht so. Deswegen wird immer wieder versucht das ganze madig zu machen und einem vorgeworfen eine "Zecke" zu sein. Das kann ich doch nun wirklich nicht so stehen lassen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Mai 2008, 20:08

Meine Fresse, geht der gleiche Zirkus hier schon wieder los.

Wer es nötig hat andere Leute in Fanzines zu beschimpfen hat halt einen kleinen Penis und brauch dann auch nicht rumflennen, wenn eben die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden (Hausverbot, keine Werbung hier im Forum).
Was sowas mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, weiß ich nicht. Das ist für mich so ein Kleinkinderargument, was sonst nur dumme Rechte von sich geben.

und jetzt shut up and grow up, kiddies :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Mai 2008, 20:53

So, gleich ist hier aber mal Feierabend. Diese, sorry, SCHEISSE hat hier nichts im Board zu suchen.
@MetalObsession: Beleidigungen in einem Fanzine sind schon wirklich unterste Schublade. Sollte sowas hier im Board passieren, war's da erstmal für ein paar Tage hier für dich.

Schluss jetzt, ich will wieder Metal. DAS ist nämlich keiner.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe