Die Mailights

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Die Mailights

Beitragvon Storming the Gates » 21. Mai 2011, 20:11

Schon lange gab es für mich schon keinen Monat mit so vielen Hochkarätern, sind für mich alles Top Ten Kandidaten im Jahrespoll!

Platz 1: Portrait - Crimen Laesae Majestatis Divinae ...Portrait konnten sich in allen Belangen gegenĂĽber dem starken DebĂĽt
noch mal steigern 9,5/10

Platz 2 : Hell - Human Remains - Mir gefallen die Neueinspielungen besser als die Originale...9/10

Platz 3: Anvil - Juggernaut of Justice - Hätte ich nicht gedacht das Anvil nochmal solch ein starkes Album veröffentlichen, für mich ihr drittbestes nach Metal On Metal und Forged In Fire ! 9/10

Platz 4: Twisted Tower Dire - Make It Dark - Ich war ja sehr skeptisch bezüglich des neuen Sängers, er macht seine Sache aber sehr gut, auch wenn mir seine Melodielinien manchmal etwas ZU fröhlich rüberkommen, trotzdem eine schöne Mitträllerscheibe! 8,5/10

Platz 5: In Solitude - The World, The Flesh, The Devil - Beim Debüt noch auf einer Augenhöhe mit Portrait, diese haben In Solitude mit ihrem starken Neuling aber deutlich abgehängt, trotzdem noch eine dicke 8,5/10
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Re: Die Mailights

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2011, 20:55

Jawolljaaaa, ein sehr starker Monat* in einem bis jetzt doch sehr starkem Jahr - und da stehen noch ein paar Juwelen aus.

(* die HELL find ich immer noch pupsig)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2011, 10:28

Der Mai war tatsächlich kaufintensiv. Das reicht für die nächsten Monate.

Bei mir steht die TTD ganz klar oben. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal die Spur erwischen. Die 'fröhlichen' Melodien stören mich jetzt auch nicht sonderlich, weil ja immer geile Gitarren drunter sind. Überhaupt ist es phänomenal, was gerade die Gitarristen wieder abliefern. Und Johnny Aune passt auch gut rein. Das einzige Lied, das mir nicht so gefällt, ist 'Torture Torture'. Aber ansonsten Hut ab.

In Kurzfassung:

TTD - 9
Portrait - 8,5: Gitarren Weltklasse, als Sänger war mir Philipp lieber
Primordial - 8: Kommt nicht an die letzten beiden ran. Songs wiederholen sich inzwischen stellenweise und Alan nervt bisweilen mit zuuu viel Pathos in der Stimme. Ist aber Jammern auf hohem Niveau: insgesamt natĂĽrlich eine klasse Platte.
Hell - 7: Starke Songs, starker Sänger, klingt aber trotzdem wie Primal Fear
In Solitude - 6: Irgendwie lahm...

Ist die ANVIL wirklich so gut? Die hatte ich bislang gar nicht auf dem Radar.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 22. Mai 2011, 10:37

Argus nicht vergessen. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2011, 10:38

Cromwell hat geschrieben:Argus nicht vergessen. :smile2:

War die nicht schon April?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 22. Mai 2011, 10:56

Waren das nicht nur die vorab erhältlichen KIT-Exemplare, während der eigentliche Verkauf im Mai startete?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2011, 11:02

Gut, dann muss die Argus natĂĽrlich auch noch oben mit rein. Die wird ĂĽbrigens immer besser. Die Autopsy dann eigentlich auch.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The-Aftermath » 22. Mai 2011, 11:14

Hm, da sind noch einige Sachen dabei die ich noch nicht habe. Dabei habe ich mein Budget für Neuveröffentlichungen in diesem Monat schon fast ausgereizt, und in zwei Wochen kommt schon die neue SAXON. Brauche ich die TWISTED TOWER DIRE?
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Mai 2011, 11:18

Kauf lieber die TTD statt der Saxon..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 22. Mai 2011, 11:20

The-Aftermath hat geschrieben: Brauche ich die TWISTED TOWER DIRE?

Definitiv, nach dem KIT auftritt und dem ersten, eher mittelmässigen Track, hatte ich die Band schon abgeschrieben. Dass dann aber ein SO starkes Album dabei rauskommt hätt ich niemals gedacht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2011, 11:48

The-Aftermath hat geschrieben:Hm, da sind noch einige Sachen dabei die ich noch nicht habe. Dabei habe ich mein Budget für Neuveröffentlichungen in diesem Monat schon fast ausgereizt, und in zwei Wochen kommt schon die neue SAXON. Brauche ich die TWISTED TOWER DIRE?

Auf jeden Fall! Gerade Du mĂĽsstest die Scheibe eigentlich lieben. "Beyond the Gate", "The Stone", "White Shadow", "The only way"... alles absolute Kracher. Ich bin inzwischen so weit, dass "Make it Dark" zusammen mit "Curse..." die beste TTD ĂĽberhaupt ist.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hades » 22. Mai 2011, 11:59

rapanzel hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben: Brauche ich die TWISTED TOWER DIRE?

Definitiv, nach dem KIT auftritt und dem ersten, eher mittelmässigen Track, hatte ich die Band schon abgeschrieben. Dass dann aber ein SO starkes Album dabei rauskommt hätt ich niemals gedacht!

Nach dem Vorabtrack hatte ich das Album eigentlich schon abgeschrieben, aber wenn jetzt doch alle so begeistert sind... Mal nach weiteren Hörproben fahnden.
Ansonsten habe ich von den Mailights tatsächlich nur die (starke) ARGUS geholt. Die anderen Alben reizen mich nicht so sehr. ANVIL und AUTOPSY kommen ja erst noch.
Hades
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Mai 2011, 12:06

Wobei man allerdings auch Kritikpunkte anbringen muss, denn die TTD bietet, wenn man das alte "Beyond The Gate", welches ja schon mit Tony Taylor auf der zweiten war, abzieht unter 30 Minuten neues Material, was fĂĽr mich doch arg wenig ist. Zudem finde ich den Drumcomputer nicht sehr gut. Trotzdem ein starkes Album.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 22. Mai 2011, 13:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Drumcomputer

:oh2:

Echt jetzt????

Edit: Sehe gerade, dass die SNISTER REALM auch im Mai fällig ist/war(?).
Da erwarte ich ja auch ein starkes Ergebnis.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 22. Mai 2011, 13:24

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Drumcomputer

:oh2:

Echt jetzt????

Wenn es ja nur die Drumcomputer wären, die bei so vielen, vermeintlich old-schooligen Aufnahmen zur Anwendung kommen...
QuickNick

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe