Darkthrone

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 1. Oktober 2007, 13:39

Bild

Den einen oder anderen Anhänger der Band gibt's hier ja durchaus, wenn ich mich recht entsinne, wobei die Zielgruppe ja grundsätzlich nicht ganz getroffen wird. Trotzdem find ich, dass die Band in dem Forum auch Thema sein sollte.

Ich hab mir grad das neue Album "F.O.A.D." geholt. Dass ich begeistert bin, dürfte die Wenigsten überraschen. Wer mit Darkthrone auch 13 Jahre nach "Transilvanian Hunger" noch immer das klirrende nordische Black-Metal-Klischee verbindet, der sollt sich ruhig mal bemüßigt fühlen, sich die Scheibe anzuhören. Die ist nämlich saucool und rockt ohne Ende. Außerdem ist sie old-school-Metal im Exzess.

Auch interessant sind die Plattentipps, welche uns Gylve und Ted unterbreiten. So empfiehlt uns der Herr Nagell im CD-Booklet die folgenden Perlen aus seiner Sammlung:

- Blüdwülf "Cryptic Revelations"
- Agent Steel "Skeptics Apocalypse" (if you don't like this, you can just give up being metal!)
- Zemial "Face Of The Conqueror"
- Sentinel Beast "Depths Of Death"
- English Dogs "Where Legend Began"
- Cirith Ungol "Frost And Fire"
- Attacker "Battle At Helm's Deep"
- Manilla Road "Crystal Logic"
- Axegrinder "Rise Of The Serpent Men"
- Blessed Death "Kill Or Be Killerd"

Während der Herr Skjellum uns diese Tipps gibt:

- Slaughter "Strappado"
- Mercyful Fate "Don't Break The Oath"
- Venom "Black Metal"
- Repulsion "Horrified"
- Black Sabbath "Master Of Reality"
- Bathory "Twilight Of The Gods"
- The Residents "Duck Stab / Buster And Glen"
- Mayhem "Ordo Ad Chao"
- Autopsy "Critical Madness"
- Treblinka "Crawling In Vomits"

So old-school, wie sich das hier alles liest, so old-school ist auch "F.O.A.D.". Außerdem ist die Scheibe auch toll aufgemacht. Coole Fotos, witzige Linernotes.

Muss man eigentlich haben, wenn man sich für 'nen Metaller hält. *g*

;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2007, 13:43

Für mich die einzige norwegische Black Metal-Band, die auch nach 1994 eine Daseinsberechtigung hat. Wird gekauft. Gibt's auch eine Vinylversion?

Dem Fenriz nehm ich's sogar ab, dass er sich für das traditionelle 80er-Zeugs interessiert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 1. Oktober 2007, 13:54

Goatstorm hat geschrieben: Für mich die einzige norwegische Black Metal-Band, die auch nach 1994 eine Daseinsberechtigung hat. Wird gekauft. Gibt's auch eine Vinylversion?

Dem Fenriz nehm ich's sogar ab, dass er sich für das traditionelle 80er-Zeugs interessiert.

Vinyl hab ich auf der Peaceville-Seite bisher nicht gesehen. Kann aber vielleicht noch kommen. Es gibt aber ein Boxset.

Dass man Fenriz die Old-School-Vorliebe abnehmen kann, seh ich auch so. Zumal er ja auch nichts davon hätte, die vorzutäuschen. Bei seiner ursprünglichen und hauptsächlichen Zielgruppe kann er mit den Tipps und Widmungen ja nicht punkten, sondern wird nur fragende Blicke ernten. Ich schätz die wenigsten Darkthrone-Fans werden gleich wissen, wer gemeint ist, wenn bei "Church Of Real Metal" dabei steht "dedicated to MANILLA ROAD and J.D. KIMBALL, the vocalist of OMEN (R.I.P.). Und dass sie auf die Weise versuchen, die True-Metal-Szene zu unterwandern glaub ich auch eher nicht. *g*

Das einzige was ich hier anders sehe, ist, dass ich auch noch etlichen anderen Norge-Legenden ihre weitere Daseinsberechtigung zugestehe. So find ich zum Beispie, dass "Grand Declaration Of War" das vielleicht beeindruckendste Metalalbum des neuen Jahrtausends ist.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2007, 13:54

Her Nagell kann bei der Setlist ja gleich zum KIT X kommen....oh schon ausverkauft... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 1. Oktober 2007, 13:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Her Nagell kann bei der Setlist ja gleich zum KIT X kommen....oh schon ausverkauft... ;)

Den würdest du ja wohl einladen, oder? Kann ja ein Gast-Schlagzeugsolo bei Jag Panzer spielen. Wenn er denn live auftreten würde. *g*

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2007, 14:00

Hugin hat geschrieben:

Das einzige was ich hier anders sehe, ist, dass ich auch noch etlichen anderen Norge-Legenden ihre weitere Daseinsberechtigung zugestehe. So find ich zum Beispie, dass "Grand Declaration Of War" das vielleicht beeindruckendste Metalalbum des neuen Jahrtausends ist.

Na ja, na ja...
Wenn ein, zwei richtige Songs auf der Platte wären, könnte man drüber reden. :)
Die Drums sind aber phänomenal.

Wobei mir die Darkthrone-Phase zwischen "Total Death" bis zur "Cult is alive" auch nicht wirklich gefällt. Eigentlich mag ich nur die Platten 2-5 und dann wieder ab der "The Cult is alive".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2007, 14:01

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Her Nagell kann bei der Setlist ja gleich zum KIT X kommen....oh schon ausverkauft... ;)

Den würdest du ja wohl einladen, oder? Kann ja ein Gast-Schlagzeugsolo bei Jag Panzer spielen. Wenn er denn live auftreten würde. *g*

Und ich mach mit ihm eine Wandertour durch den Odenwald.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2007, 14:04

Der kennt das KIT wahrscheinlich gar net...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2007, 14:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der kennt das KIT wahrscheinlich gar net...

Das wär aber dann schon ziemlich peinlich, wenn er gleichzeitig mit Manilla Road, Attacker und Sentinel Beast hausieren geht...

Schreib ihn doch einfach mal an... :)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2007, 14:14

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der kennt das KIT wahrscheinlich gar net...

Das wär aber dann schon ziemlich peinlich, wenn er gleichzeitig mit Manilla Road, Attacker und Sentinel Beast hausieren geht...

Schreib ihn doch einfach mal an... :)

Wenn ich den Kontakt hätte würde ich das vielleicht sogar machen...oder einer von euch wenn er will..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon witchfynder666 » 1. Oktober 2007, 14:19

Ich stimme da Herrn Goatstorm voll und ganz zu, dass Darkthrone eine der wenigen ernstzunehmenden 90er Black Metal Bands sind! Ich persönlich finde bisher die Cult is Alive am besten, da die absolut oldschoolig und punkig rüberkommt. Bin also auf die neue schon mehr als gespannt!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2007, 14:33

So habe den Götz mal wegen dem Fenriz Kontakt angeschrieben...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2007, 14:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So habe den Götz mal wegen dem Fenriz Kontakt angeschrieben...

Der Fenriz hat wahrscheinlich nicht mal einen Computer.

Ich würd's allerdings nicht zu öffentlich machen, falls er wirklich kommt, sonst hast Du wahrscheinlich die Halle voll mit 16jährigen Black Metal-Kids, die Dir das Stammpublikum vertreiben.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2007, 14:43

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So habe den Götz mal wegen dem Fenriz Kontakt angeschrieben...

Der Fenriz hat wahrscheinlich nicht mal einen Computer.

Ich würd's allerdings nicht zu öffentlich machen, falls er wirklich kommt, sonst hast Du wahrscheinlich die Halle voll mit 16jährigen Black Metal-Kids, die Dir das Stammpublikum vertreiben.

Ist doch eh ausverkauft...BM Kiddies müssen also draussen bleiben...und Fenriz hat einen PC, hat mir Götz mal gesagt... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2007, 15:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...und Fenriz hat einen PC, hat mir Götz mal gesagt... ;)

Ja, wahrscheinlich den hier:
Bild

:lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe