Doom Shall Rise VI

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Doom Shall Rise VI

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. April 2009, 21:31

Die Busse Nr. 13 und 91 halten an der John-F.-Kennedy-Straße, von dort aus findet ihr die Chapel recht schnell. Ich an eurer Stelle würde mir die Kohle aber sparen und hinlaufen, weiß aber nicht ob ihr das so schnell findet, wenn ihr das erste Mal in GP seid.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metalnicci » 16. April 2009, 21:46

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Busse Nr. 13 und 91 halten an der John-F.-Kennedy-Straße, von dort aus findet ihr die Chapel recht schnell. Ich an eurer Stelle würde mir die Kohle aber sparen und hinlaufen, weiß aber nicht ob ihr das so schnell findet, wenn ihr das erste Mal in GP seid.

kostet das denn soviel? es sind allerdings 4km zu fuss. wir übernachten im hotel Drei Kaiserberge. aber ich denke mal, dass wir wohl trotzdem laufen werden. es ist ja genug zeit. und zur not kehrt man zwischendurch nochmal irgendwo ein und trinkt ein bier. ;-)
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Klosterbomber » 17. April 2009, 08:42

Metalnicci hat geschrieben:schade das es regnen soll. passt zwar vielleicht besser zur musik, aber um draussen in der sonne gemütlich bier zu trinken ist das natürlich nichts.

schlechtes Wetter beim DSR hatten wir das letzte mal beim allerersten ... da hatte es glaub gefühlte 2 meter Schnee ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. April 2009, 08:51

Klosterbomber hat geschrieben:
Metalnicci hat geschrieben:schade das es regnen soll. passt zwar vielleicht besser zur musik, aber um draussen in der sonne gemütlich bier zu trinken ist das natürlich nichts.

schlechtes Wetter beim DSR hatten wir das letzte mal beim allerersten ... da hatte es glaub gefühlte 2 meter Schnee ...

Verbreite doch die News mit HAMMER OF DOOM 2 mit DEATH ROW, PAGAN ALTAR und ATLANTEAN KODEX schon mal am DSR, für Flyer war es noch zu früh...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 17. April 2009, 09:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Verbreite doch die News mit HAMMER OF DOOM 2 mit DEATH ROW, PAGAN ALTAR und ATLANTEAN KODEX schon mal am DSR, für Flyer war es noch zu früh...

Wird gemacht
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. April 2009, 09:21

Dankeschöööööööööööön.......... :top:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StillReigning » 17. April 2009, 10:43

8-0
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 17. April 2009, 11:12

8-0
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Klosterbomber » 17. April 2009, 12:51

sodele ... Bomberbar isch gepackt ... ich fahr los :)
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 19. April 2009, 15:41

So endlich wieder daheim
hat mir sehr gut dort gefallen, Highlight war für mich Griftegard und Procession
Lord Vicar haben mir deutlich besser gefallen als auf Platten
The Lamp of Thoth haben sehr gute Stimmung gemacht, leider viel zu kurz gespielt
Pagan Altar hat mich nicht so sehr interesiert und bei Revelation war ich total kaputt, waren aber trotzdem klasse
Black Shape of Nexus konnte man sich anschauen, haben auch einen positiven eindruck hinterlassen, aber kaufen werd ich mir von dennen wohl nichts
als Wino gespielt hatte, bin ich dann auch nach 2 liedern gegangen, hat mir nicht so gefallen
nun hab ich auch 2 weitere aus dem Board mal kennen gelernt

auf der Heimfahrt hab ich auch zum ersten mal einen Anhalter mitgenommen, der kam aus Estland und reist quer durch Europa per Anhalter um Konzerte und Festivals zu sehen, sein nächstes Ziel war das Hellfest in Frankreich

hab auch wieder gut eingekauft
Mirror of Deception split 12"
Realmbuilder - Summon the Stone Throwers LP (Blind Kauf, auf empfehlung von StillReigning)
Minor Threat - First 2 7" 12"
Antonius Rex - PRAETERNATURAL LP (Blind Kauf, kannte bisher nur das erste Göttliche werk)
Griftegard - Psalm Bok MC und CD (hab von der MC sogar die nummer 1 bekommen)
Fleshpress - Season Of Sludge - A Decade Of Doom MC (Blind Kauf, aufmachung hat mich angesprochen)
Against Nature - Accumulus (Blind Kauf, aufmachung hat mich angesprochen)
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 19. April 2009, 15:48

scarecrow138 hat geschrieben:

Realmbuilder - Summon the Stone Throwers LP (Blind Kauf, auf empfehlung von StillReigning)

Super Kauf, bisher klar das Album des Jahres!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 19. April 2009, 16:07

Cimmerer hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:

Super Kauf, bisher klar das Album des Jahres!

hab schon 2 durchläufe hinter mir und gefällt mir richtig gut
Album cover sieht auch ganz cool aus
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. April 2009, 16:29

Leider ist es am ersten Tag nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir wollten eigentlich pünktlich zu GRIFTEGARD in der Halle sein und haben bei mir zu Hause ein wenig vorgeglüht. Zwischendurch hat der Bombadil angerufen und gefragt wo wir bleiben, weil die Band gleich anfängt... aber wir haben ins Netz geschaut und gedacht, er hätte sich um eine Stunde vertan.

Oben angekommen erfuhren wir, dass SHEVER abgesagt haben und die anderen Bands vorgezogen wurden. Ich war natürlich enttäuscht, dass ich GRIFTEGARD deswegen verpasst hatte, aber daran ließ sich nichts mehr ändern.

PAGAN ALTAR waren wie erwartet ein starker Headliner und überzeugen auf voller Linie. Zum Glück war ich diesmal nicht so voll wie aufm HP und hatte deshalb viel mehr von dem Auftritt.

REVELATION - fand ich gut, mag die Band allgemein ganz gerne, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen ganz großen Doom Faves gehören. Einige Stücke zündeten, andere waren etwas zu langatmig... war insgesamt aber zufriedenstellend.

Am Samstag waren wir pünktlich vor Ort, weil wir nicht riskieren wollten PROCESSION zu verpassen.

PROCESSION waren ebenso geil wie auf der EP... ganz klasse Opener!! Habe Jochen später auch gefragt ob sich ihre Verpflichtung für ihn gelohnt hat, und er war genauso begeistert wie die Leute in den vorderen Reihen. Jetzt freu´ ich mich riesig auf den KIT-Gig und das vollständige Album, welches hoffentlich noch in diesem Jahr erscheint.

TORTURED SPIRIT kannte ich vorher nicht und hab´s mir größtenteils angeschaut, weil sie mir empfohlen wurden. Fand sie ganz gut, aber nicht den Oberhammer... denke ich muss mir erstmal die Scheiben intensiver anhören um da mitreden zu können.

THE LAMP OF THOTH waren neben Procession, Pagan Altar und Lord Vicar mein Festival-Highlight. Haben superviel Spaß gemacht, die beste Stimmung in die Bude gebracht (wenn man das schon auf ´nem Doom-Gig sagen kann, hihi) und die Leute so richtig mitgerissen. Bester Gig der Lampen, den ich bisher erlebt habe.

SEMLAH kannte ich vorher nicht, aber als mir jemand gesagt hat dass dort der ehemalige Count Raven-Basser spielt, war ich neugierig und hab´ sie mir angeschaut. Was mir positiv aufgefallen ist war der Gesang. Ansonsten gilt auch in diesem Fall erstmal in Ruhe anhören, bevor ich ein Urteil abgebe. Kam mir streckenweise etwas zu zäh vor, kann aber auch sein dass es daran lag, dass mir die Mucke nicht bekannt war.

VOODOOSHOCK - habe ich nur einen kleinen Teil gesehen, konnte mich spontan nicht packen, bin dann rausgegangen. Kannte diesmal allgemein zu wenig, denke ich sollte mich zukünftig auf Doom Festivals besser vorbereiten ;-) .

LORD VICAR fand ich echt klasse... sind ja bisher auch größtenteils an mir vorbeigegangen, weil ich nie der große Reverend Bizarre-Fan war. Aber jetzt muss doch mal eine Scheibe her, nach dem Auftritt... war geil!!

WINO - war ich natürlich sehr gespannt drauf. Eins steht fest: Charisma (nein, nicht CHAARISMA... Insider *g*) hat der Typ ohne Ende. Trotzdem hab´ ich die Halle nach etwa der Hälfte verlassen, denn 1.) war ich müde und kaputt, 2.) verfroren und 3.) kenn´ ich mich in Sachen Wino nur gut aus, wenn es um Saint Vitus geht. Was seine anderen Projekte angeht, bin ich noch nicht dazu gekommen mich intensiv damit zu beschäftigen.

War insgesamt ein schönes Festival mit schöner doomiger Stimmung und schlechtem Wetter. Viele coole Leute hab´ ich getroffen, u. a. 3 weitere User ausm Board hier kennengelernt, nämlich den Bomber, den scarecrow138 und beim 3. weiß ich nicht mehr, ob das steelreign oder StillReigning war. Also der, den mir der scarecrow vorgestellt hat... ist nicht so einfach bei 2 Usern mit ähnlichen Nicks die auseinanderzuhalten *g*. Auf jeden Fall hatten wir ganz viel Spaß... und TWOS, Ghoul, wf666 und ich haben jetzt Autogramm vom 7-jährigen Kai Walker auf unseren DSR-Tickets :hrhr: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 19. April 2009, 16:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
War insgesamt ein schönes Festival mit schöner doomiger Stimmung und schlechtem Wetter. Viele coole Leute hab´ ich getroffen, u. a. 3 weitere User ausm Board hier kennengelernt, nämlich den Bomber, den scarecrow138 und beim 3. weiß ich nicht mehr, ob das steelreign oder StillReigning war. Also der, den mir der scarecrow vorgestellt hat... ist nicht so einfach bei 2 Usern mit ähnlichen Nicks die auseinanderzuhalten *g*. Auf jeden Fall hatten wir ganz viel Spaß... und TWOS, Ghoul, wf666 und ich haben jetzt Autogramm vom 7-jährigen Kai Walker auf unseren DSR-Tickets :hrhr: .

das war der StillReigning
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 19. April 2009, 17:09

Das DSR war wie immer die Reise wert,allein die "Halle" und die entspannte Atmosphäre sind neben der Musik immer ein Garant für DOOM mit Spaß.PROCESSION habe ich mit meinem Kumpel dem Drittligaabstiegskampf(Jena in Aalen)geopfert,was aber wohl wegen der Niederlage die falsche Entscheidung war :arrgh:.Zum Glück bietet das KIT ein 2.Chance,die Meinungen der Anderen machen neugierig. Meine Favoriten waren LORD VICAR(mit einem begnadeten Entertainer am Mikro),PAGAN ALTAR,LAMP OF TOTH und WINO,der es allerdings etwas mit der Präsentation seiner Gitarrenkünste übertrieben hat(etwas mehr älteres Material wäre nett gewesen).Außerdem gab es viel Bier und ein paar schöne Tonträger,u.a.ein schönes Do.-vinyl der neuen ISOLE.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe