Moderator: Loomis
fiedler hat geschrieben: ich dachte das sind die typischen mermale für death metal? wenn du das nicht magst, dann kannst es halt nicht hören oder?
death/black/thrash metal mag ich auch nicht...mir gefallen die meisten lieder nur wenn ich verstehen kann was gesungen wird.
fiedler hat geschrieben: wieso die hammerfall und edguy texte sind doch voll lustig oder nicht?!
ich brauch da nicht unbedingt was anspruchvolles, wenn ich das will dann geh ich in die vorlesung oder lese ein gescheites buch.
mein bruder hat in der schule ein referat über EDGUY gehalten, da hat er dann auch ein text übersetzt und den mit der ganzen klasse interpretiert;-)
Goatstorm hat geschrieben: Leider geht's im Death Metal heutzutage viel zu sehr um Extreme. Wer hat den schnellsten Drummer, wer den tiefsten Grunzer, wer die krassesten Breaks, wer die komplexesten Songaufbauten, wer die durchgeknalltesten Texte. Damit kann ich auch nicht sehr viel anfangen, weil dabei die Seele des Ganzen oft verloren geht.
Prof hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Leider geht's im Death Metal heutzutage viel zu sehr um Extreme. Wer hat den schnellsten Drummer, wer den tiefsten Grunzer, wer die krassesten Breaks, wer die komplexesten Songaufbauten, wer die durchgeknalltesten Texte. Damit kann ich auch nicht sehr viel anfangen, weil dabei die Seele des Ganzen oft verloren geht.
Das stimmt natürlich. Aber objektiv betrachtet war das doch am Anfang dieses Subgenres gerade warum es ging: extremeren Metal als bis daher Dagewesenes spielen. Die Ultravariante des Dark Angel-Thrash sozusagen. Kumpels sind dann massiv auf dieses neue Extremzeug umgestiegen, da konnte man wirklich einen Riss in der Metalszene feststellen.
Ich konnte jahrelang nichts mit dem Zeug anfangen, aber als dann Crossoverzeug, Hardcore-Einflüsse und Nu 'Metal' dazu kamen, fand ich auf Umwegen dann doch noch zum DM. Wenn auch die technischeren Sachen wie Cynic, Nocturnus, Atheist und Death (letzteren 'Spätzünder' hab ich dem SMM zu verdanken). Und jetzt macht das Hail Of Bullets-Panzerwerk regelmässig die Runde im Player.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste