Wie geht ihr damit um?
Mich frustriert es in letzte Zeit immer mehr, dass ich einen ständig größer werdenden Teil meiner Sammlung nur ein- bis zweimal gehört habe; wenn überhaupt. Irgendwie vermisse ich die Zeiten, in denen ich ein Album oft am Stück so lange gehört habe, bis ich's fast auswendig kannte. Einfach deswegen, weil ich zu der Zeit nur dieses eine neue Album hatte.
Kommt ihr noch regelmäßig dazu, ein Album in Ruhe anzuhören, die Texte mitzulesen, und euch wirklich Gedanken über die Musik und die Texte zu machen? Bei mir hat es ein knappes Dreivierteljahr gedauert, bis ich mal die Kurve gekriegt habe, die Texte der neuen King Diamond auf mich wirken zu lassen.
Lernt ihr die neuen Alben, die ihr kauft noch wirklich kennen, so wie früher? Passiert bei mir leider nur noch ganz selten.
Stellt sich die Frage, ob wir alle viel zu viel Zeug einkaufen. Irgendwo ist es doch schade, wenn man quasi zum Briefmarkensammler unter den Metallern wird. Kaufen, anschauen, einsortieren... und nie mehr die Zeit finden, es wieder rauszuziehen.