U.D.O. "Rev-Raptor"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

U.D.O. "Rev-Raptor"

Beitragvon Franko » 3. April 2011, 14:52

Am 20.05. kommt das neue U.D.O. Album "Rev-Raptor", hier gibt es schonmal das Video zur Single "Leatherhead":

Ich freu mich drauf! :yeah:

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: U.D.O. "Rev-Raptor"

Beitragvon raininadamstown » 3. April 2011, 15:33

Wie immer nach Faceless world finde ich die Produktion nicht passend fĂĽr diese Musik.Trotzdem kein schlechtes Wort von mir ĂĽber Udo.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. April 2011, 15:40

Die Platte ist netter Durchschnitt und der Sound ist wieder mal nix...kein Vergleich zur tollen Accept..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fire Down Under » 3. April 2011, 15:48

megabrĂĽll@cover!! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 3. April 2011, 16:58

Also das Cover ist irgendwie cool, in den Song werd ich später mal reinhören. Mir gehen bei U.D.O aber auch die Produktionen auf den Sack.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 3. April 2011, 18:10

Das ist der Kopierschutz:

Erst bei der Ladenversion werden die Rasierapparate von richtigen Gitarren ersetzt.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. April 2011, 18:11

Das Cover erinnert mich irgendwie an die quietschbunten Batman-Sachen. In das Lied muss ich nachher mal reinhören, aber eigentlich ist auf Udo, vor allem live, immer Verlass.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon KuttenBjuf » 3. April 2011, 18:25

Das klingt derart belanglos, wie auch schon die letzten Scheiben. Dass Accept so ein Monster veröffentlicht haben, lässt das UDO-Material nochmal schlechter dastehen. Das Cover ist echt das geringste Übel.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon QuickNick » 3. April 2011, 18:57

KuttenBjuf hat geschrieben:Dass Accept so ein Monster veröffentlicht haben, lässt das UDO-Material nochmal schlechter dastehen.

Sehe ich exakt genauso und bestätigt mich in meinem Eindruck, den ich schon Mitte der 80er hatte, dass Udo überhaupt nicht wichtig für Accept ist. Zudem wäre Mark damals schon der passende Sänger/Performer für Accept gewesen.
QuickNick

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. April 2011, 18:57

Ok, muss nun nach einmaligem Hören feststellen, dass das Lied leider total an mir verbeiläuft. Echt nix besonderes. Die "Dominator" hatte mir persönlich aber recht gut gefallen, imo war das die beste U.D.O. seit langem.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Franko » 3. April 2011, 19:34

"Dominator" finde ich auch richtig gut... aber ich kann so ziemlich jeder U.D.O. Scheibe was abgewinnen :smile2:
Was dem Udo fehlt, ist so ein toller Songwriter wie der Wolf Hoffmann.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. April 2011, 20:20

Udo wirkt für mich schon seit Jahren in erster Linie alt, uninspiriert und abgehalftert, sowohl auf Platte, als auch live. Mit seinem komischen Weihnachtsvideo für EMP hat erzusätzlich noch einiges mehr an Glaubwürdigkeit verspielt, ähnlich wie auch sein Auftritt mit der Accept Reunion in Wacken 2005 nicht gerade sympathisch wirkte.
Nach dem Auftritt von Accept letztes Jahr auf dem Rockhard Festival muss ich sagen, brauche ich persönlich Udo einfach gar nicht mehr.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 3. April 2011, 21:40

@Franko. Hast Du Mail/PM von mir bekommen oder bin ich auf der RIU "ignored list"? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 3. April 2011, 22:25

Hm. Ich bin ein Riesenfan von U.D.O., aber ehrlich gesagt hatte ich kaum einmal Lust, das hier komplett durchzuhören. Das klingt jedenfalls wieder nicht nach dem erhofften Befreiungsschlag. Ich hatte da schon etwas auf besondere Motivation nach dem tollen Accept-Comeback gehofft, aber dazu hätte Udo, wie schon erwähnt wurde, wohl tatsächlich mal frisches Blut beim Songwriting gebraucht. Das Duo aus ihm und Kaufmann jedenfalls ist IMO seit ein paar Alben völlig ausgebrannt. Schade, bis zur "Thunderball" oder so fand ich eigentlich jedes Album einen Treffer. Zuletzt aber...

...ach ja, und der Gitarrensound hier geht mal gar nicht.

edit: Ah ja, das hier ist also ein Rev-Raptor:

http://zoids.wikia.com/wiki/Rev_Raptor
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 3. April 2011, 22:33

Ja mei, der Udo. :smile2:
Handwerklich ist das ja alles top, was der macht und im Auto kommt auch immer Freude auf, wenn man ihn mal volle Pulle aufdreht. Auch bei den neuen Sachen.
Aber fĂĽr zu Hause, fĂĽr das Gourmetprogramm ist das irgendwie nix mehr. Gerade wenn man mal ein paar Monate in diesem Forum ist, da verschieben sich die AnsprĂĽche schon ein bisschen.
Der Song zum Video hat einen netten Refrain, der gut reingeht, aber von Udo so oder so ähnlich doch schon einige Male gemacht wurde. Die Strophen sind aber angezogene Handbremse in Reinform. Wenn die anderen Song auf dem Album noch eine Idee besser sind, könnte man es sich irgendwann mal kaufen, aber mehr als 5-8€ kann er von mir dafür nicht erwarten.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe