JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon darklord » 28. April 2014, 16:43

Klingt wie Hell Patrol. Und als hätte man vergessen die Handbremse zu lösen. Nun wirklich nicht schlecht aber auch nichts was mich dazu bringt aus meinem Stuhl aufzuspringen. 0815 triffts. Halfords Stimme passt aber eigentlich. Bei dem Song kann man als professioneller Sänger aber auch nicht viel falsch machen. Der Drumsound nervt. Die Gitarren find ich nicht mal so schlimm. Der Gitarrensound hat halt Null Charakter und könnte ein bisschen bissiger sein (stellt dem Tipton wieder einen Marshall Plexi hin!!), aber nichts was man bei aktuellen Scheiben nicht gewohnt wäre.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 28. April 2014, 17:00

Doch, gefällt mir gut, wenn auch nicht gerade außergewöhnlich. Halfords Gesang interpretiere ich einfach mal fanboygleich als "ehrlich". Erwarte hiernach so in etwa ein Album auf dem Niveau von "Angel of Retribution" oder der letzten Halford-Solo (und wäre damit auch zufrieden).
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 28. April 2014, 17:09

Hofi hat geschrieben:Hauptsache die kommen noch einmal auf Tour. Das Album nährt meine Hoffnung. Auch wenn von Anfang an eine Tour dazu verneint wurde.
PRIEST TOUR JETZT!!

Ich geh nal ganz stark von einer Tour aus. Das wäre doch schlimm , aus diesem Anlass keine Konzerte zu spielen.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon dawnrider » 28. April 2014, 17:59

Also, ich kann diese Band nicht neutral sehen - und will es auch gar nicht. Wenn ich Halford singen höre, hat er gewonnen. Klar ist das keine Uptemponummer, klar ist das ein simpler, eingängiger Song. Aber ich find den klasse.

Klingt für mich dem Material der Halford IV durchaus ähnlich, und die mochte ich sehr. Eingängige Songs, sehr charismatischer Gesang, und ich bin glücklich.

Ich empfinde den Vortrag auch als gekonnt relaxt. Ich höre das eine gewisse Lockerheit, die mir sehr gefällt.

Priest mĂĽssen nichts mehr beweisen, mĂĽssen keinen Painkiller II abliefern, sondern machen einfach, worauf sie Lust haben.

Ist fĂĽr mich schon eine andere Sache als Zielgruppenabfertigung ala Running Wild.

Priest!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 28. April 2014, 18:02

dawnrider hat geschrieben:Also, ich kann diese Band nicht neutral sehen - und will es auch gar nicht. Wenn ich Halford singen höre, hat er gewonnen. Klar ist das keine Uptemponummer, klar ist das ein simpler, eingängiger Song. Aber ich find den klasse.

Klingt für mich dem Material der Halford IV durchaus ähnlich, und die mochte ich sehr. Eingängige Songs, sehr charismatischer Gesang, und ich bin glücklich.

Ich empfinde den Vortrag auch als gekonnt relaxt. Ich höre das eine gewisse Lockerheit, die mir sehr gefällt.

Priest mĂĽssen nichts mehr beweisen, mĂĽssen keinen Painkiller II abliefern, sondern machen einfach, worauf sie Lust haben.

Ist fĂĽr mich schon eine andere Sache als Zielgruppenabfertigung ala Running Wild.

Priest!

Das war so klar! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 28. April 2014, 18:21

Sauber.... neuer Priest-Song. Passt schon, besser als erwartet. Mal schauen, wie die komplette Scheibe sich anhört.
Dass der Robi nicht mehr so kreischen kann wie vor 25 Jahren sollte man jetzt auch mal akzeptieren.
Schau mer mal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 28. April 2014, 18:29

Ich habe jetzt für mich entschieden den Song nicht anzuhören und mich einfach nur auf das Album zu freuen. Das kann nur gut werden. Punkt. Aus. Und wenn wir doch einmal ehrlich sind, sind sogar die schwächsten Priest Alben besser als viele der hier so hochgelobten Undergound-Must-Haves. Das steht auch nicht zur Debatte.

Rosarote Brille? Fanboy? NatĂĽrlich! Halford kann nicht mehr so singen wie vor 329 Jahren? Wegen mir, erwarte ich auch nicht. Priest sind Priest und Priest sind einzigartig!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon midnightrider » 28. April 2014, 18:41

Egal was Priest mit Halford machen, ich werds wohl immer geil finden. Bei diesem Song ist das genauso. Ich halte Nostradamus immernoch fĂĽr ein Meisterwerk!
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 28. April 2014, 20:57

Hofi hat geschrieben:Ich habe jetzt für mich entschieden den Song nicht anzuhören und mich einfach nur auf das Album zu freuen. Das kann nur gut werden. Punkt. Aus. Und wenn wir doch einmal ehrlich sind, sind sogar die schwächsten Priest Alben besser als viele der hier so hochgelobten Undergound-Must-Haves. Das steht auch nicht zur Debatte.

Rosarote Brille? Fanboy? NatĂĽrlich! Halford kann nicht mehr so singen wie vor 329 Jahren? Wegen mir, erwarte ich auch nicht. Priest sind Priest und Priest sind einzigartig!

Da möchte ich jetzt mal eben ungehört und ungeprüft zustimmen, Landsmann! <3

Werde den Song aber heute noch anhören, und dann ggf. meine Vorfreude relativieren. Aber ich rechne nicht damit.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon GravewarrioR » 28. April 2014, 21:08

Schön, dass es hier noch leute gibt, die die erhabene Großartigkeit der besten Metalband aller Zeiten zu schätzen wissen, auch wenns jetzt nicht DER Knaller ist, aber schlecht geht anders, und wie hier schon jemand schrob: Im Underground wird teils wesentlich schlechteres hochgehalten, das stimmt schon.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Vain Shangway » 28. April 2014, 21:25

midnightrider hat geschrieben:Egal was Priest mit Halford machen, ich werds wohl immer geil finden. Bei diesem Song ist das genauso. Ich halte Nostradamus immernoch fĂĽr ein Meisterwerk!

Hah, da stehts.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Thunderstryker » 28. April 2014, 21:35

Mit solchen Treueschwüren war in Anbetracht eines so mittelmäßigen Liedes nicht zu rechnen..
Dieses Lied hätte auch von Iron Fire oder Ritual Steel kommen können und Halford reißt da wirklich gar nichts.
Gespannt ist man natĂĽrlich trotzdem
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon tik » 28. April 2014, 21:38

Hofi hat geschrieben:...Und wenn wir doch einmal ehrlich sind, sind sogar die schwächsten Priest Alben besser als viele der hier so hochgelobten Undergound-Must-Haves...

Da steht´s ...
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 28. April 2014, 21:39

Bild
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hugin » 28. April 2014, 23:25

Hab's jetzt gehört und find's gut. Echt gut. So "Angel Of Retribution"-mäßig gut, und das will durchaus was heißen, weil ich das Album ziemlich toll finde.

EDIT:
Dritter Durchlauf und so langsam fange ich an, vor Freude zu hüpfen. Momentan noch innerlich, aber langsam aber sicher schlägt's in die Physis durch.
<3

TIPP:
Hört zwei Songs von Djent-Referenzbands wie Periphery und Tesseract am Stück an, und ihr wisst den guten alten Priester wieder zu schätzen.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe