Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Beitragvon SchoppeAnno » 16. April 2010, 15:08

Hab eben gerade im neuen Rock Hard in einem DARKTHRONE-Interview gelesen, daß Fenriz ohne jeden erkennbaren Anflug von Humor oder Selbstironie meint, daß die Klarversion seiner Stimme "mehr in Richtung AGENT STEEL oder SAVAGE GRACE geht". Huiuiui.
Fallen Euch spontan noch mehr solch herrlich weltfremde Sätze von Musikern ein?
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Re: Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Beitragvon SavageManiac » 16. April 2010, 15:16

So ziemlich jeder Satz der aus JoeyDeMaios Mund kommt? :ehm:
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 16. April 2010, 16:36

Lemmy hat mal in einem Rock Hard-Interview den Holocaust geleugnet. "Das waren keine 6 Millionen sondern höchstens 3..." Wundert mich, dass da keine Anzeige gefolgt ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 16. April 2010, 16:44

SchoppeAnno hat geschrieben:Hab eben gerade im neuen Rock Hard in einem DARKTHRONE-Interview gelesen, daß Fenriz ohne jeden erkennbaren Anflug von Humor oder Selbstironie meint, daß die Klarversion seiner Stimme "mehr in Richtung AGENT STEEL oder SAVAGE GRACE geht". Huiuiui.

O Gott. Ich hab bei meinem Mitbewohner mal in die neue Darkthrone reingehört. Wahahaha. Was für ein Müll. Das Zitat macht es umso besser. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 16. April 2010, 16:55

Cthulhu hat geschrieben:Lemmy hat mal in einem Rock Hard-Interview den Holocaust geleugnet. "Das waren keine 6 Millionen sondern höchstens 3..." Wundert mich, dass da keine Anzeige gefolgt ist.

Es folgte keine Anzeige, da diese Aussage keine Leugnung darstellt.
Er hat ja nicht gesagt, dass der Genozid an Menschen jüdischen Glaubens nicht stattgefunden hat.
Zuletzt geändert von tobi flintstone am 16. April 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 16. April 2010, 16:57

Cthulhu hat geschrieben:Lemmy hat mal in einem Rock Hard-Interview den Holocaust geleugnet. "Das waren keine 6 Millionen sondern höchstens 3..." Wundert mich, dass da keine Anzeige gefolgt ist.

Geistige Umnachtung bei Lemmy? Und reine Blödheit beim Rock Hard, das die sowas noch abdrucken??? :ehm:
J.uwe

Beitragvon tobi flintstone » 16. April 2010, 17:04

Seriöse Zahlen liegen zwischen 5,6 (Dieter Pohl: Verfolgung und Massenmord in der NS-Zeit 1933–1945. Darmstadt 2003, S. 109.) und 6,3 Millionen (Wolfgang Benz (Hrsg.): Dimension des Völkermords. Die Zahl der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Dtv, München 1996.) getöteten Menschen jüdischen Glaubens. Da Lemmy ja so belesen in dem Thema sein soll, hätte ich das von ihm nicht erwartet.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 16. April 2010, 17:13

Und ihr glaubt, Lemmy hat das gesagt, um auszudrücken "es war gar nicht so schlimm", oder wie? Ich denke, er hat mit dem Satz das erreicht, was er wollte.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 16. April 2010, 17:27

Was denn?
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Franko » 16. April 2010, 17:38

Mit fallen da sponatan zwei Musiker ein, einer heißt Udo, der andere Bobby: "Die neue Scheibe geht eindeutig back to the Roots."
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalMueller1807 » 18. April 2010, 21:33

Da fällt mir sofort Tom G. Warrior ein:

"HELLHAMMER make VENOM sound like the BEE GEES! - Now CELTIC FROST make HELLHAMMER sound like Boy George..."

Ach ja, und die norwegischen Black Metaller von MAYHEM waren beim Scheiße labern auch immer ganz gut dabei. Ein paar Beispiele gefällig?

"Wir sind eine Death Metal-Band. Wir verehren den Tod. Warum sollten wir also Deads Tod betrauern?"
(nur zum Verständnis: "Dead" (eigentlich Per Ohlin) war Sänger von MAYHEM!)

"I play in a Death Metal band, and the most important thing then is Death. Bands who claim to play Death Metal and are not into Death itself are fakes and can start to play Punk instead. It´s a big trend to look totally normal with these goddamn jogging suits and sing about ´important matters´ and call it Death Metal. These people can die, they have betrayed the scene. Death Metal is for brutal people who are capable of killing. It´s not for idiotic people who want to have a funny hobby after school..."

"MAYHEM sind einfach mehr als eine Band. Man kann MAYHEM nicht einfach sterben lassen, nur weil das eine oder andere Bandmitglied stirbt."
(auch hier zum erständnis: Sänger "Dead" nahm sich das Leben; Gitarrist "Euronymous" wurde erstochen.)
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 22. Mai 2010, 12:53

Gestern habe ich mir die neue Rock Hard gekauft. In der Rubrik "Lauschangriff" interviewt Götz Kühnemund die Band WAITAN. Jedenfalls sagt der Sänger am Ende des Interviews, nachdem er das neue WATAIN Album selbstbewusst auf eine Stufe mit "Master Of Puppets", "In Rock" und "Blood Fire Death" gesetzt hat:

"Wir greifen nach den Sternen? Sicher, das tun wir - aber halbe Sachen und Kompromisse bringen uns auch nicht ans Ziel. Was nützt uns ein Päckchen Streichhölzer, wenn es nicht die Welt in Flammen setzt?"

An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autors: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."

Jetzt frage ich mich: Bin ich dumm? Erkenne ich den unglaublichen Intelekt der Band und die Klasse ihrer philosophischen Überlegen nicht? Für mich ist das ehrlich gesagt eine ganz normale Aussage, die weder von philosophischem noch von intelektuellem Anspruch zeugt. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Aber wie ihr wahrscheinlich bemerkt hat geht es mir eigentlich nicht um die Aussage des Sängers, sondern um den Kommentar des Verfassers. Vielleicht lese ich das Rock Hard noch nicht lange und regelmässig genug um mich daran gewöhnt zu haben, aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack. "Kritisch und unabhängig". Wer`s glaubt ...

Aber wie gesagt, vielleicht bin auch einfach nur unterbelichtet und solle mir lieber schnell ein paar WATAIN CD`s kaufen :smile2:
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 22. Mai 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 22. Mai 2010, 13:04

The-Aftermath hat geschrieben:"Wir greifen nach den Sternen? Sicher, das tun wir - aber halbe Sachen und Kompromisse bringen uns auch nicht ans Ziel. Was nützt uns ein Päckchen Streichhölzer, wenn es nicht die Welt in Flammen setzt?"

An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autos: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."

Die Aussage ist ein (nicht mal grundsätzlich richtiger) Allgemeinplatz, aber wem's gefällt, sich derart platt auszudrücken, der soll es tun.

Der Autor muss etwas anderes als ich unter "Philosophie" und "Niveau" verstehen. "Anspruch" kann ich noch nachvollziehen, aber dass diese Plattitüden eine Philosophie darstellen und Niveau sich mit ihnen messen lässt, glaubt der Autor hoffentlich selber nur aufgrund einer akuten Watainitis.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon rapanzel » 22. Mai 2010, 13:05

The-Aftermath hat geschrieben:......aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack.

DANKE!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sabbatical Maniac » 22. Mai 2010, 14:41

rapanzel hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:......aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack.

DANKE!!!!!!!

Ich fand schon immer die Band sollte sich umbenennen in Watteinscheiss...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe