Nun begab es sich aber zu einer Zeit im Jahr 2010, da wurden gleich zwei solcher Geburtstraumen verblüffend einfach, schnell und merkwürdigerweise auch seltsam leise entzaubert. Erst reformieren sich Sanctuary, und nur wenige Wochen später auch noch Psychotic Waltz. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich kann es bis heute kaum glauben. Aber was passiert dann? Beide Bands spielen auf zweifelhaften Touren mit noch zweifelhafteren Bands vor größtenteils unwissendem Publikum. Ich könnt kotzen, sag ich euch!

Warum regt mich das so auf, alter Hut denkt ihr? Fünf gute Freunde von mir sind gestern zur 70.000 ton of metal-Kreuzfahrt losgeflogen, und wurden noch ein bisschen verabschiedet. Da ich Klausuren hab, kann ich nicht mit, und hab ihnen gesagt, sie sollen mir von Agent Steele und Sanctuary Bilder oder Videos machen, weil ich mir echt in den Arsch beiß. Und was is? Keiner von denen kennt Sanctuary, keiner will sie anschauen, weil ja parallel viel bessere Bands spielen. Ich habe nichtmal mehr groß was sagen können, ich musste erstmal raus, Luft schnappen.
Aber was reg ich mich auf. Immerhin darf ich Waltz 45 min. als Vorband von zwei im Vergleich vollkommen unwichtigen Bands sehen. Toll.