Mortal Sin - Psychology of Death

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Mortal Sin - Psychology of Death

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 15:21

Ist ja schon seit ein paar Tagen draußen und wird hier in den verschiedensten Thrads immer wieder lobend erwähnt. Ich höre sie jetzt auch gerade zum ersten Mal und wollte meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Doch was muss ich nach Betätigung der Suchfunktion feststellen?
Ăśberall redet man ĂĽber Mortal Sin, nur nicht in einem eigenen Thread. Warum? Na weil's keinen gibt. Also mach ich doch mal schnell einen auf.

Um's kurz zu machen: Die Scheibe ist super! :yeah:
Als höchstenns Teilzeitthrasher hab ich natürlich dieses Jahr nicht so viele Alben dieser Spielart gehört und gekauft, aber das hier ist ganz klar eine der Spitzenveröffentlichungen in diesem Jahr.
Flott, abwechslungsreich, vor allem im Gesang und auch mit einer ordentlichen Produktion gesegnet. Die ist zwar nicht total retro, aber auch nicht ĂĽbertrieben Modern. Das ganze erinnert mich gerade sehr an die letzten Overkill Werke, vom Feeling her auf jeden Fall.

Also, damit dieser Thread nicht ganz verwaist, Siebi, Holg und all die anderen auf deren lobende Äußerungen ich gerade beim Suchen gestoßen bin, bringt eure Begeisterung doch nochmal hier zu Protokoll.

Ach ja, da die Band auch auf dem Thrashfest spielt, werde ich wohl nächste Woche meinen Eindruck zum Konzert hier niederschreiben, können die anderen, die sich dieses Package antun ja auch gern machen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Re: Mortal Sin - Psychology of Death

Beitragvon Kubi » 26. November 2011, 16:08

auch nach langem Nachdenken ist mir bislang kein besseres Thrash-Album aus diesem Jahr eingefallen. Das ist echt ein unglaubliches Brett mit saftigen Riffs und herrlich fiesem Gesang. Genau so soll Thrash klingen. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TheSchubert666 » 26. November 2011, 16:54

Stimmt, das Album wurde ja bereits veröffentlicht. Hatet bis leider keine Zeit, das Teil bei Amazon zu bestellen.
Sollte ich mal machen, da bei der Erstauflage das DebĂĽt als Bonus-CD beiliegt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 26. November 2011, 19:05

Kubi hat geschrieben:auch nach langem Nachdenken ist mir bislang kein besseres Thrash-Album aus diesem Jahr eingefallen. Das ist echt ein unglaubliches Brett mit saftigen Riffs und herrlich fiesem Gesang. Genau so soll Thrash klingen. :yeah:

Welche anderen Alben sind dir beim Nachdenken denn ĂĽberhaupt eingefallen? Sprich, von welchem Pool an Thrash VĂ–s gehst du aus?
QuickNick

Beitragvon Kubi » 26. November 2011, 23:18

geh bei PM.de die Soundchecks des Jahres 2011 durch, dann dĂĽrftest du 90% des Pools haben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon QuickNick » 26. November 2011, 23:47

Kubi hat geschrieben:geh bei PM.de die Soundchecks des Jahres 2011 durch, dann dĂĽrftest du 90% des Pools haben.

Ok, da ist ein einziges Album bei, welches in meiner Top 10 vor kommt (und ich gehe mal davon aus, dass in den restlichen 10% kein weiteres sein wird). Aus den Top 25 sind es gerade mal 5 Alben.

Das ist nicht wertend gemeint, ich wollte nur fĂĽr mich eine Einordnung, aus welchem Pool sich deine Meinung "bestes Thrash Album 2011" speist.
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 27. November 2011, 10:51

ich finde Psychology of Death ziemlich öde :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 27. November 2011, 10:53

Storming the Gates hat geschrieben:ich finde Psychology of Death ziemlich öde :yeah:

Was für ein ödes Posting! :tong2:

Zum Ernst zurück. In die Mortillery schon mal bei myspace oder reverbnation reingehört? Das müsste das LEV-Triumvirat aus den Socken hauen, beim Teutates!
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 27. November 2011, 11:00

Storming the Gates hat geschrieben:ich finde Psychology of Death ziemlich öde :yeah:

Ob es am Advent liegt, aber hier bin ich ausnahmsweise mal deutlich näher beim Stormy, als bei den sonstigen Jubelorgien. Öde finde ich das Ding zwar absolut nicht, aber enttäuscht war ich nach den Vorschusslorbeeren dann doch. Gutes Album, aber nur ein paar herausragende Songs ("Blood Of My Enemies").
QuickNick

Beitragvon Siebi » 27. November 2011, 11:18

QuickNick hat geschrieben:

Ob es am Advent liegt, aber hier bin ich ausnahmsweise mal deutlich näher beim Stormy, als bei den sonstigen Jubelorgien. Öde finde ich das Ding zwar absolut nicht, aber enttäuscht war ich nach den Vorschusslorbeeren dann doch. Gutes Album, aber nur ein paar herausragende Songs ("Blood Of My Enemies").

Ei ei ei, poste mal wieder anständige Thrashdinger, diese Portugiesen da von Rev-irgendwas sind a Graus, der schiefe Nichtgesang absolut nicht hörbar. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 27. November 2011, 11:25

Siebi hat geschrieben:

Ei ei ei, poste mal wieder anständige Thrashdinger, diese Portugiesen da von Rev-irgendwas sind a Graus, der schiefe Nichtgesang absolut nicht hörbar. :tong2:

:lol:
QuickNick

Beitragvon Siebi » 27. November 2011, 11:42

Siebi hat geschrieben:

:ehm:

Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Februar 2012, 13:02

This is an official announcement from Mat Maurer. I have decided to leave the band for personal reasons, & irreconcilable differences. Last year was an incredibly difficult year for me personally & I have decided to put my family first. Thank you to everyone who has supported me over the years. Over & out. Mat
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Februar 2012, 14:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:This is an official announcement from Mat Maurer. I have decided to leave the band for personal reasons, & irreconcilable differences. Last year was an incredibly difficult year for me personally & I have decided to put my family first. Thank you to everyone who has supported me over the years. Over & out. Mat

Tja, Schade. "Psychology of Death" fand ich nämlich gar nicht mal so übel.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 14. Februar 2012, 14:21

Das ist jetzt schon etwas überraschend. Die Scheibe kommt gut an und die Jungs waren viel unterwegs. Höchstwarscheinlich war genau der letzte Punkt der entscheindende. Wenn man Familie hat und bei Mortal Sin dürfte nicht viel abwerfen, wenn überhaupt.
Schnuller
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe