FnicK hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Die meisten Priest Cover sind Mist.
Finde ich gar nicht! Ok, ab Ram It Down vielleicht (das Painkiller-Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht und danach kommt tatsächlich nur noch Mist). Aber alles davor, ausgenommen vielleicht noch Rocka Rolla ist doch absolut vorzeigbar! Die Doug Johnson Sachen z.B. sind doch in ihrem seltsamen, entrückten Bonbon-Stil total abgefahren und eigenständig! Und selbst das - oberflächlich betrachtet - unspektakuläre Point Of Entry hat für mich eine ganz eigene, spannende Atmossphäre. Das ist sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich finde das ein ganz großes Artwork, bei dem ich sofort bestimmte Gitarrenharmonien ins Ohr eingetrichtert bekomme. Einer meiner persönlichen Favoriten ist übrigens dieses hier:
Wo soll ich unterschreiben? Priest haben mich damals auch mit ihren Covers beeindruckt, weil sie anders waren. Und gerade Point of Entry sorgt bei mir auch heute noch sofort für Gänsehaut, genau wie damals.
Es gibt ja zwei Versionen, ich sprach von dieser:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-385233-1436387532-6878.jpeg.jpg)
Die andere ist ganz anders, aber ich finde sie nicht schlechter.
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-1167225-1373135790-4290.jpeg.jpg)