Rock Hard Festival 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2014

Beitragvon EpicEric » 1. März 2014, 12:21

Ich hab mich mit den finalen Bestätigungen auch gegens Rock Hard entschieden.
EpicEric
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Mirco » 1. März 2014, 15:10

Mal schauen. Ich finde die Bandzusammenstellung insgesamt sehr geschmackvoll und ausgewogen. Allerdings wĂĽrde ich dafĂĽr mit Sicherheit nicht z. B. mehrere hundert km mit Ăśbernachtung/Zelten auf mich nehmen.

Mit Carcass und Tesla sind zwei sehr gute Bands dabei, die ich schon immer gerne live sehen wollte. Der einzige echte Knaller ist fĂĽr mich Sacred Reich. Annihilator, Zodiac und Screamer kann man sich immer ansehen. Bei Blues Pills, Dead Lord, Nocturnal, Monster Magnet und Megadeth treibt mich aus verschiedenen GrĂĽnden Neugierde/Interesse vor die BĂĽhne.

Ich wäge noch ab.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 1. März 2014, 15:15

Das Billing ist schon ok, allerdings hatte ich auf einen anderen Headliner als Megadeth gehofft. Die interessieren mich seit Ewigkeiten nicht mehr. Alles was ich in den letzten Jahren auf Samplern oder Partys gehört habe fand ich (Mega) langweilig!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 16:38

Nicht, dass das Rock Hard je eine besondere Präferenz von mir gewesen wäre, aber das Billing dieses Jahres
ist ja eine Katastrophe.
Einzig Tom Warrior bekäme mich da wirklich hin; vielleicht noch Screamer und Roxxcalibur. Sonst eine
einzige Leere. Bei Letztgenannten wäre es auch noch setlistabhängig.

Ne, diesmal nicht.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 2. März 2014, 16:49

Mein persönlicher Headliner ist beim RHF auch einmal mehr das Festival selbst. Ich mag halt die gemütliche Atmosphäre, und die Tatsache, dass man ganz entspannt einfach ohne Drängel, Stehen und Stress auch mal im Sitzen ganz gemütlich ein paar Songs von einer Band anschauen und dann wieder draußen mit den zahlreich vertretenen Freunden und Bekannten schwätzen kann.

Ich Sachen Bands freue ich mich am meisten auf SÓLSTAFIR, TRIPTYKON, CARCASS und OBITUARY. ANNIHILATOR, SACRED REICH und MEGADETH werde ich mir auch ziemlich sicher anschauen. Ansonsten? Sehen wir dann...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 2. März 2014, 16:59

Hugin hat geschrieben:Mein persönlicher Headliner ist beim RHF auch einmal mehr das Festival selbst. Ich mag halt die gemütliche Atmosphäre, und die Tatsache, dass man ganz entspannt einfach ohne Drängel, Stehen und Stress auch mal im Sitzen ganz gemütlich ein paar Songs von einer Band anschauen und dann wieder draußen mit den zahlreich vertretenen Freunden und Bekannten schwätzen kann.

Das kann ich 100% unterschreiben, sieht bei mir ganz genauso aus, .

Meine MUST-SEE-Bands dieses Jahr: DEAD LORD (!!!) und MIDNIGHT
ansonsten noch: Carcass, Tesla,Obituary, Blues Pills, Megadeth, Sacred Reich
tik
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 2. März 2014, 17:09

Hugin hat geschrieben:Mein persönlicher Headliner ist beim RHF auch einmal mehr das Festival selbst. Ich mag halt die gemütliche Atmosphäre, und die Tatsache, dass man ganz entspannt einfach ohne Drängel, Stehen und Stress auch mal im Sitzen ganz gemütlich ein paar Songs von einer Band anschauen und dann wieder draußen mit den zahlreich vertretenen Freunden und Bekannten schwätzen kann.

Das finde ich auch sehr gut an dem Festival. Zumal ich nicht weit weg wohne. Ich fahre mit der Bahn hin und Abends wieder mit der Bahn zurĂĽck, kann im eigenen Bett schlafen und habe morgens ein feines FrĂĽhstĂĽck :smile2:

Gerne sehen möchte ich Dead Lord, Midnight, Triptykon, Sacred Reich, Annihilator, Pretty Maids, Zodiac, Tesla und Megadeth.

Passt schon... :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Spider » 2. März 2014, 21:56

Ich finde das Billing richtig Klasse! :yeah:

MEGADETH
CARCASS
SACRED REICH
TESLA
ANNIHILATOR
TRIPTYKON
OBITUARY
PRETTY MAIDS
MIDNIGHT
SCREAMER
DEAD LORD
NOCTURNAL
ROXXCALIBUR

Sind alles Bands die mich Interessieren!
Spider
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Vain Shangway » 4. März 2014, 21:29

Ich sag mal so, gerade bei Megadeth kommts auf die Setlist an.

Entweder sie machen ihre Standardsetlist (in etwas das was auf der Big 4 DvD drauf ist) oder sie spielen ein Album von vorne bis hinten auf speziellen Jubiläumstourneen.
Im Endeffekt immer vorhersehbar und Dienst nach Vorschrift.

Eine Setlist mit Überraschungen, z.B. mit Songs vom Debüt oder selten gehörten Perlen ala "502", "Bad Omen" oder "My Last Words", das wäre durchaus eine würdige Headlinershow.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2014, 14:00

Auch wenn ich nicht hinfahre:
Aber das Billig ist doch echt nicht schlecht.

Megadeth, Carcass, Sacred Reich, Tesla (!), Annihilator, Triptykon, Obituary, Pretty Maids, Midnight, Dead Lord - alles geil.
Und Monster Magnet wĂĽrd ich auch noch mitnehmen.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 29. März 2014, 13:07

Die Running Order fĂĽr das Rock Hard Festival 2014 steht fest:

Freitag - 06. Juni

TRIPTYKON
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
MIDNIGHT
DECAPITATED
ZODIAC
NOCTURNAL

Samstag - 07. Juni

CARCASS
SACRED REICH
OBITUARY
PRETTY MAIDS
SÓLSTAFIR
SCREAMER
DEAD LORD
ROXXCALIBUR

Sonntag - 08. Juni

MEGADETH
TESLA
ANNIHILATOR
MONSTER MAGNET
INSOMNIUM
ORPHANED LAND
BLUES PILLS
IRON SAVIOR

Hach, was wird das ein entspanntes Festival ... und für nächstes Jahr kann ich mir auch mal länger überlegen, ob ich vielleicht doch mal aussetze ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. März 2014, 13:18

CARCASS als Headliner? Ich würde ja erwarten, dass SACRED REICH da deutlich mehr Publikumsreaktionen rauskitzeln können.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 30. März 2014, 22:15

Raf Blutaxt hat geschrieben:CARCASS als Headliner? Ich würde ja erwarten, dass SACRED REICH da deutlich mehr Publikumsreaktionen rauskitzeln können.

Ich denk mal Carcass sind bei der breiten Masse schon bekannter als Carcass. Wer sich als Headliner besser machen wird? Keine Ahnung, hab leider beide nich nicht gesehen...

Aber Nocturnal als Opener?! Unwuerdig... Aber naja, bleibt mehr Zeit zum trinken fuer die Band!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. März 2014, 22:35

Tillmann hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:CARCASS als Headliner? Ich würde ja erwarten, dass SACRED REICH da deutlich mehr Publikumsreaktionen rauskitzeln können.

Ich denk mal Carcass sind bei der breiten Masse schon bekannter als Carcass. Wer sich als Headliner besser machen wird? Keine Ahnung, hab leider beide nich nicht gesehen...

Aber Nocturnal als Opener?! Unwuerdig... Aber naja, bleibt mehr Zeit zum trinken fuer die Band!

Naja, das ist so eine Tradition, beim RHF, die erste Band am Freitag ist immer ne Thrash Band, letztes Jahr waren das HELLISH CROSSFIRE, dieses Mal halt NOCTURNAL, die Größe spielt da keine Rolle.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 31. März 2014, 13:20

Tillmann hat geschrieben:

So isses! <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe