Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon MetalChris87 » 27. Februar 2013, 11:31

Was muss man bei 'ner Kündigung eigentlich genau machen? Einfach 'nen Brief hinschreiben mit der Kündigung?
Mein Abo läuft im Mai aus - und wie's momentan aussieht, werde ich das Heft wohl nun abbestellen.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2013, 11:37

Du musst einfach das Geld mir schicken, dann kommt das Rock Hard nimmer.. :lol:

aber im Ernst, ich denke ein Brief mit Kündigung zum Termin sollte langen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. Februar 2013, 11:44

MetalChris87 hat geschrieben:Was muss man bei 'ner Kündigung eigentlich genau machen? Einfach 'nen Brief hinschreiben mit der Kündigung?
Mein Abo läuft im Mai aus - und wie's momentan aussieht, werde ich das Heft wohl nun abbestellen.

Ne e-Mail an robert(at)rockhard.de reicht auch vollkommen aus.

Muss aber sagen, dass mir die beiden letzten Ausgaben doch wieder deutlich besser gefallen haben, bis auf die CD's, auch die aktuelle kann man wieder zum Großteil in die Tonne kloppen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Franko » 27. Februar 2013, 11:50

Kann mir evtl. jemand das TOXICROSE Review aus dem letzten RH (309) abscannen und per Email senden?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 27. Februar 2013, 11:51

Das die CDs Obermüll sind, steht schon seit langem für mich fest. Was mich aber aktuell ziemlich enttäuscht hat, ist das Hair-Metal-Special. Ich fahr ja recht auf diese Schiene ab - aber gottverdammt - ich will dann nicht das hundertste Steel-Panther-Interview lesen (eher vielleicht mal was von Skid Row und Konsorten...)
Steel Panther ist übrigens genau so eine Nervband wie Frei.Wild oder The Devil's Blood - diese beiden Bands finden ja bekanntlich auch zur Genüge im RH statt.
Desweiteren kommt diese ganze Retro-Rock-Geschichte dazu, die mich ebenfalls einfach nur n.e.r.v.t.

Ich glaube, ich hab langsam genügend Gründe, das RH abzubestellen. Reviews oder Interviews kann ich zur Genüge im Netz lesen. Und wegen 4 Seiten (From The Underground, Kaisers Katakomben, Forgotten Jewels) 66,60€ im Jahr bezahlen?
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 27. Februar 2013, 12:12

MetalChris87 hat geschrieben:Das die CDs Obermüll sind, steht schon seit langem für mich fest. Was mich aber aktuell ziemlich enttäuscht hat, ist das Hair-Metal-Special. Ich fahr ja recht auf diese Schiene ab - aber gottverdammt - ich will dann nicht das hundertste Steel-Panther-Interview lesen (eher vielleicht mal was von Skid Row und Konsorten...)
Steel Panther ist übrigens genau so eine Nervband wie Frei.Wild oder The Devil's Blood - diese beiden Bands finden ja bekanntlich auch zur Genüge im RH statt.
Desweiteren kommt diese ganze Retro-Rock-Geschichte dazu, die mich ebenfalls einfach nur n.e.r.v.t.

Ich glaube, ich hab langsam genügend Gründe, das RH abzubestellen. Reviews oder Interviews kann ich zur Genüge im Netz lesen. Und wegen 4 Seiten (From The Underground, Kaisers Katakomben, Forgotten Jewels) 66,60€ im Jahr bezahlen?

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich STEEL PANTHER immer noch nicht als so störend empfinde und die mir musikalisch Spass machen.
Dass das ganze Retro-Rock Zeugs mir auf die Nerven geht, ist auch nichts Neues.
Ich hab mir am We mal alte RH's rausgekramt und wenn ich mir da die Tourberichte durchlese, fall ich immer noch vor Lachen von der Schüssel. Sodom in Asien, Bllind Guardian in Japan, was hab ich gelacht. Und heute? Langweilig runtergenudelte Tourberichte, wenn überhaupt mal wieder.
Momentan sind die von dir genannten 4 Seiten auch die einzigen, die noch (noch) beim RH verweilen lassen. Die Quali der Interviews bzw der Berichte generell, haben in den letzten Jahren wirklich massiv abgebaut!
Die CD's und DVD's brauch ich auch nicht mehr, da wären Exclusiv Dinger natürlich Besser.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Februar 2013, 13:14

Geil, im Sacred Metal-Board beschwert man sich über zuviel Retro. Dass ich das noch erleben darf.
Leute, ihr seid seit 20 Jahren Retrofans! :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Powerprillipator » 27. Februar 2013, 13:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Geil, im Sacred Metal-Board beschwert man sich über zuviel Retro. Dass ich das noch erleben darf.

Aber nicht Schlaghosen-, sondern Stretchjeans-Retro. Von Cliff Burton mal abgesehen. :smile2:

Ernsthaft, meiner bescheidenen Meinung nach wird dem Schrammelrock auch viel zu viel Platz im Rock Hard eingeräumt. Vor allem weil hier eigentlich alle Bands (zumindest die, die ich mal angetestet habe) gegen die "Originale" aus den Spät-60ern bzw. 70ern (deren Sound ich überaus schätze) mächtig abkacken. Aber das ist (war?) beim Thrash-Revival ja auch nicht anders, da konnte/kann imo auch keine einzige Band mit den 80er-Combos mithalten. Ich denke auch daß das Interesse bei der Leserschaft für die Retro-Bands viel geringer ist, als die Leute beim Rock Hard sich das einreden. Aber wenn kein relevanter Trend da ist, über den man schreiben kann, dann schafft man ihn sich eben selbst.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 27. Februar 2013, 16:43

Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Geil, im Sacred Metal-Board beschwert man sich über zuviel Retro. Dass ich das noch erleben darf.

Aber nicht Schlaghosen-, sondern Stretchjeans-Retro. Von Cliff Burton mal abgesehen. :smile2:

Ernsthaft, meiner bescheidenen Meinung nach wird dem Schrammelrock auch viel zu viel Platz im Rock Hard eingeräumt. Vor allem weil hier eigentlich alle Bands (zumindest die, die ich mal angetestet habe) gegen die "Originale" aus den Spät-60ern bzw. 70ern (deren Sound ich überaus schätze) mächtig abkacken. Aber das ist (war?) beim Thrash-Revival ja auch nicht anders, da konnte/kann imo auch keine einzige Band mit den 80er-Combos mithalten. Ich denke auch daß das Interesse bei der Leserschaft für die Retro-Bands viel geringer ist, als die Leute beim Rock Hard sich das einreden. Aber wenn kein relevanter Trend da ist, über den man schreiben kann, dann schafft man ihn sich eben selbst.

Das habe ich mir beim Durchlesen des Leserpolls auch gedacht.

Naja, ich bleib dem Blatt nach wie vor treu. Mich interessieren durchaus auch mal Themen abseits des sacredmetallischen Tellerrands. Dass es nicht mehr so viele interessante Tourreports gibt dürfte auch eine Geldfrage sein. Wenn man mal in alten Heften blättert und schaut, wie die Labels damals Heerscharen von Journalisten durch die ganze Welt geschickt haben, nur um in neue Platten reinzuhören oder die Bands auf Tour zu begleiten... Da sitzt das Geld heute mit Sicherheit nicht mehr so locker.
Hades
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 27. Februar 2013, 22:27

MetalChris87 hat geschrieben:Das die CDs Obermüll sind, steht schon seit langem für mich fest. Was mich aber aktuell ziemlich enttäuscht hat, ist das Hair-Metal-Special. Ich fahr ja recht auf diese Schiene ab - aber gottverdammt - ich will dann nicht das hundertste Steel-Panther-Interview lesen (eher vielleicht mal was von Skid Row und Konsorten...)

VIntage-Rock* bitte! So viel Zeit muss sein! :lol:

*Ich find die Bezeichnung so gigantisch, der totale Oberschwachsinn!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 28. Februar 2013, 18:58

So, ich hab Robert soeben meine Mail geschickt. Somit endet wohl demnächst eine Ära, schließlich war ich seit genau 10 Jahren Abonent und bestimmt seit 13 Jahren RH-Leser. Daher kann ich behaupten, auch ein Stück weit mit diesem Heft aufgewachsen zu sein.
Aber wenns nicht mehr meinen Nerv/Geschmack trifft, was will man machen?!

Egal, wenn jemand irgendwelche Tipps zu einem guten Underground-Heftchen hätte, immer her damit!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 28. Februar 2013, 19:42

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Was muss man bei 'ner Kündigung eigentlich genau machen? Einfach 'nen Brief hinschreiben mit der Kündigung?

Muss aber sagen, dass mir die beiden letzten Ausgaben doch wieder deutlich besser gefallen haben, bis auf die CD's, auch die aktuelle kann man wieder zum Großteil in die Tonne kloppen.

Ich versteh halt auch nicht, wieso da immer noch ne CD dabei is? Die Songs sind eh meistens parallel dazu im Netz zu finden. Da würde doch ein Download-Code voll ausreichen. Würde Material sparen und das Heft könnte 50 cent billiger sein.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 28. Februar 2013, 20:11

Cthulhu hat geschrieben:

Ich versteh halt auch nicht, wieso da immer noch ne CD dabei is? Die Songs sind eh meistens parallel dazu im Netz zu finden. Da würde doch ein Download-Code voll ausreichen. Würde Material sparen und das Heft könnte 50 cent billiger sein.

Ich höre meistens nicht mal mehr rein. Wenn ich es doch tue, greife ich in der Regel bei jedem 2. Song zum Cover, gucke nach welche Hammer-Truppe da grad rumrödelt, suche mir dann die Kritik im Heft und bin angesichts der Diskrepanz zwischen geschriebenem Wort und der dargebotenen Musik erstmal fassungslos. Ist mir erst kürzlich wieder mit Denial of God so gegangen, die werden ja hier auch über den grünen Klee gelobt. Ich frage mich nur weshalb Crematory so gedisst werden, das ist der gleiche Mist, nur in grün. Ich hab eh das Gefühl daß man mit "aussagekräftigem" Image mittlerweile standardmäßig 9 Punkte einfährt.
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 28. Februar 2013, 20:16

Cthulhu hat geschrieben:

Ich höre meistens nicht mal mehr rein. Wenn ich es doch tue, greife ich in der Regel bei jedem 2. Song zum Cover, gucke nach welche Hammer-Truppe da grad rumrödelt, suche mir dann die Kritik im Heft und bin angesichts der Diskrepanz zwischen geschriebenem Wort und der dargebotenen Musik erstmal fassungslos. Ist mir erst kürzlich wieder mit Denial of God so gegangen, die werden ja hier auch über den grünen Klee gelobt. Ich frage mich nur weshalb Crematory so gedisst werden, das ist der gleiche Mist, nur in grün. Ich hab eh das Gefühl daß man mit "aussagekräftigem" Image mittlerweile standardmäßig 9 Punkte einfährt.

Prilli, lass' Dich dürcken. <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Powerprillipator » 28. Februar 2013, 20:38

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Prilli, lass' Dich dürcken. <3

Mach mer dann am KIT. :smile2:
Powerprillipator
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe