@Hugin:
Aller langsamer Metal = Doom? Kennst du Khold? Läuft wie ich feststellen musste unter Black Metal, ist aber sehr langsam. Nach dieser vereinfachten Darstellung wäre dies ebenfalls Doom...
Kann mich nicht erinnern, das jemals behauptet zu haben. Natürlich kenn ich Khold. Wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, die zur Doom-Band zu ernennen. Wenn man Hellhammer/Celtic Frost eine teilweisige doomige Ader unterstellt, dann dürfte der Einfluss das einzig doomige an Khold sein. Aber im Wesentlichen seh ich Khold als Black Metal Band mit einem zähen, rockigen Groove, wie er Darkthrone heute auch auszeichnet. Sowohl bei Darkthrone als auch bei Khold, und mehr noch bei Hades Almighty, seh ich hier und da durchaus Doom-Einflüsse, aber es sind für mich eindeutig keine Doom-Bands.
Du kennst "Nifelheim - Where Mighty Giants build high quality refridgerators for not so mighty giants"????
Hast du am Ende sogar noch eins der 27 Originalexemplare?
Jo, genau. *g*
Würd ich jetzt aber auch nicht als Doom oder Metal bezeichnen, sondern als Drone. Genauer gesagt als True Avantgarde Epic Viking Ambient Industrial Cyber Drone.
Ist doch logisch, dass die ganzen Drone-"Musiker" keine Werbung im Stil von "keine Musik auf der Platte, nur Anhäufung von Geräuschen" machen.
Eigentlich machen sie genau das, wenn sie die Drone-Idee ernst nehmen. Hab das Zitat von 'nem Drone-Typen im Sinn, dass Drone keine Musik sei, sondern einfach nur Sound. Frag mich aber nicht danach, wer das war. Fällt mir nemme ei.