Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so, laßt bloß die Finger von Labels, die nur einen Trend ausnutzen wollen und lieblos ein Re-Issue nach dem anderen raushauen, ohne auch nur einen Finger für die Bands oder die Fans zu krümmen, ohne den geringsten Ansatz von Kreativität oder Aufwand (alte Mastertapes zu finden z.B:, verschollene Bands kontaktieren, usw, das machen sie alle nicht).
Back on Black, Molten Metal Records und Night of the Vinyl Dead braucht kein Mensch, furchtbar, wie die den Markt überschwemmen. Auch Century Media, Massacre Records, Earache und Roadrunner wollen noch schnell ein paar Euro rauspressen mit Re-Issues, solange die Leute noch Vinyl kaufen, ätzend! Back On Black z.B. zahlen manch ihrer Bands übrigens keinen Cent!
Jeder hier weiß, welche Labels Teil der Szene sind und waren, von Doomed Planet, OPM, High Roller, SKR, Black Widow, FIls du Metal, Iron Bonehead, Pure Metal oder BBTAD und noch etliche andere.
Loomis hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so, laßt bloß die Finger von Labels, die nur einen Trend ausnutzen wollen und lieblos ein Re-Issue nach dem anderen raushauen, ohne auch nur einen Finger für die Bands oder die Fans zu krümmen, ohne den geringsten Ansatz von Kreativität oder Aufwand (alte Mastertapes zu finden z.B:, verschollene Bands kontaktieren, usw, das machen sie alle nicht).
Back on Black, Molten Metal Records und Night of the Vinyl Dead braucht kein Mensch, furchtbar, wie die den Markt überschwemmen. Auch Century Media, Massacre Records, Earache und Roadrunner wollen noch schnell ein paar Euro rauspressen mit Re-Issues, solange die Leute noch Vinyl kaufen, ätzend! Back On Black z.B. zahlen manch ihrer Bands übrigens keinen Cent!
Jeder hier weiß, welche Labels Teil der Szene sind und waren, von Doomed Planet, OPM, High Roller, SKR, Black Widow, FIls du Metal, Iron Bonehead, Pure Metal oder BBTAD und noch etliche andere.
Also ein bisschen differenzieren muss man da schon. NOTVD sind zwar immer viel zu teuer, aber die Qualität hat bei den Scheiben die ich von denen habe gestimmt, außerdem machen die nicht nur Re-Releases. Genauso Back On Black, von denen habe ich Cynic - Traced In Air, das ist ein stabiles Gatefold, bedruckte Innenhülle und gut klingendes Vinyl.
Gibt übrigens auch Back To Black, die Re-Releases von Def Leppard und so Zeugs machen. Ich glaube auf die trifft Deine Kritik eher zu.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so, laßt bloß die Finger von Labels, die nur einen Trend ausnutzen wollen und lieblos ein Re-Issue nach dem anderen raushauen, ohne auch nur einen Finger für die Bands oder die Fans zu krümmen, ohne den geringsten Ansatz von Kreativität oder Aufwand (alte Mastertapes zu finden z.B:, verschollene Bands kontaktieren, usw, das machen sie alle nicht).
Also ein bisschen differenzieren muss man da schon. NOTVD sind zwar immer viel zu teuer, aber die Qualität hat bei den Scheiben die ich von denen habe gestimmt, außerdem machen die nicht nur Re-Releases. Genauso Back On Black, von denen habe ich Cynic - Traced In Air, das ist ein stabiles Gatefold, bedruckte Innenhülle und gut klingendes Vinyl.
Gibt übrigens auch Back To Black, die Re-Releases von Def Leppard und so Zeugs machen. Ich glaube auf die trifft Deine Kritik eher zu.
Ich meinte schon Back On Black, die z.B. WITCHFINER GENERAL jetzt rausbringen, ohne dass die Band dafür einen Cent bekommt. Sorry, ob da dann bedruckte Innenhüllen sind oder "stabile Gatefolds" ist mir völlig Wurst. Wenn man sowas unterstüzt, gehen die Underground-Labels halt irgendwann vor die Hunde und wir können uns dann mit windigen Firmen rumschlagen, die sich für Heavy Metal oder die Fans null interessieren. Da hab ich dann auch ehrlich gesagt genausp NULL Bock zu differenzieren, sorry. Diese Firmen bringe absolut keinen eigenen Beitrag, keine unveröffentlichte Songs, keine neuen Bands, keine eigenen Ideen, nichts.
AnacrUte hat geschrieben:Die Death LPs auf Nuclear Blast haben wenn ich mich recht erinnere so um die 25 € gekostet. Wahnsinn.
Fire Down Under hat geschrieben:AnacrUte hat geschrieben:Die Death LPs auf Nuclear Blast haben wenn ich mich recht erinnere so um die 25 € gekostet. Wahnsinn.
Zum selben Preis oder für weniger kriegste da auch gut erhaltene Originale. Muss man halt nur ein bisschen suchen...
Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so, laßt bloß die Finger von Labels, die nur einen Trend ausnutzen wollen und lieblos ein Re-Issue nach dem anderen raushauen, ohne auch nur einen Finger für die Bands oder die Fans zu krümmen, ohne den geringsten Ansatz von Kreativität oder Aufwand (alte Mastertapes zu finden z.B:, verschollene Bands kontaktieren, usw, das machen sie alle nicht).
Ich meinte schon Back On Black, die z.B. WITCHFINER GENERAL jetzt rausbringen, ohne dass die Band dafür einen Cent bekommt. Sorry, ob da dann bedruckte Innenhüllen sind oder "stabile Gatefolds" ist mir völlig Wurst. Wenn man sowas unterstüzt, gehen die Underground-Labels halt irgendwann vor die Hunde und wir können uns dann mit windigen Firmen rumschlagen, die sich für Heavy Metal oder die Fans null interessieren. Da hab ich dann auch ehrlich gesagt genausp NULL Bock zu differenzieren, sorry. Diese Firmen bringe absolut keinen eigenen Beitrag, keine unveröffentlichte Songs, keine neuen Bands, keine eigenen Ideen, nichts.
Eben. was soll ich mir eine poplige Witchfinder General Neuauflage kaufen, wenn ich mir auch das Original holen kann. Ich glaube, die meisten die solche re-Releases kaufen tun das nur weil sie nicht die Geduld aufbringen, nach einem Original zu suchen. Hab ich ja auch mal gemacht (z.B. Celtic Frost), aber seitdem auch nie wieder.....
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste