Neue Ladung Hot Metal-CDs im Anmarsch...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 16. Oktober 2005, 05:50

Heute von Riermaier bekommen:

Habt ihr das auch bekommen? Und bestellt ihr? Bei den Worten "US Metal", "echter Hammer" und "bald ziemlich teuer" werde ich normalerweise spitz wie Nachbars Lumpi...

Andererseits ist es nicht legal, die Bands sehen keinen Cent davon, die Aufmachung ist auch nicht immer die dollste, 2-3 Sachen davon hab ich vermutlich schon und 3-4 weitere werden die nĂ€chsten Monate offiziell wiederveröffentlicht. So war es zumindest bisher immer. Aber wie und wann bekommt unsereins schonmal was von Rated X oder Orphan Allies zu hören? Aus rein musikjournalistischem Interesse wĂŒrde mich das schon interessieren, aber dafĂŒr wieder ca. 250 Tacken löhnen? :unsure: :rolleyes: :blink:

Matze
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 785

Beitragvon Damien Black » 16. Oktober 2005, 08:13

Ich kaufe von dem Zeug gar nix mehr. Ein paar habe ich als Originale andere als CD-R, was mir auch völlig reicht. Ob sie mal sehr teuer werden ist mir so was von scheissegal!
Der ein oder andere hat es vieleicht schon auf Rich Walker's HP gelesen, hier ist mal seine Meinung:

In other related news, the identity of the bootlegger of the bands first album onto CD has been revealed as the subhuman shithead of UNISOUND records in GREECE. We openly encourage PANOS of UNISOUND to come to England where we will be happy to beat him to death with lengths of Lead piping. Come on PANOS, we'll even pay your fucking air fair over here!!!
It has to be said, that his terrible and substandard quality bootleg is STEALING from the band. People who buy these releases (And all the other shitty ones of many NWOBHM and US metal rarities he has a hand in) are NOT helping legitimate labels in any way in their objective to resurrect the glorious legacy's of many an 80's band. Instead, you are funding a small group of criminals to make a huge profit from other peoples work. Our message is thus : buy these bootlegs, you are simply fucking STUPID and as GUILTY as the bootleggers themselves.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 414

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Oktober 2005, 09:00

Ich werde am 02.11. nach Kroatien auf die Börse fahren und dort die CDs einkaufen. Wie immer kann ich sie dort billiger kaufen und deshalb konkurrenzlos gĂŒnstig anbieten. Bitte gib kurz bescheid, ob ich Dir ein Paket mitbringen soll!!!

so ein dĂŒnnschiss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verarschung!!!!

Ich hoffe ihr unterstĂŒtzt den Dreck nicht auch noch. Besorgt euch liebert CD-R Kopien, aber ein Großteil von den genannten Bands ist eh uninteressant. Bloody Climax sind ĂŒbrigens aus Schweinfurt.....geiler US Metal... :lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 16. Oktober 2005, 09:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bloody Climax sind ĂŒbrigens aus Schweinfurt.....geiler US Metal... :lol:  :lol:

<!--QuoteBegin-"Stefan Riermaier"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Stefan Riermaier")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->fast nur US-Metal mit ein paar Franzosen und Deutschen dabei[/quote]

:D

Matze
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 785

Beitragvon Maniac » 16. Oktober 2005, 10:33

@ Olli: Ich glaube wir denken da was Àhnliches ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Metallah » 16. Oktober 2005, 17:54

Bei der letzten "Charge" habe ich mir die Dinger zur Ansicht schicken lassen und sie durchgehört. Genommen habe ich sie letztendlich nicht, sondern an einen anderen Interessenten weitergeschickt. Ich habe es nicht bereut denn wenn ich daran denke, wieviel Crap dabei war (vor allem soundtechnisch) ist jeder Cent dafĂŒr weggeworfenes Geld. Klar, wenn man diese Zeilen liest, wird man erst mal hellhörig aber wenn die CD's dann eintreffen, Ă€rgert man sich maßlos ĂŒber die eigene Dummheit.

Das Mail habe ich diesmal nicht bekommen, wohl weil ich die letzten CD's nicht genommen habe aber ich bin auch nicht scharf drauf. Schon diese Formulierung "unerwartet gibt es nochmal eine kleine Edition mit neuen Hot Metal-CDs. Ich habe noch nicht die genaue Anzahl erfahren, aber es werden wohl so knapp ĂŒber 20 StĂŒck sein" löst in mir Brechreiz aus. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Komisch, dass immer dieselben Leute diese Dinger anbieten.

In diesem Fall ist "konkurenzlos billig" noch immer viel zu teuer, allerdings fĂŒr Leute, die gerne ihr Geld aus dem Fenster schmeissen, quasi ein Muss.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon manticore » 16. Oktober 2005, 18:16

....natĂŒrlich kann man sich an Rich Walker hĂ€ngen, der großmĂ€chtig rumtut und dann selbst LP-Bootlegs auf der Börse verkauft, aber ich finde die CDs super und werde mir fĂŒr meine eigene Sammlung welche kaufen. Die QualitĂ€t wird mit Sicherheit bei einigen wieder sehr gut, bei anderen eher mĂ€ĂŸig sein, aber dafĂŒr gĂŒnstig und das ist doch ok. Nicht jeder hat das Geld sich die teuren Originale zu kaufen und ich fand bisher alle Zusammenstellungen nett und manche sogar sehr gelungen. Außerdem ist es Unsinn, daß die Bands ĂŒber den Tisch gezogen werden. Ich habe selbst von Bands gehört, die sich gefreut haben, dass sie somit wieder ins GesprĂ€ch kommen und ein offizieller Release nie in Frage kommt, weil die Plattenfirma die Rechte nicht rausrĂŒckt. Die Hot Metal-Dinger haben doch wohl Mini-Auflagen von wahrscheinlich gerade mal 500 StĂŒck und sind alles obskure Bands, die sowieso schon lange nicht mehr existieren. Da wird keine Band reich oder arm davon. Also wer kommt auf so einen Unsinn sich ĂŒber sowas aufzuregen. Wohl nur jemand der Geld wie Heu hat und deshalb so einen Mist verbreitet oder nur scheinheilig tut und tĂ€glich massig Zeug aus dem Internet downloaded. Da sind die Hot Metal-CDs schon viel schöner. Und wer sich die CDs nicht kaufen will, muß es ja nicht, warum auch?
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon manticore » 16. Oktober 2005, 18:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich werde am 02.11. nach Kroatien auf die Börse fahren und dort die CDs einkaufen. Wie immer kann ich sie dort billiger kaufen und deshalb konkurrenzlos gĂŒnstig anbieten. Bitte gib kurz bescheid, ob ich Dir ein Paket mitbringen soll!!!

so ein dĂŒnnschiss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist daran DĂŒnnschiss und warum?

Verarschung!!!!

Ich hoffe ihr unterstĂŒtzt den Dreck nicht auch noch. Besorgt euch liebert CD-R Kopien, aber ein Großteil von den genannten Bands ist eh uninteressant. Bloody Climax sind ĂŒbrigens aus Schweinfurt.....geiler US Metal... :lol: :lol:

QUOTE: "Besorgt Euch CD-R-Kopien?" Ist das jetzt legal? Sozusagen der legale illegale Aufruf, nur um nicht schönere CDs zu haben. Kult! BLOODY CLIMAX waren eine super Band, aber existieren ja leider auch schon lange nicht mehr

WorĂŒber man sich alles aufregen kann....
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon manticore » 16. Oktober 2005, 18:36

Metallah hat geschrieben: Bei der letzten "Charge" habe ich mir die Dinger zur Ansicht schicken lassen und sie durchgehört. Genommen habe ich sie letztendlich nicht, sondern an einen anderen Interessenten weitergeschickt. Ich habe es nicht bereut denn wenn ich daran denke, wieviel Crap dabei war (vor allem soundtechnisch) ist jeder Cent dafĂŒr weggeworfenes Geld. Klar, wenn man diese Zeilen liest, wird man erst mal hellhörig aber wenn die CD's dann eintreffen, Ă€rgert man sich maßlos ĂŒber die eigene Dummheit.

Das Mail habe ich diesmal nicht bekommen, wohl weil ich die letzten CD's nicht genommen habe aber ich bin auch nicht scharf drauf. Schon diese Formulierung "unerwartet gibt es nochmal eine kleine Edition mit neuen Hot Metal-CDs. Ich habe noch nicht die genaue Anzahl erfahren, aber es werden wohl so knapp ĂŒber 20 StĂŒck sein" löst in mir Brechreiz aus. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Komisch, dass immer dieselben Leute diese Dinger anbieten.

In diesem Fall ist "konkurenzlos billig" noch immer viel zu teuer, allerdings fĂŒr Leute, die gerne ihr Geld aus dem Fenster schmeissen, quasi ein Muss.

MfG
M.

was löst bei Dir Brechreiz aus? das es keine mehr geben wird? Es sind ja diesmal weniger wohl wahrscheinlich darum weil es wohl nicht mehr viel gibt, was interessant wĂ€re..... und außerdem werden die CDs wohl nicht angeboten, sondern Du wurdest gefragt oder auch nicht, ob man Dir welche mitbringen soll. Also Ă€rger Dich nicht und kauf halt einfach CDs, die angeblich offiziell sind und teilweise noch schlechter aufgenommen. Ich verstehe nicht, wie man sich wegen so ein paar CDs aufregen kann. Verlierst Du Geld damit?
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Oktober 2005, 19:32

Also "billig" sind die Teile ja wohl wirklich nicht, dafĂŒr dass es lieblos gemachte CD's sind mit billigem Booklet, die in der Herstellung maximal 2 Euro kosten. Diese gewissen HĂ€ndler bekommen den Kram direkt von dem Bootleg Griechen. Von wegen auf kroatischen Börsen eingekauft. Das isch nicht lache. Beim Tausch von CD-Rs verdient zumindest keiner an diesen Abzockeaktionen. Die Gewinnspanne bei diesen Bootlegs ist nĂ€mlich astonomisch hoch. Ist schon seltsam dass die Sachen nicht bei Herrn Riermeier im Online Shop erhĂ€ltlich sind und nur gewisse Personen mit Emails angeschrieben werden. Vielleicht sollte ich mal den Drummer von Bloody Climax, den ich ganz gut kenne (Frankenconnection) auf dieses Bootleg hinweisen.......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Maniac » 16. Oktober 2005, 19:39

Oha, da will sich wohl jemand verteidigen :D

Die CD's sind fĂŒr genau 2 Typen von Leuten gemacht: 1. Leute die sich spontan einen Batzen Trueness erkaufen mĂŒssen und 2. Leute die keine Freunde haben mit denen man sich austauschen kann, ein seit Erfindung der Musikkassette bewĂ€hrtes Prinzip. Daß sich RaritĂ€tenhĂ€ndler allerdings den eigenen Markt mit diesen "Neuauflagen" zerschiessen find ich um so witziger. :P

/Edit: Das ging natĂŒrlich an Manticore, Herr Weinsheimer war schneller^^
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Ulle » 16. Oktober 2005, 19:59

Also ich finde zwar die Art und Weise wie hier auf Kosten anderer abgezockt wird alles andere als gut (habe meine auch wesentlich billiger bekommen und hĂ€tte sie sonst nicht gekauft), trotzdem bin ich froh einige Sachen fĂŒr mich entdeckt zu haben. Wie gesagt, Geschichten wie "Masque" hĂ€tte ich so wohl nie entdeckt. Ach so, ich habe Freunde (die die Originale allerdings oft auch nicht besitzen) und ich will mir auch keine Trueness erkaufen, sondern Musik ;)

WĂ€ren die CDs in Absprache mit den Bands fĂŒr einen knappen Zehner vercheckt worden, könnte ich damit eher leben...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 16. Oktober 2005, 22:24

Also mich lÀsst sowas eher kalt. V.a. kenne ich fast keine dieser Bands und ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, umso unbekannter und seltener eine Platte ist umso besser ist sie auch. Da lieber die Kohle in eine junge US-Band investieren, da gibt es wirklich mehr als genug gute zur Zeit, und da besteht wenigstens die Chance, dass man die irgendwann mal live sieht. Sollen sich andere an Rumpelsound-Bands aufgeilen, die schon seit 20 Jahren tot sind, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese sogenannten Hammerbands auch alles Hammerbands sind. Die ein oder andere Perle wird schon dabei sein, aber...naja...eigentlich schon alles gesagt zu dem Thema...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ice-B » 16. Oktober 2005, 23:53

Cthulhu hat geschrieben: ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, umso unbekannter und seltener eine Platte ist umso besser ist sie auch.

Korrekt! Wenn die Platten nÀmlich richtig gut wÀren, dann wÀren sie auch nicht so selten bzw. nur auf diesem Wege zu erhalten (Ausnahmen wie z.B. ESP oder Glacier bestÀtigen die Regel). Bei Hot Metal ist teilweise schon ein Ultragrotten-Zeux dabei, weia, weia...und dann noch der Sound, man kann's oft nicht anhören.

Andererseits braucht man da IMO jetzt auch nicht so ein Faß aufmachen und den Onkel Riermeier runtermachen, das klingt teilweise fast so als hĂ€tte jemand was dagegen, daß er bei den regulĂ€ren Releases eigentlich alle anderen (Online-)HĂ€ndler unterbietet, da stimmt "konkurenzlos gĂŒnstig" nĂ€mlich fast immer...und ob der jetzt nach Kroatien fĂ€hrt oder nicht...pffff...Wie gesagt, keiner MUSS da wat koofen...Und ĂŒbrigens: alle EMule-, Vibrations of Doom-, oder sonstwas -Nutzer sollten sich da IMO auch ein wenig zurĂŒckhalten, mit dem Esel wird den Bands im Allgemeinen mehr Schaden zugefĂŒgt als mit Hot Metal Releases von seit 20 Jahren inaktiven Muckern.
(Mal ganz davon abgesehen, daß ich es als Ex-80er-Underground-Recke ziehmlich witzig fĂ€nde, wenn meine olle Pladde, die damals echt niemanden interessiert hat, auf diese Weise zu neuen Ehren kommen wĂŒrde...)

Greez
Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Hugin » 17. Oktober 2005, 03:29

Ich seh's so, dass ich es prinzipiell nicht okay finde, wenn ohne die Einwilligung des Rechteinhabers etwas veröffentlicht wird. Andererseits krieg ich aber auch nicht den Moralischen, weil ich verstehen kann, dass manche Leute eben durch solche Bootlegs auch auf Sachen aufmerksam werden, die sie sonst vielleicht nie entdeckt hĂ€tten. Ich hab mir vor Urzeiten auch ein Reborn Classics Bootleg von Jag Panzers "Chain Of Command" gekauft. Und, wo war der Schaden? Als der offizielle Re-Release gekommen ist, hab ich mir's eben nochmal gekauft, und jetzt kann ich die RC-Version vielleicht einem Kumpel geben, der Jag Panzer noch nicht kennt. In dem Fall hat jeder gewonnen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein beinharter Undergroud-Freak sich einen offiziellen Rerelease nicht kaufen wĂŒrde, weil er vorher die Hot-Metal-Version hatte. Diejenigen, denen die Hot-Metal-Version reicht, die hĂ€tten sich auch die Originalvinyls nie gekauft, sondern sich mit einer CDR zufrieden gegeben. Im Endeffekt hat durch die Sache keiner einen wirklichen Verlust, insofern muss man sich glaube ich nicht hineinsteigern. Dass der Bootlegger einen unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohen Gewinn macht und die Band nichts davon hat, ist natĂŒrlich bescheiden, aber stellen wir uns vor, der Bootlegger bliebe untĂ€tig, was wĂ€re anders? Die Band hĂ€tte genauso wenig Geld, und manch potentieller Fan wĂ€re weiterhin ahnungslos. Das Ganze nennt man in den Wirtschaftswissenschaften wohl "no-win-situation", und insofern kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Zur Klarstellung: Ich selbst kaufe Bootlegs nur, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit sehe, an ein Album zu kommen, das mir wirklich sehr wichtig ist. Ansonsten lehne ich das Bootlegging ab. Genauso lehne ich aber die Einstellung mancher Bands (siehe Pantera) oder Labels (siehe Cirith Ungols "Paradise Lost") ab, manche Scheiben den Fans einfach komplett vorzuenthalten, obwohl ein Rerelease ohne Weiteres möglich wĂ€re. Da möchte ich dann keinem Fan einen Vorwurf machen, wenn er schließlich zu einem Bootleg greift, um das Material hören zu können.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe