Metal Church

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 11. Mai 2004, 12:36

Weiss denn jemand von euch etwas über das neue Metal Church-Album? Es soll angeblich 'Weight of the world' getauft sein und irgendwann im Sommer herauskommen. Aber wo? Verschiedenen Websites entnehme ich dass vom Original-Line-up Kurdt Vanderhoof und Kirk Arrington dabei sind und die zweite Klampfe in den Händen liegt von (YES!!!) ex-Malice-Mann Jay Reynolds. Hinter dem Mikro steht Ronny Munroe von Rottweiler, den Bass spielt Steve Unger. Ende Mai soll die wiedergeöffnete Kirche daheim in Seattle Death Angel supporten (nichts gegen DA, aber sollte das eigentlich nicht anders 'rum sein...?) und dann auf dem RH-Festival in Gelsenkirchen spielen. Die Homepage der Church'ler gibt seit einem Jahr nix neues her und Bestätigung der Daten usw. gibt's deswegen auch nicht.
Anyone?
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 22. Mai 2004, 10:53

Es sind jetzt Soundfiles für alle neuen MC-Songs auf deren HP zu haben:

<a href='http://www.metalchurch.com/wotwclips.shtml' target='_blank'>http://www.metalchurch.com/wotwclips.shtml</a>
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2004, 11:23

Hm...weiß nicht. Klingt alles ziemlich durchschnittlich, nicht schlecht aber auch nicht nach "muss ich unbedingt haben". V.a. der Gesang enttäuscht ein bißchen. Hat einen sehr geringen Wiedererkennungswert. Mal auf die kompletten Songs warten...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 22. Mai 2004, 18:04

Mike Howe ist der neue Sänger wohl leider nicht. Nach dem formschwachen Reverend zuletzt aber ein deutlicher Aufwärtstrend...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Göran Herming » 25. Mai 2004, 16:33

:ph34r: Wohl nicht der absolute MC Klassiker, aber doch ein gutklassiges Album, wie ich finde. Haben wir im Laden nun mal gehört und ich finde es schön unaufdringlich und unspektakulär, aber gerade deswegen geil zu hören, weil hier nicht ein Heidenlärm um nicht vorhandene Substanz gemacht wird, wie bei vielen neueren Kapellen...Erdiger, guter Heavy Metal...paßt schon ;)
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Mai 2004, 17:44

Göran Herming hat geschrieben: und ich finde es schön unaufdringlich und unspektakulär, aber gerade deswegen geil zu hören, weil hier nicht ein Heidenlärm um nicht vorhandene Substanz gemacht wird, wie bei vielen neueren Kapellen

"unaufdringlich" und "unspektakulär" sind aber Attribute, die nicht gerade für ein Metal Church-Album stehen sollten!
Außerdem (und das passt auch zum Inner Wish-Thread): was können Bands dafür, wie ihre Plattenfirmen für sie werben (InnerWish) oder eben nicht (Metal Church - by the way: da wird auch noch ne Menge an Promotion kommen, wart's ab....)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Göran Herming » 25. Mai 2004, 22:51

<_< *knirsch* Die Scheibe ist ja auch kein absoluter Brüller, aber gut ist sie auf jeden Fall, nicht glattgebügelt, etc. Ach, LMP haben übrigens auch eine gute Scheibe, nein, zwei gute Scheiben, Zandelle und Shadowkeep mit ihren letzten Alben. Sonst kommt da nur Popgülle auf Metal getrimmt...finde ich...klingt alles gleich... :ph34r:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 25. Mai 2004, 23:06

Naja, Eldritch finde ich schon auch sehr geil (obwohl ich die neue noch nicht gehört habe) und Black Majesty sind ebenfalls nicht zu verachten.

Natürlich gibt's da auch einen großen Haufen an langweiligem Zeux, aber bei welchem Label ist das nicht so?

Auf die Metal Church bin ich gespannt, obwohl man meine Vorfreude jetzt auch nicht gerade als riesengroß bezeichnen kann.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 26. Mai 2004, 01:51

LMP haben übrigens auch eine gute Scheibe, nein, zwei gute Scheiben, Zandelle und Shadowkeep mit ihren letzten Alben.

Und Exhibition nicht vergessen! Ein ganz ganz feines Teil...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 27. Mai 2004, 16:28

Göran Herming hat geschrieben: Ach, LMP haben übrigens auch eine gute Scheibe, nein, zwei gute Scheiben, Zandelle und Shadowkeep mit ihren letzten Alben. Sonst kommt da nur Popgülle auf Metal getrimmt...finde ich...klingt alles gleich... :ph34r:

Gothic Knights fand ich auch noch Ok !!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 27. Mai 2004, 20:58

Hm,

wenn ich daran denke, wie scharf ich auf die Gothic Knights Scheibe war und wie oft ich sie dann letztenlich gehört habe muß ich doch feststellen, dass sie - im Vergleich zu den sehr guten Vorgängern - eher schwach ausgefallen ist. Im Vergleich mit anderen LMP Bands allerdings immer noch weit aus dem Durchschnitt herausragt. Die Demos waren vielversprechend und nicht so "poliert".

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 27. Mai 2004, 22:49

Göran Herming hat geschrieben: <_< *knirsch* Die Scheibe ist ja auch kein absoluter Brüller, aber gut ist sie auf jeden Fall, nicht glattgebügelt, etc. Ach, LMP haben übrigens auch eine gute Scheibe, nein, zwei gute Scheiben, Zandelle und Shadowkeep mit ihren letzten Alben. Sonst kommt da nur Popgülle auf Metal getrimmt...finde ich...klingt alles gleich... :ph34r:

...das sehe ich genau so !! das klingt echt fast alles gleich ....aber was mich ganz besonders ärgert ist, daß die bands, die vorher geile demos/eigenpressungen veröffentlicht haben, dann auf lmp lange nicht mehr den standard halten konnten ....

besonders enntäuschende beispiele finde ich sind:

shadowkeep (erste ep hammer, danach doch eher durchschnitt)
zandelle (auf lmp auch eher durchschnitt, davor klasse)
black majesty
gothic knights
usw usw ..............

o.k., die inner wish finde ich doch recht ordentlich .....dann hat mir der typ von biomechanical gesagt, sie würden evtl. bei lmp unterkommen - ich habe ihn dann erstmal aufgeklärt, daß die mucke von biomechanical nun ja überhaupt nicht zu lmp passt .............

na, schauen wir mal, was denn noch so alles "verschönert" wird von limp !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 28. Mai 2004, 08:56

Ich glaube aber ehrlich gesagt weniger, dass das glattgebügelte, bzw. überproduzierte an LMP liegt, sondern oft (nicht immer) ganz einfach daran, dass den ganzen Bands zum ersten Mal ein vernünftiges, größeres Budget zur Verfügung steht. Da wird dann halt im Studio herumexperimentiert und wenn man noch Zeit übrig hat, kommt eben überall noch ein wenig dazu und wirkt daher aufgeblasen und teilweise songentfremdet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 4. Oktober 2008, 15:24

Ich werde mal diesen Thread missbrauchen, um nicht extra einen Neuen aufmachen zu müssen:

Erstmal "Glückwunsch" an METAL CHURCH, die auf Platz 121 der US Billboard's Top 200 Indie Charts eingestiegen sind.
Verkaufsmenge 920 CD's.

<a href='http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=106097' target='_blank'>Quelle</a>

PS: vielleicht hätte jemand dem Sänger sagen sollen, dass der Rainer Kallwitz kein Pole ist (siehe Interview im Heavy)
PPS: ein Fanausschreiben, wo Profikünstler wie eben der Rainer mitmachen, ist Verarsche... da kann ich auch beim nächsten Fussballturnier der Dorfjugend Inter Mailand oder Real Madrid antreten lassen
PPPS: ein schönes Cover isses aber trotzdem geworden
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 4. Oktober 2008, 15:38

Franko hat geschrieben: Ich werde mal diesen Thread missbrauchen, um nicht extra einen Neuen aufmachen zu müssen:

Erstmal "Glückwunsch" an METAL CHURCH, die auf Platz 121 der US Billboard's Top 200 Indie Charts eingestiegen sind.
Verkaufsmenge 920 CD's.

<a href='http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=106097' target='_blank'>Quelle</a>

PS: vielleicht hätte jemand dem Sänger sagen sollen, dass der Rainer Kallwitz kein Pole ist (siehe Interview im Heavy)
PPS: ein Fanausschreiben, wo Profikünstler wie eben der Rainer mitmachen, ist Verarsche... da kann ich auch beim nächsten Fussballturnier der Dorfjugend Inter Mailand oder Real Madrid antreten lassen
PPPS: ein schönes Cover isses aber trotzdem geworden

Ist kein Missbrauch, sondern metallkirchliche Relevanz.

1- 920 verkaufte Einheiten.
Sagt etwas aus über Metal in den USA, aber nichts was wir nicht bereits wussten. Leider.

2- Kalwitz ist Pole.
Leider ist meine Erfahrung mit Amerikanern dass sie, äh, nicht soviel über den grossen Teich schauen. Es sei denn um Urlaub zu machen, mieses Futter und dämliche Filme zu verkaufen oder irgendwo ein Land zu versauen.

3- Der Cover-Wettbewerb.
Nicht so ganz toll, stimmt. Aber das Cover ist in der Tat sehr gelungen. Ob die wohl erst nachher den Rainer gefragt haben, oder vorher, quasi als Versicherung falls da nichts Brauchbares darunter war?

4- Das Album an sich.
Mich hat es bisher nicht gerade umgehauen. Vielleicht kommt's aber noch (warte auch noch auf den Klick bei Ironsword und einigen anderen Alben). Der Kopfhörertest wurde noch nicht durchgeführt.

5. Ich werde Kurdt Vanderhoof weiterhin verehren.
Prof
Traveller

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe