Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.
QuickNick hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.
Da läufst du bei mir zweimal offene Türen ein - über die Qualität der neuen ONSLAUGHT brauchen wir nicht mehr zu reden, aber auch bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich da total bei dir - 2 absolut tolle Scheiben! Wenn die tatsächlich nochmal was in der Art hinkriegen würden....
Hades hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.
Da läufst du bei mir zweimal offene Türen ein - über die Qualität der neuen ONSLAUGHT brauchen wir nicht mehr zu reden, aber auch bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich da total bei dir - 2 absolut tolle Scheiben! Wenn die tatsächlich nochmal was in der Art hinkriegen würden....
Bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich auch bei Siebi, aber "The Ritual" war für mich ein weiteres Langweiler-Ärgernis in einer Zeit, als meine alten Thrash-Heroen auf einmal reihenweise öde Laschplatten veröffentlichen. "Electric Crown" war ein cooler Opener, aber ab dann herrschte akute Einschlafgefahr.
Franko hat geschrieben:"The Ritual" ist mein persönliches Lieblingsalbum von TESTAMENT!!!![]()
![]()
Siebi hat geschrieben:...Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste