Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Beitragvon StormOfSteel1 » 25. August 2009, 22:06

Verstehe unter Hardcore Bands wie Cro-Mags, Youth Of Today, Spermbirds, SOD, Suicidal Tendencies (alte) Shelter, Crumsuckers, DRI etc.

Wenigstens sind wir uns einig das Oli Pocher nicht lustig ist.
Zuletzt geändert von StormOfSteel1 am 25. August 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 25. August 2009, 22:46

StormOfSteel1 hat geschrieben:Verstehe unter Hardcore Bands wie Cro-Mags, Youth Of Today, Spermbirds, SOD, Suicidal Tendencies (alte) Shelter, Crumsuckers, DRI etc.

Genau (obwohl D.R.I. und z.T. auch ST ja einen Mix aus Hardcore und Thrash Metal gespielt haben), wobei die jetzt auch nicht so viel Ähnlichkeit zu (den ersten beiden) TRIVIUM haben.
Aber der Hardcore hat sich nach den 80ern ja durchaus auch verändert, bzw. neue Strömungen hervorgebracht, genau wie es im Metalbereich der Fall ist.
Darum verstehe ich es auch nicht ganz, dass Avenger meint, frühe TRIVIUM hätten gar nichts mit Hardcore zu tun (reiner Metal ist das jedenfalls bestimmt nicht).
Zuletzt geändert von Acrylator am 26. August 2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StormOfSteel1 » 25. August 2009, 22:53

Es ging mir nur darum die Frage, welche Bands ich unter Hardcore verstehe, zu beantworten. Das diese wie Trivium klingen sollen, bzw. umgekehrt wollte ich natürlich nicht behaupten. Die alten Helden hatten keine zuckersüßen Pop-Refrains :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2009, 08:07

Man, ihr seid doch wieder alle hier päpstlicher als der Papst. Metalcore hin 80s Hardcore her, hat doch jeder gewusst, was er damit gemeint hat. Das ist ja schon auf dem Nivau: "Nein, wir spielen nicht Heavy Metal, wir spielen katalanisch-symphonischen progressiv Metal, mit tunesischen Folk-EInflüssen..." .mhmpf:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe