Eure Meinung zu Karthago Records, bzw. deren VÖs

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Eure Meinung zu Karthago Records, bzw. deren VÖs

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. November 2009, 16:35

Wollte mal eure Meinungen zu den diversen Alben von Karthago Records hören.

Das allseits bekannte Label vom Stefan Riermaier macht ja etliche gute Sachen, wobei sich meiner Meinung nach auch die ein oder andere durchschnittliche bis seltsame Band mit einschleicht, aber das ist ja bei den meisten Labels so, zumindest bei den etwas größeren. Ich hab mal zur Übersicht alle Bands aufgezählt, ich hoffe ich hab keine vergessen:

Alien Force
Armageddon
Asgard
Black Angels
Black Fate
Black Hawk
Buffalo
Creature
Crystal Viper
Deja Vu
Gallows Pole
Gravestone
Hallowed
Hammerschmitt
IronCross
Lord Vader
Mirage
No Trouble
Noisehunter
Pertness
Piel de Serpiente
Ravage (US)
Redstorm
Renegade
Ritual Steel
Rizon
Roachclip
Stainless Steel
Stranger
Zarpa
Zeno Morf

Eigentlich viele guten Sachen dabei, BLACK ANGELS, GALLOWS POLE, CRYSTAL VIPER, STRANGER, MIRAGE, LORD VADER, PIEL DE SERPIENTE wären so meine Favoriten.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 16. November 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Eure Meinung zu Karthago Records, bzw. deren VÖs

Beitragvon Iron Angel » 16. November 2009, 16:51

Welche CHAINSAW sollen das denn sein? Auf der HP von Karthago Records findet sich keine Band diesen Namens und bei denen, welche in den Archiven gelistet sind, sind andere Labels als Karthago angegeben...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 16. November 2009, 16:57

Lustig. Ich merke gerade, dass ich von Karthago keine einizige VÖ habe. Sollte man das ändern?

Was mir zuerst zu Karthago einfällt? - Ganz hässliche Cover.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 16. November 2009, 17:52

DeJa Vu sind als Priestlunatic unumgänglich. Black Hawk als Stumpf Teutonic Metal und Ravage für die US Sparte des Metal ebenso. Finde die "Spectral Rider" nicht so schlecht, wie man meist zu lesen/hören bekommt, siehe "Masterpeace" von MC.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Witchräper » 16. November 2009, 18:02

Ich kaufe mir normalerweise lieber Schallplatten als Re-Release CDs, deshalb hab ich biser noch nichts von Karthago Records.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Highman » 16. November 2009, 18:07

Das ist die Hell's Burnin Up

Iron Angel hat geschrieben:Welche CHAINSAW sollen das denn sein? Auf der HP von Karthago Records findet sich keine Band diesen Namens und bei denen, welche in den Archiven gelistet sind, sind andere Labels als Karthago angegeben...
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 16. November 2009, 18:37

Witchräper hat geschrieben:Ich kaufe mir normalerweise lieber Schallplatten als Re-Release CDs, deshalb hab ich biser noch nichts von Karthago Records.

Karthago hat nicht nur Re-Releases, siehe Ravage, Crystal Viper, Black Hawk, DeJa Vu, Zarpa...
Siebi
Spaceman

Beitragvon TeutonicSteel91 » 16. November 2009, 19:03

Finde Black Hawk ebenso sehr geil, besonders die 2 neuen scheiben!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Iron Angel » 16. November 2009, 19:07

Highman hat geschrieben:Das ist die Hell's Burnin Up

Iron Angel hat geschrieben:Welche CHAINSAW sollen das denn sein? Auf der HP von Karthago Records findet sich keine Band diesen Namens und bei denen, welche in den Archiven gelistet sind, sind andere Labels als Karthago angegeben...

Okay, dann habe ich doch keine der Karthago-Bands
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 16. November 2009, 19:17

Ich hab kaum CDs von Karthago, bis auf Stranger (die Chroming Rose-Vorgänger) die ich ziemlich gut finde, Creature (auch ganz nett) und Mirage (kleines Melodiejuwel).
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 16. November 2009, 19:40

Karthago? Euro-Altmetall, farbenfrohes Artwork, viele Bands die sich nicht unbedingt in meiner Sammlung aufhalten müssen.
Ausnahmen: Buffalo, Mirage und Crystal Viper (mit einigen Abstrichen). Von einigen Bands im Katalog reicht mir das Originalvinyl (z.B. Black Angels).
Prof
Traveller

Beitragvon darklord » 16. November 2009, 21:38

Ulle hat geschrieben:Mirage (kleines Melodiejuwel).

Joah, die hab ich auch, gute Scheibe, auch wenn der Sound teils etwas mies ist. Ich find die meisten Sachen auf dem Label ziemlich gut, Euro Altmetall würde es ganz gut treffen, würde es nicht irgendwie etwas abwertend klingen :lol: .
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 16. November 2009, 21:43

Ich besitze Black Fate ( hast du glaub ich vergessen), Ritual Steel, Mirage, Deja Vu, Crystal Viper, Gravestone und ein paar weitere habe ich mir beim Metallah angehört...sind alles mehr oder weniger gute Cds, ein richtiges Hammeralbum konnte ich bei Kathargo aber noch nicht entdecken, geht mir übrigens bei Pure Steel genauso...halt, die haben ja "In Solitude" auf CD rausgebracht...die ist schon ein kleiner Hammer!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. November 2009, 22:01

Storming the Gates hat geschrieben:Ich besitze Black Fate ( hast du glaub ich vergessen), Ritual Steel, Mirage, Deja Vu, Crystal Viper, Gravestone und ein paar weitere habe ich mir beim Metallah angehört...sind alles mehr oder weniger gute Cds, ein richtiges Hammeralbum konnte ich bei Kathargo aber noch nicht entdecken, geht mir übrigens bei Pure Steel genauso...halt, die haben ja "In Solitude" auf CD rausgebracht...die ist schon ein kleiner Hammer!!

Stimmt, BLACK FATE mit "Commander of Fate" war auch ein guter Re-Release. Sein zweite VÖ nach LORD VADER so viel ich weiß.

Aber sonst stimme ich der allgemeinen Aussage zu, viele gute CDs, einige sehr gute, aber kein absolutes Hammer-Teil. Aber der Riermaier macht halt fast nur nicht-US Metal und Bands, die sonst vielleicht niemand unterbringen würde. Im Prinzip ist das schon vernünftig, es kann nicht jeder darauf hoffen, noch irgendwelche brauchbaren Demo-Bänder von US und UK-Bands mit unveröffentlichtem Zeugs zu finden.

Die Frage vom Butcher, welche man davon unbedingt haben sollte, kann man deshalb auch schwer beantworten, mir gefallen die melodischen Euro Metal-Bands wie IRONCROSS aus Finnland (die haben tolle Mitsing-Hymnen en masse), BLACK ANGELS (als Box mit allen CDs) aus der Schweiz, MIRAGE aus Dänemark und GALLOWS POLE aus Östereich am Besten. Und die STRANGER "The Bell" sollte man als Speed Metal-Fan schon auch haben und GRAVESTONE für die Teutonen.

BREAKER, HUNTER und CHAINSAW kommen ja eigentlich von Cult Metal Classics, die waren aber mal auf einem Karthago-Newsletter, daher hab ich sie aus Versehen mit rüberkopiert. Lösche ich gleich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 17. November 2009, 02:21

Was haltet ihr eigentlich von dem Redstorm Album? Die Texte deuten zwar nicht auf die besten Englischkentnisse hin, dennoch, eigentlich ein recht gutes, melodisches Album.
darklord
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe