Eigentlich ist es zum heulen...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Eigentlich ist es zum heulen...

Beitragvon Dr. Best » 23. Januar 2011, 05:56

Als Metal hörender Genussmensch ist man ja nie richtig zufrieden, immer hat man so ein bisschen den Eindruck, dass einem was duch die Lappen gehen könnte, Band XY macht auf einmal Plastikmusik und Band YZ löst sich auf oder reformiert sich nicht. Besonders schlimm und gleich im Kollektiv scheint sich das bei ein paar bestimmten kultisch verehrten Bands zu manifestieren, deren Erbe niemals zufriedenstellend verwaltet werden kann. Im schlimmsten Fall entwickelt sich ein regelrechtes Trauma, das der nächsten Generation quasi als Aural-Geburtstrauma mit auf den Weg gegeben wird, am bekanntesten und beliebtesten hier im Board ist da wohl Fates Warning mit John Arch.

Nun begab es sich aber zu einer Zeit im Jahr 2010, da wurden gleich zwei solcher Geburtstraumen verblüffend einfach, schnell und merkwürdigerweise auch seltsam leise entzaubert. Erst reformieren sich Sanctuary, und nur wenige Wochen später auch noch Psychotic Waltz. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich kann es bis heute kaum glauben. Aber was passiert dann? Beide Bands spielen auf zweifelhaften Touren mit noch zweifelhafteren Bands vor größtenteils unwissendem Publikum. Ich könnt kotzen, sag ich euch! :-X/2

Warum regt mich das so auf, alter Hut denkt ihr? Fünf gute Freunde von mir sind gestern zur 70.000 ton of metal-Kreuzfahrt losgeflogen, und wurden noch ein bisschen verabschiedet. Da ich Klausuren hab, kann ich nicht mit, und hab ihnen gesagt, sie sollen mir von Agent Steele und Sanctuary Bilder oder Videos machen, weil ich mir echt in den Arsch beiß. Und was is? Keiner von denen kennt Sanctuary, keiner will sie anschauen, weil ja parallel viel bessere Bands spielen. Ich habe nichtmal mehr groß was sagen können, ich musste erstmal raus, Luft schnappen.

Aber was reg ich mich auf. Immerhin darf ich Waltz 45 min. als Vorband von zwei im Vergleich vollkommen unwichtigen Bands sehen. Toll. O.o
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Re: Eigentlich ist es zum heulen...

Beitragvon Metalnicci » 23. Januar 2011, 06:25

Man kann ja über diese Kreuzfahrt sagen was man will, aber gut ist, dass die Bands zum Teil zweimal spielen (also ich hab jetzt nicht alle kontrolliert, nur die wichtigsten...)
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ignitor Supreme » 23. Januar 2011, 10:41

Sanctuary Saturday, January 21 at El Corazon in Seattle, Washington:
http://www.youtube.com/watch?v=6dS38vHOAQg&hd=1
Ignitor Supreme
Mode-Fan

Beitragvon Vain Shangway » 23. Januar 2011, 10:45

Dr. Best hat geschrieben:Nun begab es sich aber zu einer Zeit im Jahr 2010, da wurden gleich zwei solcher Geburtstraumen verblüffend einfach, schnell und merkwürdigerweise auch seltsam leise entzaubert. Erst reformieren sich Sanctuary, und nur wenige Wochen später auch noch Psychotic Waltz. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich kann es bis heute kaum glauben. Aber was passiert dann? Beide Bands spielen auf zweifelhaften Touren mit noch zweifelhafteren Bands vor größtenteils unwissendem Publikum. Ich könnt kotzen, sag ich euch! :-X/2

Das Problem hatten doch schon Armored Saint zu Revelations Zeiten vor 10 Jahren.
Sie wollten nicht so viel touren, weil sie da drauflegen müssen.
Dann spielte man halt die ganzen Festivals wo man halt oftmals unter "ferner liefen" läuft.

Das ist der Fluch des fehlenden kommerziellen Erfolgs.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 23. Januar 2011, 12:54

Das Thema gab es schonmal: viewtopic.php?f=6&t=7683&start=0
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Vain Shangway » 23. Januar 2011, 13:43

Ignitor Supreme hat geschrieben:Sanctuary Saturday, January 21 at El Corazon in Seattle, Washington:
http://www.youtube.com/watch?v=6dS38vHOAQg&hd=1

:yeah:

Mittlerweile gibts noch 3 Songs obendrauf.

http://www.bravewords.com/news/154577
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 23. Januar 2011, 14:13

Vain Shangway hat geschrieben:Das Problem hatten doch schon Armored Saint zu Revelations Zeiten vor 10 Jahren.
Sie wollten nicht so viel touren, weil sie da drauflegen müssen.
Dann spielte man halt die ganzen Festivals wo man halt oftmals unter "ferner liefen" läuft.

Das ist der Fluch des fehlenden kommerziellen Erfolgs.

Und was ist mit der Europatour im Vorprogramm von Brainstorm? Zählt die etwa nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 14:20

@Dr. Best: An deiner Stelle würde ich etwas mehr Vertrauen zum Oli aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Waltz und auch Sanctuary irgendwann nach Königshofen holt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2011, 14:24

Franko hat geschrieben:Das Thema gab es schonmal: viewtopic.php?f=6&t=7683&start=0

Ich glaube unserem Doc ging es nicht um die Kreuzfahrt als solche....

*mitheul*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cimmerer » 23. Januar 2011, 14:34

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Dr. Best: An deiner Stelle würde ich etwas mehr Vertrauen zum Oli aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Waltz und auch Sanctuary irgendwann nach Königshofen holt.

Bitte nicht!!!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 14:40

Cimmerer hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Dr. Best: An deiner Stelle würde ich etwas mehr Vertrauen zum Oli aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Waltz und auch Sanctuary irgendwann nach Königshofen holt.

Bitte nicht!!!

Warum nicht, das wären doch beides Top-Headliner... na ja, Waltz vielleicht eher Co-Headliner oder drittletzte Band, aber Sanctuary am Ende des Tages wäre schon ein absolutes Highlight und einer meiner Traumheadliner schlechthin. Und wem es nicht gefällt, der hat weniger Stress und mehr Zeit für Bier und Co. Ich freu´ mich inzwischen auch über jede Pausenband, damit ich mal was anderes machen kann als vor der Bühne zu stehen. Deshalb können Nasty Savage ruhig nochmal gebucht werden :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. Januar 2011, 14:50

Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Pluralform "Traumata" gegenüber "Traumen" vorziehe. :-D
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon J.uwe » 23. Januar 2011, 14:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich freu´ mich inzwischen auch über jede Pausenband, damit ich mal was anderes machen kann als vor der Bühne zu stehen. Deshalb können Nasty Savage ruhig nochmal gebucht werden :-D .

Na na na, werte Dame, was sind denn das für Töne hier. :-D
Nasty Ronnie is the law!!! :yeah:
J.uwe

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 14:57

Cromwell hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Pluralform "Traumata" gegenüber "Traumen" vorziehe. :-D

:lol: :lol: :lol:

Ich kipp´ hier schier vom Stuhl vor lauter Lachen.... wollte nämlich schon fragen was er damit meint.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 23. Januar 2011, 15:04

J.uwe hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich freu´ mich inzwischen auch über jede Pausenband, damit ich mal was anderes machen kann als vor der Bühne zu stehen. Deshalb können Nasty Savage ruhig nochmal gebucht werden :-D .

Na na na, werte Dame, was sind denn das für Töne hier. :-D
Nasty Ronnie is the law!!! :yeah:

Nasty Savage sind der totale Abschiss, meiner Meinung nach... :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe