THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Ghoul » 14. November 2010, 16:03

Die Show war hammergeil, aber leider schon etwas kurz. Der neue Drummer fĂĽgt sich musikalisch und optisch hervorragend in die Band ein.
Setlist (vom Cimmerer übernommen, ohne Gewähr...):

Chaos Calling
Death Dealer
The Scourge of Drunkeness
The Bringer of War
To the Rack With Them
Ice Worm
Trapped in the Web

Die neuen Songs erinnern mich in der Tat wieder eher an "The Awakening", ultradoomig und völlig unepisch, ich fands geil. Das Album wird übrigens direkt im Anschluss an die Tour aufgenommen.
Cathedral hab ich mir fast komplett geschenkt. So nen Blödsinn wie den ersten Song (war wohl von der neuen) hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Das mit der Tour im April mit Place of Skulls stimmt ĂĽbrigens auch, da freu ich mich schon tierisch drauf!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon The-Aftermath » 19. November 2010, 01:48

Danke Ghoul für den Bericht! Für alle, die den neuen Drummer mal in Aktion sehen/hören wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=m-RM5ewBHok
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 19. November 2010, 16:06

Nach ein paar Hördurchgängen des Frühwerkes von The Gates of Slumber eine kleine Richtungsänderung meiner Erwartungen: Die "The Awakening"-Richtung ist eigentlich verdammt vielversprechend, wenn...

...die Soli zielgerichteter gespielt werden als bei TA (positive Anzeichen, siehe letzte Platten).
...der Klang nicht so verwaschen ist wie bei TA (dito, auĂźerdem ein zahlungswilliges Label fĂĽr die Aufnahmen).
...Karl Simon nuancierter singt als auf der TA (dito).

:smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon The-Aftermath » 22. November 2010, 18:18

Gerade auf Youtube entdeckt:

Ein Live-Video des neuen Songs "To The Rack With Them": http://www.youtube.com/watch?v=tCef-Fz0Ug4

Der Song lässt sich in der Tat fast überhaupt nicht mit dem Material der letzten drei Scheiben vergleichen. Hat bei mir auf Anhieb nicht wirklich gezündet ...
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 22. November 2010, 18:22

Du solltest eindeutig mehr Saint Vitus hören, dann würde das auch zünden...das Lied klingt für mich verdammt vielversprechend! :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Loomis » 22. November 2010, 18:25

Frage an die Experten: Was fĂĽr nen Amp spielt Karl denn in dem Video? Ist das ein JCM2000 DSL?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 22. November 2010, 18:43

The-Aftermath hat geschrieben:Gerade auf Youtube entdeckt:

Ein Live-Video des neuen Songs "To The Rack With Them": http://www.youtube.com/watch?v=tCef-Fz0Ug4

Der Song lässt sich in der Tat fast überhaupt nicht mit dem Material der letzten drei Scheiben vergleichen. Hat bei mir auf Anhieb nicht wirklich gezündet ...

Das haben die in Belfort auch gespielt, hat mir aber auch nicht so zugesagt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 22. November 2010, 20:27

Cromwell hat geschrieben:Du solltest eindeutig mehr Saint Vitus hören, dann würde das auch zünden...das Lied klingt für mich verdammt vielversprechend! :tong2:

Wahrscheinlich sollte ich das wirklich :wink: Zufälligerweise habe ich gerade heute einen SAINT VITUS-Fan auf der Uni kennen gelernt, von dem ich mir jetzt die "Mournful Cries" und die "V" ausleihen werde.

Und jetzt höre ich mal wieder "Conqueror". Der Solopart in "To Kill And Be King" ... :oh2:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 23. November 2010, 01:07

Der Song hört sich gar nicht so übel an, endgültig wird die Musik natürlich erst bei Erscheinen der Platte bewertet werden können.

Es ist durchaus schön zu sehen, dass Cathedral keinen Einfluss mit ihrem Hippiegedudel auf TGoS haben. Wer weiß, inwiefern Dorrian da reinreden kann. Schrecklicher Gedanke.
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 23. November 2010, 01:43

Finde das Stück ja eher nichtssagend, ist mir außerdem nicht "doomig" genug - aber auf den ersten beiden Scheiben hatten sie ja auch schon je ein, zwei rockigere Nummern, also lässt sich jetzt noch nichts über das Album sagen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 2. Dezember 2010, 10:17

Es scheint als wäre das Album bereits im Kasten. Hier der Kommentar von Karl auf Facebook:

And now the moment you've all been waiting for, with the most baited of breaths: so at 2 minutes to midnight I find myself as pleased as punch. Having done a record that is as close to my heart as The Awakening is; and finding myself surrounded by the best company: J Clyde Paradis and that sorrowful bastard, my brother from another mother: Jason McCash, and lest I forget. The Beaner from Hell: General Gomez...

besides that having my personal life fully on line again and feeling ready to destroy some fuckers because of this fact. I clear a sinus and spit the result full in the face of fate and say unto them who would naysay: "Bring it the fuck on...." Win, lose, draw...it matters not. What we have done here in England is a testament to my/our mission. And if as a result we end up lost in the wheels of confusion and ignored or disrespected by the slaves of fashion: so fuckin be it. This album is MY Born Too Late; The Skull, and Day of Reckoning all rolled into one. And I wouldn't have it any other way. May the doubters and trendy fuckers suck on it.

Defintive Songtitel sind bis jetzt "Castle Of The Devil", "The Wretch", "Bastards Born" und die beiden bereits bekannten StĂĽcke "To The Rack With Them" und "The Scourge Ov Drunkeness".

:yeah:
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 2. Dezember 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 2. Dezember 2010, 14:00

Hab mir gestern noch mal das Dabüt auf Vinyl angehört. Die Scheibe ist sogar viel besser als ich sie in Erinnerung hatte (hatte sie wohl fast ein Jahr nicht mehr gehört)! Wenn die neue wieder in die Richtung gehen sollte, wird sie mir definitiv gefallen. Bei dem bisher veröffentlichten neuen Live-Stück fehlt mir aber einfach diese fiese und düstere Stimmung, die das Debüt ausgemacht hat - ist außerdem zu schnell... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 21. Dezember 2010, 19:56

THE GATES OF SLUMBER kommen nächstes Jahr als Support von PLACE OF SKULLS zurück nach Europa. Genaue Dates gibt es bis auf einige Ausnahmen (zb. Finnland) noch nicht, dauern wird sie aber vom 31. März bis zum 16. April.

Bild
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 21. Dezember 2010, 19:59

Nach der letzten Tour mit den unsäglichen Cathedral ist es eine Wohltat The Gates of Slumber, die nach wie vor eine der besten Live Bands auf diesem Planeten darstellen, mal wieder mit einer anderen richtig guten Band auf einem Billing zu sehen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 21. Dezember 2010, 20:15

Und dieses Mal werde ich sie mir definitv nicht (wieder) entgehen lassen! Im Juni soll die Band übrigens auch wieder nach Europa kommen. Ob es sich hierbei um eine Headliner-Tour oder einen Festivalauftritt handelt weiss ich leider nicht. Im Moment halte ich sehnsüchtig nach Informationen zum neuen Album Ausschau. Kann es kaum erwarten zu hören wie die Songs klingen!
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe