Moderator: Loomis
TWOS hat geschrieben: Ach der Klosterbomber spielt da mit? Ist ja interessant. Ich hab die Doku gestern zufällig gesehen. Dort scheint der Punk ja wirklich noch zu leben - im Gegensatz zu Deutschland.
Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?![]()
TWOS hat geschrieben: Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?![]()
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin froh, dass es kein Massenphänomen ist..... B)
TWOS hat geschrieben:Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?
Laurens hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin froh, dass es kein Massenphänomen ist..... B)
Ja und nein. Klar genieße ich auch die beschaulichen Festivals, bei denen man immer wieder die selben Leute trifft und gemeinsam ohne Stress zusammen feiern kann. Auf Wacken und Co. habe ich keine Lust. Ebenso kann ich auf Metal im TV und Radio verzichten, ich finde die für mich interessanten Bands auch auf anderem Wege.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, mal mit mehr Leuten als meinen engsten Freunden über das "Hobby", mit dem ich den größten Teil meiner Freizeit verbringe, sprechen zu können. Und gegen eine gepflegte Metalscheibe auf der nächsten Party oder beim nächsten Kneipenbesuch hätte ich auch nichts einzuwenden. Stattdessen wird man vollgequengelt, wenn man sich mal einen Song von Motörhead oder Judas Priest wünscht :blink:TWOS hat geschrieben:Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?
Wahrscheinlich fehlt neben der Aggressivität auch der Bezug zu den Problemen der Menschen in Texten und Image. Soziale oder ökologische Fragen werden ja im traditionellen Metal nicht behandelt, z.B. in der Hard-/Metalcore-Richtung ist das anders, so weit ich weiß? Von daher kann man deinem (als Frage formulierten) Fazit wohl zustimmen.
Laurens hat geschrieben:Mist, ich dachte, die Doku kommt heute![]()
Mitschnitt würde mich auch interessieren!
Digital Dictator hat geschrieben:Laurens hat geschrieben:Mist, ich dachte, die Doku kommt heute![]()
Wiederholung:
Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal
fabs hat geschrieben:Digital Dictator hat geschrieben:Laurens hat geschrieben:Mist, ich dachte, die Doku kommt heute![]()
Wiederholung:
Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal
cool. wie kriegt man den kanal ?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:fabs hat geschrieben:Digital Dictator hat geschrieben:Laurens hat geschrieben:Mist, ich dachte, die Doku kommt heute![]()
Wiederholung:
Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal
cool. wie kriegt man den kanal ?
Gibts mit jeder Satschüssel...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste