Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:WARRIĂ–R - Ulster, Bloody Ulster
Also das einzig epische an WARRIĂ–R ist meiner Meinung nach das EP-Cover. Die Musik selber ist doch purer 70s-Rock'n'Roll.
Nolli hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Uriah Heep - The Wizard
Uriah Heep - The Spell/Paradise
Sehr richtig und gut gewählt auch! Uriah Heep waren teilweise eh unglaublich episch..ö
Circle Of Hands ist zum Beispiel auch noch fantastisch!
Loomis hat geschrieben:A Pleasant Shade Of Gray ist aber eher langweilig als episch.
Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:A Pleasant Shade Of Gray ist aber eher langweilig als episch.
ROTE KARTE für grobes, unmusikalisches Verhalten. Ab in die Katakomben, und die Scheibe nochmal gehört.![]()
Ok, ok....als episch würd ich die Mucke auch nicht betrachten. Is´wohl mehr so´ne technische Geschichte, aber langweilig? NEVER EVER. Und das lasse ich nicht mit mir diskutieren, hehe.
Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:A Pleasant Shade Of Gray ist aber eher langweilig als episch.
ROTE KARTE für grobes, unmusikalisches Verhalten. Ab in die Katakomben, und die Scheibe nochmal gehört.![]()
Ok, ok....als episch würd ich die Mucke auch nicht betrachten. Is´wohl mehr so´ne technische Geschichte, aber langweilig? NEVER EVER. Und das lasse ich nicht mit mir diskutieren, hehe.
Ich habe die Scheibe schon öfters angehört und kann auch den anderen Alben von FW was abgewinnen. Aber A Pleasant Shade Of Grey gibts mir gar nichts...
Max Savage hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:A Pleasant Shade Of Gray ist aber eher langweilig als episch.
Ich habe die Scheibe schon öfters angehört und kann auch den anderen Alben von FW was abgewinnen. Aber A Pleasant Shade Of Grey gibts mir gar nichts...
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
Hugin hat geschrieben:Ich musste mir das Album einmal komplett anhören. Live. 1997 in Augschburg. Die Vorgruppe hat mir besser gefallen, und das war OMEN auf der "Reopening The Gates" Rundreise. Also sicher nicht in bester Form. Danach hatte ich nie das Verlangen mal in die CD reinzuhören. Mann war das damals öde...
Hugin hat geschrieben:Ja. Wieso?
Hugin hat geschrieben:Na ja, Keule? Ich glaub ich bin immer noch recht brav...
Was mich damals gestört hat, war einfach, dass ich zu der Zeit nur die Arch-Ära von FW kannte, und die Jungs stellen sich auf die Bühne und spielen eine Stunde lang einen zwölfteiligen Song, den ich nicht kannte. Ohne Ansagen, ohne Kommunikation mit dem Publikum, ohne alles, was dem FW-Alder-Ära-Neuling geholfen hätte, sich mit der Band anzufreunden. Vorher hatten OMEN - zwar im Anflug modernistischer Umnachtung - aber immerhin doch, eine ganze Reihe Mitsing-Klassiker gespielt, und daran hatte ich einfach weitaus mehr Spaß. Ich glaub Kenny Powell war damals ziemlich überrascht, als ich ihm dann an der Bar in der Rofa erzählt habe, dass sie der wahre Headliner des Abends gewesen seien. Ich glaub nicht, dass ihm das auf der "Reopening"-Tour oft gesagt worden ist.
Wie auch immer. Das Erlebnis hat bei mir ziemlich massive Vorurteile gegen die Alder-Ära-FW geschürt, so dass ich da bis heute nicht wirklich eingestiegen bin. Der Gig vor einigen Jahren beim Rock Hard war aber klasse und hat mich versöhnt. So wie ich mal die Kurve kriege, geb ich den Alben der Alder-Ära schon auch noch mal eine zweite Chance.
Nochmal zur Keule:
Es mag sein, dass die unglaubliche Schwemme an Veröffentlichungen, die ich Monat für Monat anhöre, sicher auch dazu führt, dass man etwas kritischer und drastischer wird, wenn einen etwas nervt. Hat aber nichts mit der Ansage zu FW zu tun. Das Erlebnis erzähl ich immer schon so und nicht anders...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste