Wolf - Ravenous

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 8. März 2009, 20:14

Warum find ich da keinen Thread dazu? Gibt's bestimmt schon, aber egal. Das Album hat auch zwei verdient. Finde das Ding nämlich den absoluten Hammer. Nachdem die letzte Scheibe zwar nicht schlecht war, aber seltsam produziert und mitunter etwas sperrig (vom "modernen" Coverartwork ga rnicht zu reden) haut das aktuelle wieder voll auf die Nuss. Und in meinen Ohren waren Wolf noch nie so eingängig, aber gleichzeitig abwechslungsreich. Besonders kultig wird's natürlich, wenn die Schweden im Mercyful Fate / King Diamond-Fahrwasser schippern. Aber auch die schnellen Kracher (Speed On!!!!!) und die etwas "kommerzielleren" Sachen (Mr. Twister; keine Ahnung warum gerade dieser Song Kritik auf sich zieht; ich finde das Break zum Chorus richtig gelungen) passen.

Achja, und in meinen Ohren ist es die erste Wolf, bei der auch die Produktion 100% stimmt. Bei den bisherigen Alben klang alles irgendwie immer sehr höhenlastig und manchmal bisserl drucklos. Ich mein, richtig schlecht produziert war keines aber diesmal wummst es richtig.

Hat denn schon jemand ein Review geschrieben? Sonst wĂĽrd' ich das gern machen, Chef... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. März 2009, 20:43

Gibt noch kein Review... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 8. März 2009, 21:43

Also mir gefällt die Produktion ziemlich gut und den einen oder anderen Hit finde ich auch, die letzte hat für mich aber deutlich die Nase vorn.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. März 2009, 21:53

Ulle hat geschrieben: Also mir gefällt die Produktion ziemlich gut und den einen oder anderen Hit finde ich auch, die letzte hat für mich aber deutlich die Nase vorn.

DITO...ich finde nach den ersten drei vier Song geht songwriterisch etwas die Luft aus. Mir gefallen die letzen drei Scheiben etwas besser, auch wenn die neue gut ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. März 2009, 22:16

"The Black Flame" war schon ziemlich cool, da dann "Ravenous" nach dem ersten paar mal anhören nicht mithalten.

"Speed on" ist allerdings ein perfekter Opener fĂĽr ein Wolf-Album, so muss das sein!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 8. März 2009, 22:17

<a href='http://www.heavyhardes.de/review-4921.html' target='_blank'>Hier</a> gibt es ein Review. :)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 8. März 2009, 22:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben: "The Black Flame" war schon ziemlich cool, da dann "Ravenous" nach dem ersten paar mal anhören nicht mithalten.

"Speed on" ist allerdings ein perfekter Opener fĂĽr ein Wolf-Album, so muss das sein!

Meine Worte!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 9. März 2009, 10:56

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Bei mir war es eher so, dass auf bisherigen Wolf-Alben 2 bis 3 absolute Hits waren, aber auch einige Nummern, die nicht haften blieben. Die neue ist von vorn bis hinten super. Und dass nach den ersten Songs die Luft ausgeht seh ich auch nicht. Der Titelsong oder das geil Priest-mäßige "Love At First Bite" z.B. ja erst in der zweiten Hälfte. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hoffe nur, dass auf Wolf jetzt nicht auch noch eine Hexenjagd der Marke "die-is-von-Roy-Z-produziert-und-deswegen-von-Haus-aus-kommerziell-und-scheisse-und-außerdem-sind-immer-die-ersten-Alben-besser-weil-das-truer-ist" eröffnet wird. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. März 2009, 11:01

Das hat doch keiner behauptet...ist eben Geschmacksache...ich find z.B. die ENFORCER viel besser und die magst du ja auch nicht so..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 9. März 2009, 11:30

Hm also ich bin ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein! Die Produktion hat mir auf The Black Flame wesentlich besser gefallen und die Songs soweiso..

Die neuen Tracks kommen mir ziemlich zahm vor, gerade die Gitarrenparts hatten bei Wolf bisher doch deutlich mehr Wahnsinn und Inspiration!

Das ist alles schon nicht wirklich schlecht aber fĂĽr Wolf viel zu Standard und zu wenig progressiv/abgefahren :(
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 9. März 2009, 13:07

Nolli hat geschrieben: Hm also ich bin ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein! Die Produktion hat mir auf The Black Flame wesentlich besser gefallen und die Songs soweiso..

Die neuen Tracks kommen mir ziemlich zahm vor, gerade die Gitarrenparts hatten bei Wolf bisher doch deutlich mehr Wahnsinn und Inspiration!

Das ist alles schon nicht wirklich schlecht aber fĂĽr Wolf viel zu Standard und zu wenig progressiv/abgefahren :(

Hä?

Hab ich was verpasst?

Wann haben Wolf denn jemals eine progressive/abgefahrene Platte gemacht?

Gottseidank kenn' ich die nicht.

:huh:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 9. März 2009, 13:11

NatĂĽrlich nicht progressiv/abgefahren im Spiral Architect Sinn :D

Aber so eine gewisser Unterschied ist doch wohl spĂĽrbar.. Nenn es meinetwegen angezogene Handbremse oder Uninspiriertheit..

Naja vielleicht brauch ich auch noch ein paar Durchgänge!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 9. März 2009, 13:11

Nolli hat geschrieben: Die Produktion hat mir auf The Black Flame wesentlich besser gefallen

Meine Meinung. Irgendwie haben die Gitarren auf der Black Flame viel mehr Bums als auf der neuen. Dennoch eine sehr geile Scheibe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 9. März 2009, 16:33

rapanzel hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: Die Produktion hat mir auf The Black Flame wesentlich besser gefallen

Meine Meinung. Irgendwie haben die Gitarren auf der Black Flame viel mehr Bums als auf der neuen. Dennoch eine sehr geile Scheibe

Also die Blak Flame die klang mir bisserl zu steril. Die Neue tönt da wesentlich "wärmer".

Und mir gefällt diese neue "Uninspiriertheit", denn wenn das heißt, dass die Songs nicht mehr so sperrig sind, schneller auf den Punkt kommen und Refrains haben, die man wieder erkennt, dann werd ich von Wolf sehr gerne uninspiriert. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 9. März 2009, 16:35

Okay dann verstehen wir uns doch! Sind nur anderer Meinung :D
Nolli
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe