FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon horrormaid » 19. Juli 2010, 22:31

THE COLD
Veröffentlichung am 14. September 2010

Bild

Track list:

1. Hypocrite
2. Take
3. The Cold
4. Black Cloud
5. Blackened Eyes Staring
6. Better Off Dead
7. Falling Short
8. Always
9. K.Y.A
10. Secret Life
horrormaid
Mode-Fan

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Acrylator » 19. Juli 2010, 22:35

:oh2: Die nehmen wieder das (ur)alte Logo?

Bin ja mal gespannt, die letzte Scheibe kenne ich noch nicht, aber die vorletzte fand ich sehr gut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon horrormaid » 19. Juli 2010, 22:49

Acrylator hat geschrieben::oh2: Die nehmen wieder das (ur)alte Logo?

Ja. Der ursprĂĽngliche Entwurf war zwar mit einem komplett neuen Schriftzug, aber das wurde dann wieder verworfen. Keine Ahnung warum.
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon AnacrUte » 19. Juli 2010, 22:52

horrormaid hat geschrieben:

Ja. Der ursprĂĽngliche Entwurf war zwar mit einem komplett neuen Schriftzug, aber das wurde dann wieder verworfen. Keine Ahnung warum.

Wahrscheinlich in letzter Zeit auf zu vielen Old School Festivals gespielt :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 19. Juli 2010, 23:47

Bin schon gespannt auf das neue Album. Ich konnte ja auch dem letzten Album Dreams Of Death etwas abgewinnen. Aber dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn das neue wieder etwas mehr nach Doomsday for the Deceiver/No Place For Disgrace klingt. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 20. Juli 2010, 00:20

horrormaid hat geschrieben:

Ich finde das Logo eh am besten, hätten sie ruhig für alle Veröffentlichungen nehmen können. Wobei das zum Cover einiger Scheiben ab "Cuatro" oft nicht so gepasst hätte, aber zum aktuellen passt's sehr gut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lovejoy » 20. Juli 2010, 01:04

Von "Flotsam and Jetsam" kann ich nur von den ersten drei Alben etwas abgewinnen. Alles weitere kann man in die Tonne hauen. Sollten sie aber wirklich zum alten Stil zurückkehren, könnte ich den Album eine Chance geben.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 20. Juli 2010, 02:02

Lovejoy hat geschrieben:Von "Flotsam and Jetsam" kann ich nur von den ersten drei Alben etwas abgewinnen. Alles weitere kann man in die Tonne hauen. Sollten sie aber wirklich zum alten Stil zurückkehren, könnte ich den Album eine Chance geben.
Also ich finde einige der späteren Scheiben deutlich besser als "When The Storm Comes Down". Ich kenne zwar noch nicht alle Alben der Band, aber bisher ist das dritte für mich wohl der musikalische Tiefpunkt (auch wenn zwei richtig gute Stücke drauf sind - mehr aber meiner Meinung nach nicht, der Rest ist Durchschnitt).
Vor allem ist der qualitative Abstieg vom zweiten zum dritten Album wohl der deutlicheste der Diskografie.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Juli 2010, 09:03

Lovejoy hat geschrieben:Von "Flotsam and Jetsam" kann ich nur von den ersten drei Alben etwas abgewinnen. Alles weitere kann man in die Tonne hauen. Sollten sie aber wirklich zum alten Stil zurückkehren, könnte ich den Album eine Chance geben.

Wenn ich sehe, was Du öfters für Sachen in den Neuzugängen hast, dann würde ich auf alle Fälle lieber alle neueren F+J-Alben ungehört kaufen, bevor ich mir das Zeug zulege (Alestorm, Orden Ogan, Sabaton...) :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 20. Juli 2010, 09:36

Acrylator hat geschrieben:
Also ich finde einige der späteren Scheiben deutlich besser als "When The Storm Comes Down". Ich kenne zwar noch nicht alle Alben der Band, aber bisher ist das dritte für mich wohl der musikalische Tiefpunkt (auch wenn zwei richtig gute Stücke drauf sind - mehr aber meiner Meinung nach nicht, der Rest ist Durchschnitt).
Vor allem ist der qualitative Abstieg vom zweiten zum dritten Album wohl der deutlicheste der Diskografie.

Absolut meine Meinung. "When The Storm Comes Down" belegt bei mir den letzten Platz der mir bekannten F & J Scheiben.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Juli 2010, 09:45

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 20. Juli 2010, 11:03

holg hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Absolut meine Meinung. "When The Storm Comes Down" belegt bei mir den letzten Platz der mir bekannten F & J Scheiben.

Sehe ich auch so. "When The Storm Comes Down" ist songwriterisch und produktionstechnisch am unteren Ende der F+J-Skala. Auch wenn einige gute Songs (z. B. Suffer the Masses) drauf sind.

Bereits "No Place For Disgrace" ist nur durch die Demo-Songs und dem Material aus der Newsted-Phase ein sehr gutes Album geworden, das aber m. E. nie an "Doomsday For The Deceiver" herankommt. "Doomsday" ist soooo geil....
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 20. Juli 2010, 11:42

Sedlmaster hat geschrieben:Bereits "No Place For Disgrace" ist nur durch die Demo-Songs und dem Material aus der Newsted-Phase ein sehr gutes Album geworden, das aber m. E. nie an "Doomsday For The Deceiver" herankommt. "Doomsday" ist soooo geil....

Räusper...darüber lässt es sich vortrefflich streiten und ich glaub die Diskussion hatten wir auch schon das eine oder andere mal :lol:
Ich z.B. finde die No place besser als die Doomsday... :harrr: :yeah: :harrr:

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 20. Juli 2010, 12:06

Hawkeye_m hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Bereits "No Place For Disgrace" ist nur durch die Demo-Songs und dem Material aus der Newsted-Phase ein sehr gutes Album geworden, das aber m. E. nie an "Doomsday For The Deceiver" herankommt. "Doomsday" ist soooo geil....

Räusper...darüber lässt es sich vortrefflich streiten und ich glaub die Diskussion hatten wir auch schon das eine oder andere mal :lol:
Ich z.B. finde die No place besser als die Doomsday... :harrr: :yeah: :harrr:

Hawk

Hehe, ich auch, aber egal welchem der beiden Alben man nun den Vorzug gibt - ich finde, es ist ziemlich eindeutig, dass die ersten beiden Scheiben der Band eine stilistische (und qualitative) Einheit bilden, während es danach schon mehr oder weniger große Veränderungen gab.

Ich glaube, hier wird irgendwie gar nicht ĂĽber das neue Album gesprochen... :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon AnacrUte » 20. Juli 2010, 12:36

Ich mag beide sehr gern... vielleicht die No Place ein Quentchen mehr als die Doomsday. Die letzten Alben kenn ich leider (?) nicht, aber trotzdem fĂĽrchte ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die neue an die beiden Klassiker anschlieĂźen kann, recht gering ist :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe