BORROWED TIME - Arcane Metal Arts

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BORROWED TIME - Arcane Metal Arts

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2011, 13:15

Ich weiß, die Band (benannt nach dem DIAMOND HEAD-Song?) wurde schon mal nebenbei erwähnt, aber ich denke doch, die sind trotzdem einen Thread wert, da ja jetzt auch die erste CD fertig ist. BORROWED TIME kommen einerseits aus Detroit, anderseits aus dem HARBRINGER-Umfeld und spielen alten, zähen Heavy Metal der kauzfreudigen, antimodernen Art und dürften hier im Board den ein oder anderen Nerv treffen, bzw. bei anderen für Fußnägelhochrollen sorgen. :-D

Das MANILLA ROAD-Cover “Necropolis“ sollte aufhorchen lassen, die eigenen Songs aber auch. Konzerttechnisch kann man Shows mit RAVEN, ACCEPT und HIGH SPIRITS vorweisen.

Here we are:
http://www.myspace.com/borrowedtimemetal
http://www.youtube.com/watch?v=GWN3H7lLQ64

Ein Vier-Song-Demo gibt es als Tape und CD (Sarlacc Productions) zu erwerben, fĂĽr kleines Geld. Ein heiĂź ersehnter Vinyl-Einstand steht auch ins Haus, gemeinsamg mit den Schweden MIDNIGHT TYGERS.

Wie war das noch mit “Underground gibt es nicht mehr“? Die Jungs hier werden ihren Weg gehen, wetten?
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 16. Oktober 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: BORROWED TIME - Arcane Metal Arts

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. September 2011, 13:42

Oh ja, das gefällt mir direkt sehr gut. Alleine dieser leicht mystische Gesang lässt gleich diese heimelige Achtziger Kauzatmosphäre aufkommen, herrlich!
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 13. September 2011, 14:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:BORROWED TIME spielen alten, zähen Heavy Metal der kauzfreudigen, antimodernen Art

Die Beschreibung passt perfekt zu den verlinkten Songs.

Wird gekauft.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon flo/thrash attack zine » 13. September 2011, 19:25

dann betreibe ich hier noch ein bischen werbung in eigener sache ;)

Bild

The cooling winds have blown in, and the tempest force has lifted, it's memory held in crystalline mist both literal and illusory. All that's left after the deluge is a daunting fog in the valley.

Fall is here, ripe weather for putting out some vinyl! With help from Flo and Dying Victims Productions, Borrowed Time is releasing it's first material as a fully functioning, stage burning band.

Keep in mind, this material isn't for the modern power metal crowd, you won't find polish or perfection. What you will find is a real Heavy Metal band laying their influences bare, Rock or not, spring boarded from a devoted passion to the sounds of old Heavy Metal. Hellraisers and hellcats looking for the dirty fire of bands like Savage (UK) and more off the wall NWOBHM such as Marquis de Sade need look no further.

Bild

EDIT: von der cd version sollten in einigen tagen auch einige in meinem shop gestellt werden!
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 13. September 2011, 19:28

@ Flo: Vinyl? Tape?...

Edit: Gerade Edit gelesen... :smile2:
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2011, 20:07

Das Cover ist ja schonmal der Wahn... :smile2: Da muss ich doch gleich mal reinhören!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 13. September 2011, 20:21

Fire Down Under hat geschrieben:Das Cover ist ja schonmal der Wahn... :smile2: Da muss ich doch gleich mal reinhören!

Solltest du!
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2011, 20:48

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Das Cover ist ja schonmal der Wahn... :smile2: Da muss ich doch gleich mal reinhören!

Solltest du!

Soeben geschehen. Auch wenn die totale Begeisterung ausgeblieben ist, die Band ist es definitiv wert, im Auge behalten zu werden. Relativ unaufgeregter, gradliniger Heavy Metal mit leichtem obskur-Touch. Das Manilla Road Cover find ich aber jetzt nicht soo der BrĂĽller, wirkt auf mich irgendwie ĂĽberhastet und emotionslos runtergehaspelt. Der grottige Rumsumschepper-Sound mundet mir allerdings natĂĽrlich hervorragend. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. September 2011, 20:49

Ich fand jetzt Sailor on the Seas of Fate am stärksten, nicht nur wegen der Moorcock Thematik, die ich hinter dem Titel vermute.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Antimatzist » 13. September 2011, 20:53

Doof an der CD: von 4 Songs ein kurzes Instrumental und ein Cover (aber sicher eins der besten Necropolis-Cover aller Zeiten!!!), aber die eigenen Songs sind stark ohne Ende. Die 7" wird natĂĽrlich eingeknackst.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2011, 21:01

Danke für die zusätzlichen Infos, CD und 7"-EP sollten ein kleines Festgelage für Obskur Metal-Fans werden.

"Sailors On The Sea Of Fate" find ich auch spitze, während "Burning Mistress" sehr schöne Gitarren und epischen, Minstrel-artigen Gesang auffährt. Warum kriegen nicht wir, sondern die Amis das hin, dass ihre Bands diese mittelalterliche Atmosphäre aufbauen, obwohl die nicht mal ein Mittelalter hatten?!?!

Natürlich geht da soundmäßig noch ein bisschen was. Aber nicht zu viel natürlich. :wink: Wichtig aber für solche Mucke ist nun mal der Sänger und der hat meiner Meinung nach das Charisma, um eine Band wirklich zu prägen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 20. September 2011, 16:15

So hab heute eine handvoll cds (u.a.) ins sortiment aufgenommen.

ausserdem ist die 7" nun ins presswerk gegangen!!!
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. September 2011, 22:28

flo/thrash attack zine hat geschrieben:So hab heute eine handvoll cds (u.a.) ins sortiment aufgenommen.

ausserdem ist die 7" nun ins presswerk gegangen!!!

Feine Sache. Hab beim Kollege Antimatzist schon eine reserviert. Aber auf die Single freu ich mich besonders, da kribbelts endlich mal wieder, die Vorfreude meldet sich zu Wort!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 27. September 2011, 17:14

CD ist jeute angekommen und gefällt. Danke Flo :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon flo/thrash attack zine » 28. September 2011, 12:00

gern geschehen und danke fĂĽr die unterstĂĽtzung ;)
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe