Bang Your Head 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bang Your Head 2011

Beitragvon Cthulhu » 27. Juli 2010, 11:44

Nach dem Bang Youor Head ist vor dem Bang Your Head. :smile2:

Vom letzten Jahr bleibt festzuhalten: Gute bis sehr gute Bandauswahl im Mittelfeld, wenig überraschende, sich wiederholende Hauptacts. Da gibt's Nachbesserungsbedarf.

Die Halle als Krachbühne is' gar nicht so verkehrt. Campingplatz Metalcamp hat sich etabliert, man hat Platz ohne Ende, ist Shuttle-mäßig gut an's Gelände angeschlossen und hat faire (um nicht zu sagen ganz normale) Preise im Supermärktchen. Das kann von mir aus so bleiben.

Zur Lösung der Headlinerproblematik würde ich persönlich so eine Kombi wie Airbourne / Megadeth vorschlagen, und dafür das Mittelfed und die Underground-Sektion mit Hochkarätern vollstopfen. Bin kein Insider, aber bezahlbar wären beide Bands. Der Brückenschlag zwischen Alt/Jung wäre auch gegeben und Airbourne ziehen allerhand neues (Event)Publikum, von dem der ein oder andere vielleicht hängen bleibt und das nächste Jahr wieder kommt. Als Co-headliner von mir aus die viel geforderten Steel Panther. Wär halt was für's Auge und zum schmunzeln und dann doch spannender als Fozzy. Aber bitte bitte bitte bitte kein Judas Priest, kein Iced Earth, kein Blind Guardian und kein Saxon (und das sag ich als weltgrößter Saxon-Fan)...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Bang Your Head 2011

Beitragvon AnacrUte » 27. Juli 2010, 12:46

Würd Deep Purple als Headliner mal sehr fein finden.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 27. Juli 2010, 14:08

AnacrUte hat geschrieben:Würd Deep Purple als Headliner mal sehr fein finden.

Ich wäre gespannt, ob die noch bezahlbar sind. Für den Gig in Mannheim im Winter rufen sie 67 bis 76€ auf! :oh2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Juli 2010, 14:11

Steel Panther!!
Cinderella
Kiss
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 27. Juli 2010, 15:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Steel Panther!!
Cinderella
Kiss

Jetzt komm' mer scho wieder in Schmarrn nei. DIe letzten beiden KISS-Konzerte die ich gesehen habe, waren das ausverkaufte Olympiastadion bei der Headlinertour (immerhin ca. 12,000 Zuschauer) und das Rock im Park. Wenn man allein schon fast soviel Leute zieht, wie das gesamte BYH und Festivals headlinen kann, die vier- bis fünfmal so groß sind, wieso sollte man dann am BYH spielen? Zumal Kiss ja nicht bezahlbar sein werden. Cinderella wäre nett, aber mit US Glam Bands hat das Festl ja so seine Probleme (L.A. Guns, Ratt, ....).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Juli 2010, 15:37

Naja KISS ziehen ja nicht selbst so viele Leute...auf der letzten Tour war der Schnitt so 4-5000. Vielleicht klappt es ja mal...Bei RAR und RIP kommen die Leute ja nicht wegen KISS sondern dem Event egal wer da spielt. Ist wie in Wacken. Und 20000 passen ja auf das BYH Gelände..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 27. Juli 2010, 15:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja KISS ziehen ja nicht selbst so viele Leute...auf der letzten Tour war der Schnitt so 4-5000. Vielleicht klappt es ja mal...Bei RAR und RIP kommen die Leute ja nicht wegen KISS sondern dem Event egal wer da spielt. Ist wie in Wacken. Und 20000 passen ja auf das BYH Gelände..

Na dann schieb doch dem Horst bei der nächsten Redaktionssitzung einen Zettel zu... :smile2: Gegen KISS hätte glaub' ich niemand was.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Juli 2010, 15:48

Redaktionssitzung??? Relikte der Vergangenheit... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StormOfSteel1 » 27. Juli 2010, 17:35

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja KISS ziehen ja nicht selbst so viele Leute...auf der letzten Tour war der Schnitt so 4-5000. Vielleicht klappt es ja mal...Bei RAR und RIP kommen die Leute ja nicht wegen KISS sondern dem Event egal wer da spielt. Ist wie in Wacken. Und 20000 passen ja auf das BYH Gelände..

Na dann schieb doch dem Horst bei der nächsten Redaktionssitzung einen Zettel zu... :smile2: Gegen KISS hätte glaub' ich niemand was.

Wird man gesteinigt wenn doch ? :harrr:

Aschenputtel wäre aber wirklich mal was... :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Juli 2010, 17:37

Ich brauche KISS live nicht mehr, aber mit der Meinung steh´ ich hier wohl so ziemlich alleine da...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Evil Possesor » 27. Juli 2010, 17:44

Irgendwie die Tigertailz oder Steel Panther zu bekommen, wäre die absolute Übermacht <3

Aber auch ansonsten können sehr gerne weitere Glam Größen verpflichtet werden.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon AnacrUte » 27. Juli 2010, 19:28

Loomis hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Würd Deep Purple als Headliner mal sehr fein finden.

Ich wäre gespannt, ob die noch bezahlbar sind. Für den Gig in Mannheim im Winter rufen sie 67 bis 76€ auf! :oh2:

Bei uns hatten sie letztes Jahr auf einem relativ kleinen Festival (Lovely Days) gespielt. Ich denke mal nicht dass die so reich sind, aber vielleicht täusche ich mich auch :wink: Da würde ich Queensryche oder Judas Priest teurer einschätzen.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 29. Juli 2010, 13:54

Evil Possesor hat geschrieben:Irgendwie die Tigertailz oder Steel Panther zu bekommen, wäre die absolute Übermacht <3

Aber auch ansonsten können sehr gerne weitere Glam Größen verpflichtet werden.

Cinderella, Tigertailz, Steel Panther, Ted Nugent!! :yeah:

Edit: Und in der Halle Tankard, Onslaught, Asphyx und Desaster!
Kixx
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 29. Juli 2010, 14:17

Ich finds Schade, dass DAD beim ROA dieses Jahr gespielt haben und nicht beim BYH.
Also bitte naechstes Jahr!
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Max Savage » 29. Juli 2010, 16:33

ich für meinen teil hab irgendwie keinen bock mehr auf so große festivals :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer