Die neue RockHard-CD – Juni 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Die neue RockHard-CD – Juni 2011

Beitragvon The Butcher » 19. Mai 2011, 19:57

Die neue RockHard-CD hat mal wieder einige Butcher-kompatible Songs zu bieten. Nach diversen Rotationen hier ein Kommentar-Schnelldurchlauf.

AMORPHIS – You I Need
Was für ein Scheißsong! Unglaublich. Keine Riffs, kein Bumms, nix. Ich wusste gar nicht, dass AMORPHIS so abgestürzt sind, da ich die Band seit "Tuonela" nicht mehr verfolgt habe. Erbärmlich!

SAXON – When Doomsday Comes

Ach du Schreck! Das geht ja schon wieder so weiter wie beim Vorgänger. SAXON scheinen absolut keine Ideen mehr zu haben. Da wird ein LED ZEPPELIN-Riff zu einem Möchtegern-Song aufgebläht. "Biff, please play an old song!"

HELL – Blasphemy And The Master
Stark, aber meine Erwartungen waren doch zu hoch. Nach monatelangen Jubelarien und Vorschusslorbeeren war das vorherzusehen. "Blasphemy And The Master" ist ein sehr guter Song, keine Frage. Aber den Metal werden HELL damit nicht retten.

MORBID ANGEL – Existo Vulgoré

Da hatte ich nach Goatstorms Kommentar zur neuen MORBID ANGEL aber eine andere Krücke erwartet. "Existo Vulgoré" zumindest ist aus meiner Sicht nahezu ein typischer MORBID ANGEL-Kracher, der mit jedem Durchlauf wächst. Besonders geil: die Grunts von David Vincent.

PORTRAIT - Beast Of Fire
Jawohl, die schwache Single scheint vergessen zu sein. "Beast Of Fire" geht voll nach vorne und wartet mit vielen tollen Ideen auf. Phillip vermisse ich am Gesang aber nach wie vor.

IN SOLITUDE – Serpents Are Rising
HELL hin, PORTRAIT her. In diesem Songvergleich haut "Serpents Are Rising" die Konkurrenten
"Blasphemy And The Master" und "Beast Of Fire" ungespitzt in den Boden. Einzelheiten möchte ich gar nicht erwähnen, da ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Der Song überzeugt mich zu 100 Prozent."Serpents Are Rising" ist in sich absolut schlüssig und zeigt eine hoch talentierte und überzeugte Metalband, die absolut weiß, wo sie hin will. Ich hoffe, dass das ganze Album dieses Niveau halten kann. Auch bezüglich des Sounds haben IN SOLITUDE gegenüber HELL und PORTRAIT die Nase weit vorne.

Morgen geht's weiter. Ich muss jetzt mit Gladbach in der Liga bleiben.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Re: Die neue RockHard-CD – Juni 2011

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2011, 20:04

Der MORBID ANGEL Song ist auch eines der wenigen Death Metal Stücke auf der aktuellen Scheibe (gefällt mir auch) und somit leider nicht repräsentativ fürs Album. Ich glaube, die hätten lieber ne EP machen sollen - oder zwei EPs: eine mit den Death Metal Stücken und eine mit den Industrial Dingern...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 19. Mai 2011, 20:18

MA waren für mich immer eine Bank. Jetzt haben sie industrielle Einflüsse? Bitte lass das einen schlechten Scherz sein.
Ich hätte die Neue blind gekauft, jetzt kommen Zeifel auf...
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 19. Mai 2011, 20:21

Die neue Rock Hard enthält drei Liveberichte von GHOST. Nuff`said. :smile2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2011, 20:24

Acrylator hat geschrieben:Der MORBID ANGEL Song ist auch eines der wenigen Death Metal Stücke auf der aktuellen Scheibe (gefällt mir auch) und somit leider nicht repräsentativ fürs Album. Ich glaube, die hätten lieber ne EP machen sollen - oder zwei EPs: eine mit den Death Metal Stücken und eine mit den Industrial Dingern...

Hey, die Meldung ist ja cool. Dass sowas geht. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2011, 21:20

birdrich hat geschrieben:MA waren für mich immer eine Bank. Jetzt haben sie industrielle Einflüsse? Bitte lass das einen schlechten Scherz sein.
Du kannst dich bei Amazon davon überzeugen dass das kein Scherz ist - sofern eine halbe Minute pro Song wirklich repräsentativ ist, aber nach dem was ich übers Album gelesen habe schon...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 19. Mai 2011, 22:29

Acrylator hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:MA waren für mich immer eine Bank. Jetzt haben sie industrielle Einflüsse? Bitte lass das einen schlechten Scherz sein.
Du kannst dich bei Amazon davon überzeugen dass das kein Scherz ist - sofern eine halbe Minute pro Song wirklich repräsentativ ist, aber nach dem was ich übers Album gelesen habe schon...

Ich weiss gar nicht, ob ich das hören will. Wenn MA jetzt auch noch damit anfangen, habe ich mehr Zeit/Geld für andere Sachen. Ich kenne alle demos/lps/cds, und das war immer konsequente Musik, wenn man jetzt industrial influences beimischt, ist das Thema für mich durch. Das sind -rein subjektiv- zwei Genres, welche nur ganz selten harmonieren.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 19. Mai 2011, 22:40

Tolle Wurst mit Saxon, war die letzte Scheibe wohl doch kein einmaliger Ausrutscher.

Die In Solitude kann man übrigens mittlerweile komplett anhören:
Seite A im Stream
Seite B im Stream

Ich bin etwas überrascht, dass die so gut ankommen. Der Sänger klingt irgendwie ziemlich gelangweilt, so als hat er ne Kiste Bier getrunken, wollte gerade ins Bettchen und sollte dann auf einmal noch schnell die Platte einsingen. Ich find die Portrait Songs, die ich bisher kenne, jedenfalls um einiges besser. Bessere Melodien, mehr Power und Gitarrenarbeit und so.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The-Aftermath » 19. Mai 2011, 22:58

Tolle Wurst mit Saxon, war die letzte Scheibe wohl doch kein einmaliger Ausrutscher.

Ich bin etwas überrascht, dass die so gut ankommen. Der Sänger klingt irgendwie ziemlich gelangweilt, so als hat er ne Kiste Bier getrunken, wollte gerade ins Bettchen und sollte dann auf einmal noch schnell die Platte einsingen. Ich find die Portrait Songs, die ich bisher kenne, jedenfalls um einiges besser. Bessere Melodien, mehr Power und Gitarrenarbeit und so.

Nachdem ich mir den Sampler nun auch zu Gemüte geführte habe, kann ich beide Aussagen unterschreiben. Der SAXON Song war ein Schock. Nach dem guten "Hammer Of The Gods" war ich mir beinahe sicher dass "Call To Arms" wieder ein echter Hammer werden würde. "When Doomsday Comes" aber kann man nur der Kategorie "Schlechteste SAXON Songs aller Zeiten" zuordnen. Ich hoffe stark, dass das restliche Material um einiges stärker ausfällt. Was Biff & Co. bei dieser mit einem schrecklichen Pre-Chorus ausgestatteten und mit grässlichen Keybord-Einsätzen verhunzten akustischen Katastrophe geritten hat wissen wohl nur sie selbst.

Was IN SOLITUDE betrifft muss ich dem Butcher widersprechen. Der Sänger macht auf mich ebenfalls einen extrem drögen Eindruck, hinzu kommt die dumpfe, kraftlose Produktion und der austauschbare Hauptriff. Im direkten Vergleich mit "Beast Of Fire" eine vertonte Schlaftablette. PORTRAIT hingegen ziehen bei dem Opener des neuen Albums alle Register und verweisen IN SOLITUDE zumindest in diesem Zweikampf meiner Meinung nach in die Schranken.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 19. Mai 2011, 23:00

Die IN SOLITUDE ist für mich neben HELL, TGOS und WHW die vierte große Enttäuschung des Jahres. Das Debüt konnte ja einiges, nur eben nicht beim Gesang. Daher meine Hoffnung, dass sie bei den Songs die gleiche Schiene fahren, aber beim Gesang eine Schippe draufpacken. Leider haben sie das Gegenteil gemacht: den Gesang genauso lahm gelassen, aber gleichzeitig die Klampfen und Songs in Richtung "egal" gesteuert. Die 70s -Vibes verwässern das Ganze zusätzlich. Da ist die PORTRAIT ein ganz anderes Kaliber.

"Existo Vulgore" ist einer von drei Einäugigen auf einer Platte voll mit Blinden. Das Album ist eine einzige Frechheit. Wie ich die Band in den 90ern vergöttert habe...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Mai 2011, 00:59

Ok, Amorphis find ich gut, kann ich aber auch nicht begründen, ist objektiv nicht so wirklich gut, aber irgendwie gefällts mir.

Saxon mit Kashmir für Arme, ganz schwache Nummer.
Morbid Angel besser, als ich erwartet habe, aber ich bin ja auch kein Death Metal Experte. Und der Rest des Albums scheint ja nicht mitzukommen.
Hell mag ich, das ist aber keiner der Höhepunkte des Albums, da sind Plague & Fyre oder Let Battle Commence um Längen stärker.
Portrait sind stark, aber irgendwie bleiben die bei mir nicht hängen. Ich hab das Album seit ner Woche und hör es regelmäßig. Während es läuft finde ich es total geil, aber danach kann ich mich an keinen Song erinnern. Das ist irgendwie ein Problem.

In Solitude fand ich in Oslo und auf dem HOD nur OK, vor allem der Fuchs hat mich etwas irritiert. Der Song ist aber ganz groß und ich werd ihn nicht mehr los. Fragt mal meine Mitbewohner und meinen Hund, die müssen den schon wirklich hassen :smile2:

So, und jetzt träum ich weiter von Uriah Heep, die stecken heute nämlich einfach mal den gesamten Sampler in die Tasche. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 20. Mai 2011, 14:47

Der Amorphis-Song gefällt mir, wobei es halt ein ziemlich typisches Stück ist. Dass sie die "Eclipse" nochmal erreichen werden glaube ich zwar nicht, aber ich mag die Band grundsätzlich halt einfach.

Bei Morbid Angel war ich geschockt. Ich habe die Band auch immer vergöttert und wusste noch nicht einmal, dass da ein Song auf dem Rock Hard-Sampler ist. Dachte dann während dem Lauschen: "Wieder einmal eine weitere 0815 DM-Band die nimenad braucht..." und war geschockt, als ich sah wer das ist. Jetzt lese ich auch noch, dass das einer der besseren Songs ist - na Mahlzeit.

So etwas wie Portrait brauche ich wohl schlicht nicht mehr. Klingt für mich halt wie eine schlechtere Version von wir wissen schon. In Solitude ist auch nix für mich, habe ich alles schon besser gehört, bin ja ein alter Mann.

Den Black Stone Cherry-Song fand ich niedlich, ist jetzt aber kein Highlight der Band. Da ich die bisherigen Alben stark fand, erwarte ich trotzdem noch was.

Das Autopsy-Dingens ist lustig, wenn ich da Bock drauf habe, wird das Teil geordert.

Saxon-Track naja, Hell schon bekannt, Arch Enemy verkaufen einen weiteren alten Song als neu, Sepultura lässt mich völlig kalt (was waren die mal geil), an Sonne Adam kann ich mich nicht erinnern aber der Bandname reicht mir eigentlich schon aus, Powerwolf ist mir zu ballermännisch, Bulldozer zu belanglos, Kneipenterroristen zu beschissen. Nicht die beste Sampler-CD von Welt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. Mai 2011, 15:59

Ulle hat geschrieben:Den Black Stone Cherry-Song fand ich niedlich, ist jetzt aber kein Highlight der Band. Da ich die bisherigen Alben stark fand, erwarte ich trotzdem noch was.

Den finde ich auch am schwächsten vom neuen Album. Insgesamt ist das neue Album für mich aber nicht ganz auf dem Niveua der beiden Vorgänger.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 20. Mai 2011, 18:59

Weiter geht's.

BLACK STONE CHERRY – Blame It On The Boom Boom
Ah. American Radio Metal. Gut gemacht, aber ich mag's nicht.

ARCH ENEMY – Yesterday Is Dead And Gone
Da hat mir der Ulle meinen Kommentar vorweggenommen. Den Song gab's gefühlt schon mindestens zehn Mal. Sieben Mal davon von ARCH ENEMY selbst. Auf den "Gesang" von Frau Gossow habe ich schon immer allergisch reagiert. :-X/2

SEPULTURA – Kairos

Bei SEPULTURA scheint's wieder etwas aufwärts zu gehen. Aber leider interessiert mich so'ne Mucke halt gar nicht mehr. Und der Gesang ist ätzend. Gefühlt existiert die Band für mich eh schon seit "Roots" nicht mehr. Das ist wohl Selbstschutz bei einer meiner ehemaligen Lieblingsbands.

SONNE ADAM – Take Me Back To Where I Belong
Die Scheibe habe ich schon bestellt. Atmosphärischer, schleppender Death Metal mit ultratiefen Grunts. Ich hoffe, dass noch bessere Songs auf dem Album sind.

POWERWOLF – Sanctified With Dynamite
hahahaha, sehr lustig. Was für eine Rattenfänger-Melodie! Wenn ich zwei Promille hab, sing ich da vielleicht sogar mit. Naja, eher ab drei Promille.

AUTOPSY – Always About To Die

Wow, das ist allerdings ein Brett! Ein ganz böser und zugleich ganz toller oldschooliger Death Metal-Hassbatzen. Der Reifert ist ein Genie. Das Album muss ich mir definitiv besorgen!

BULLDOZER – Willfull Death
Was ist das denn? Komische Musik. Kann ich mir kaum bis zum Ende anhören.

KNEIPENTERRORISTEN – Das dreckige Dutzend
Die sind ja selbst zu dumm, die Musik und die Texte der ONKELZ richtig zu plagieren. Einmal ONKELZ durch den Fleischwolf und das Ganze noch in richtig schlecht. Gibt es Leute, die sowas kaufen? Ganz bitter.

Fazit: Die Gewinner sind für mich IN SOLITUDE und AUTOPSY. HELL, MORBID ANGEL, PORTRAIT und SONNE ADAM finde ich auch stark. So eine Quote hatte ich schon lange bei keiner RockHard-CD mehr.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. Mai 2011, 20:17

Ich find die neue RH-CD auch ganz in Ordnung.

Zum Amorphis Song muss man halt sagen, dass die sich meiner Meinung nach immer mehr in die Richtung von
Sentenced (deren letzte Phase) entwickeln, mit dem kleinen Unterschied, dass Sentenced tausendmal geiler waren und bedeutend mehr gerockt haben. Der Amorphis Song ist nicht schlecht, aber relativ langweilig. Das Cover des Heftes von dem Bekloppten mit seinem "Alien-Fön" find ich im Übrigen richtig scheiße. Passt zwar nicht zum Thema des Threads, wollts aber einfach mal loswerden :smile2:

Zu Saxon: Ich kann sogar diesem Song was abgewinnen, mag aber auch daran liegen, dass Saxon zu meinen absoluten Favoriten gehören und ich die Stimme von Biff B. einfach liebe. Natürlich ist der Song wenig spektakulär, aber das Album wird natürlich trotzdem gekauft.

Morbid Angel finde ich solala und wenn die Aussage stimmt, dass das einer der besten Songs des Albums ist, dann Gute Nacht!

Hell und Portrait besaß ich ohnehin schon vor VÖ des Heftes, die sind natürlich richtig geil, wobei man ein besseres Lied von Hell als Appetizer hätte wählen sollen.

In Solitude ist auch richtig klasse, CD wurde umgehend heute verhaftet.

Black Stone Cherry: Besitze beide Alben und war von dem neuen Lied nicht so begeistert. Kein absoluter Rohrkrepierer aber schlecht genug um mich vom Kauf des Albums erst einmal abzuhalten.

Arch Enemy brauch ich auch nicht mehr. Fand und finde auch immer noch die "Anthems of Rebellion" ziemlich töfte, die beiden Nachfolger wurden ebenfalls noch gekauft, in Ermangelung von Highlights aber seltenst bis nie aufgelegt. Die Neue brauch ich demnach nun wirklich nicht mehr.

Seppl-Ultra sind auch für mich seit Roots absolut uninteressant.

Sonne Adam hat mich jetzt auch nicht umgehauen.

Bulldozer warn kacke.

Kneipenterroristen sind richtig scheiße,

Powerwolf ist nichts was man kaufen müsste, macht mir aber beim Autofahren irgendwie Spaß :smile2:

Und der Autopsy-Song ist richtig gut!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe