Motörhead

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 18. September 2008, 19:58

...find ich richtig cool, allerdings konnte mich nach Orgasmatron kein Album mehr richtig begeistern...

Overkill 10
Ace of Spades 10
Orgasmatron 10

...1916 ging auch noch, kommt an meine drei Lieblinge aber nicht ran!

PS: Ich suche seit zwei Tagen meine Another perfect day CD, ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, ist wohl weg! :( :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 18. September 2008, 20:23

Hey, die Overnight Sensation ist doch auch noch klasse. :)
Die Inferno fand ich auch absolut super. Die letzten zwei hab ich leider immernoch nicht gehört, irgendwie reizt es mich nicht so. Orgasmatron ist allerdings auch mein absoluter Liebling. Schön dreckiger Sound, nur Hits und geiles Cover.
Total überbewertet sind in meinen Augen die Bastards und die 1916, wobei letztere zumindest mit "I'm So Bad" und "Nightmare The Dreamtime" noch zwei richtig gute Songs hat. Nagut, "Love Me Forever" ist auch noch super, aber der Rest fällt gewaltig ab.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Johnny_Cool » 18. September 2008, 20:30

"1916" find ich von vorn bis hinten supergeil. Ist eventuell sogar meine Lieblings-Motörhead Platte. Allein der Titeltrack ist ja wohl Gänsehaut pur. Einer der besten Songs ÜBERHAUPT. "R.A.M.O.N.E.S.", "Angel City" und "Going To Brazil" find ich auch überragend... eigentlich ist da kein einziger Ausfall drauf.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 18. September 2008, 20:57

Johnny_Cool hat geschrieben: "1916" find ich von vorn bis hinten supergeil. Ist eventuell sogar meine Lieblings-Motörhead Platte. Allein der Titeltrack ist ja wohl Gänsehaut pur. Einer der besten Songs ÜBERHAUPT. "R.A.M.O.N.E.S.", "Angel City" und "Going To Brazil" find ich auch überragend... eigentlich ist da kein einziger Ausfall drauf.

So schaut's aus. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 18. September 2008, 21:58

Johnny_Cool hat geschrieben: "1916" find ich von vorn bis hinten supergeil. Ist eventuell sogar meine Lieblings-Motörhead Platte. Allein der Titeltrack ist ja wohl Gänsehaut pur. Einer der besten Songs ÜBERHAUPT. "R.A.M.O.N.E.S.", "Angel City" und "Going To Brazil" find ich auch überragend... eigentlich ist da kein einziger Ausfall drauf.

Yupp!

Ich mag ja die Robbo-Scheibe sehr gerne und bei den 70er-Scheibe stört mich tatsächlich der Nicht-Sound.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 18. September 2008, 22:02

Die Bastards hat zwar so ihre qualitativen Schwankungen; "I'm The Sword" gleicht das aber mehr als aus.

I'm the knife
I bring grief to your wife

I'm the axe
To cut down heroes like rats

I'm the sword
I am the will of the Lord
:)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 18. September 2008, 22:47

Ich mag insbesondere die "Iron Fist", deren Titeltrack mein Lieblingslied dieser Legende darstellt. Die Überklassiker "Overkill" und "Ace Of Spades" hör ich aber fast ebenso gerne. Und "No Sleep 'Til Hammersmith" ist wohl bis heute eine der brutalsten Live-Scheiben überhaupt! Von den neueren Alben kenne ich allerdings kein einziges...fällt mir grade mal so auf... :rolleyes:
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Goatstorm » 18. September 2008, 23:27

Ich finde, dass gerade die letzten drei Platten richtige Höhepunkte im Gesamtwerk von Motörhead darstellen. Vor allem "Kiss of Death" steht für mich auf einer Stufe mit den Klassikern, wenn nicht sogar drüber.

Ansonsten ist Lemmy wahrscheinlich neben King Diamond der einzige Musiker im harten Bereich, der noch keine schlechte Scheibe veröffentlicht hat.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 18. September 2008, 23:32

Hey, heute Ace of spades 3x hintereinander gehört. War deswegen wohl solch ein fröhlicher Tag.
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 18. September 2008, 23:37

Goatstorm hat geschrieben: Ich finde, dass gerade die letzten drei Platten richtige Höhepunkte im Gesamtwerk von Motörhead darstellen. Vor allem "Kiss of Death" steht für mich auf einer Stufe mit den Klassikern, wenn nicht sogar drüber.

Ansonsten ist Lemmy wahrscheinlich neben King Diamond der einzige Musiker im harten Bereich, der noch keine schlechte Scheibe veröffentlicht hat.

"Kiss Of Death" heute gekauft. Hatte die gar nicht ... oops.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 19. September 2008, 00:22

Goatstorm hat geschrieben: Ansonsten ist Lemmy wahrscheinlich neben King Diamond der einzige Musiker im harten Bereich, der noch keine schlechte Scheibe veröffentlicht hat.

Bei den Leuten mit 15+ Scheiben gehört er definitiv zu den ganz wenigen 100%igen Qualitätsgaranten.

Ich find alle Motörhead-Alben super, wobei ich auch im späteren Bereich teils noch begeisterter bin als beim fraglos tollen Frühwerk, weil teils mehr Seele, Tiefgang und Abwechslungsreichtum in den Alben steckt.

Mein Topfavorit war, ist und bleibt "1916". Der Titelsong gehört zu den größten und emotionalsten Liedern aller Zeiten. Genreübergreifend. Global. Ultimativ.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 19. September 2008, 00:29

Diese 1916 Huldigungen macht ihr doch jetzt nur, um mir eins auszuwischen.
*Verschwörung riech*
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 19. September 2008, 00:31

Ich huldige dieser Scheibe seit 1916... ähhhh seit 1991, und ich hab heut noch das im selben Jahr gekaufte Shirt dazu. War mein allererstes Metalshirt und es ist noch im Top-Zustand, aber mit größe M ein wenig knapp... war es damals schon.
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 19. September 2008, 05:30

Hugin hat geschrieben: Ich huldige dieser Scheibe seit 1916... ähhhh seit 1991, und ich hab heut noch das im selben Jahr gekaufte Shirt dazu. War mein allererstes Metalshirt und es ist noch im Top-Zustand, aber mit größe M ein wenig knapp... war es damals schon.
:lol:

Größe M?? Das sitzt ja sogar bei Pumuckl wie ein Girlie! Alles unter XXL ist bei Shirts eh sittenwidrig. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 19. September 2008, 09:46

Kommt drauf an. Wenn ich in 'ner Phase bin, wo ich Zeit hab, ein wenig Sport zu machen, dann kann ich's sogar grad so anziehen. Da ich da aber seit 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr dazu komme, wäre es momentan in der Tat ziemlich sittenwidrig.
:(

Hugin
Leather Lucifer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe