Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Vain Shangway » 20. Januar 2011, 22:42

Steelborn Force hat geschrieben:Mit Heavy Metal gegen Wölfe

Die Überschrift wurde jedoch wider besseren Wissens so gewählt, denn: [...]Das Lied "Overcome" der US-Band Creed, von den norwegischen Medien als Heavy Metal eingeordnet, vertreibt die Wölfe.[...]

http://www.bravewords.com/news/154444
The song that saved the boy's life was by thrash metal band MEGADETH.

S'o viel Genauigkeit muss sein.
:harrr:
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon darklord » 21. Januar 2011, 00:37

Bei Creed kann ich die Wölfe aber verstehen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Steelborn Force » 2. Februar 2011, 22:21

Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 14. Februar 2011, 10:52

Seltsame Aktion gestern bei uns am Frühstückstisch: Kaffee läuft, Brötchen sind schön frisch & warm, Nutella steht auch schon bereit, die Bild am Sonntag (ja, ich weiß....) wurde wie immer aufgeteilt - ich den Sportteil, meine Freundin den Rest. Alles wie immer, so weit so gut....

Auf einmal sagt sie doch glatt " Schau mal, da steht was über deine IRON MAIDEN" und legt mir die Seite vor die Nase. Ich bin erstaunt, dass da was über den Tourstart der Eisernen drinsteht...und bin überrascht als ich sehe, dass es gar nicht um den Tourstart geht (was das einzig logische Maiden-Thema an diesem Wochenende gewesen wäre), sondern um uns Paul DiAnno. Der gute Paul hatte aufgrund eines angeblichen Nervenleidens auf Berufsunfähigkeit geklagt und tatsächlich ca. 50.000 Euro bekommen. Da er aber seitdem immer noch tourt, hat er jetzt´ne schöne Klage am Hals, und muss evtl. ins Gefägnis. So stand es jedenfalls in der Bild am Sonntag (jaahaaaa, ich weiß...).

Boulevard Paule inner Bams: Surreal as fuck, sag ich euch!!!

Edit - Weitere Recherche ergab das hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=86039&ccheck=1

:oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ghoul » 14. Februar 2011, 12:56

Hier gibts ein paar Details mehr: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... efits.html
*unfass@Fotos*
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 14. Februar 2011, 13:54

Ghoul hat geschrieben:Hier gibts ein paar Details mehr: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... efits.html
*unfass@Fotos*

Also wenn ich die Fotos mit einem Konzert vor 2-3 Jahren vergleich, oh Je!!!! Der gute Paul sieht echt fertig aus!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Max Savage » 14. Februar 2011, 15:48

rapanzel hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Hier gibts ein paar Details mehr: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... efits.html
*unfass@Fotos*

Also wenn ich die Fotos mit einem Konzert vor 2-3 Jahren vergleich, oh Je!!!! Der gute Paul sieht echt fertig aus!

vor ca. 1,5-2 jahren hat der mal in siegen gezockt. das war schon nicht mehr feierlich, vor allen dingen war der total zugedröhnt .mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 14. Februar 2011, 20:30

Max Savage hat geschrieben:, vor allen dingen war der total zugedröhnt .mhmpf:

Unfassbar, das ist ja ansonsten in Metal-Fan- und Musikerkreisen völlig verpönt.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 14. Februar 2011, 20:37

Powerprillipator hat geschrieben:

Unfassbar, das ist ja ansonsten in Metal-Fan- und Musikerkreisen völlig verpönt.

PPP

musst du mir nicht sagen, aber er war halt wirklich völlig abgewrackt :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon General » 14. Februar 2011, 21:29

Powerprillipator hat geschrieben:

PPP

Und damit sicherlich nicht signifikant höher, als in anderen Bevölkerungsschichten/Subkulturen -.-
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Februar 2011, 21:44

Heute um 22.05 Uhr im DLF:

Rock et cetera

Grunge war gestern! Ein musikalischer Streifzug durch Seattle

Von Michael Marek

Seattle, im Nordwesten der USA: Etwa 500000 Einwohner leben in der Metropole am Pazifik. Die Seattleites gelten als besonders sympathisch, sozial und politisch engagiert. Und die Stadt steht im Ruf, anders zu sein als andere US-Großstädte. Hier gibt man sich liberal, europäisch und kulturell aufgeschlossen. In Seattle schlägt auch das Herz der Rockmusik: Jimi Hendrix, Quincy Jones, Ray Charles und Kurt Cobain, sie alle wurden in Seattle geboren oder begannen hier ihre Karriere.

In Seattle wurde Grunge kreiert, damit veränderte sich die Musik- und Jugendkultur der 90er-Jahre. Wörtlich übersetzt bedeutet Grunge so viel wie Schmutz oder Schmuddellook. Grunge ist eine Lebenseinstellung, eine ironische Selbsteinschätzung aufmüpfiger Teenager. Das Anti-Wort steht für das Verweigern von Rockstar-Attitüden, das Fehlen von Glamour und Glitter.

Idol dieser Grunge-Generation waren Kurt Cobain und Nirvana. Das ist lange vorbei. Wie klingt Seattle heute, was passiert gegenwärtig dort musikalisch? Michael Marek war kürzlich vor Ort.
(Quelle: Programmvorschau)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Februar 2011, 22:25

Acurus-Heiko hat geschrieben: In Seattle schlägt auch das Herz der Rockmusik: Jimi Hendrix, Quincy Jones, Ray Charles und Kurt Cobain, sie alle wurden in Seattle geboren oder begannen hier ihre Karriere.

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn. Hendrix ist sobald er konnte aus Seattle abgehauen. Und Quincy Jones (musste ich googeln, nie gehört) und Ray Charles haben ja auch viel mit Rock zu tun. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 14. Februar 2011, 22:48

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: In Seattle schlägt auch das Herz der Rockmusik: Jimi Hendrix, Quincy Jones, Ray Charles und Kurt Cobain, sie alle wurden in Seattle geboren oder begannen hier ihre Karriere.

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn. Hendrix ist sobald er konnte aus Seattle abgehauen. Und Quincy Jones (musste ich googeln, nie gehört) und Ray Charles haben ja auch viel mit Rock zu tun. :lol:

Ich hab so das GefĂĽhl, dass vieles was nicht nach normaler Popmusik klingt, gleich in die Rockecke verfrachtet wird. Westernhagen und H.R. Kuntze gelten ja auch als Deutsch-Rock. :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 11. März 2011, 23:37

Pavlos hat geschrieben:Seltsame Aktion gestern bei uns am Frühstückstisch: Kaffee läuft, Brötchen sind schön frisch & warm, Nutella steht auch schon bereit, die Bild am Sonntag (ja, ich weiß....) wurde wie immer aufgeteilt - ich den Sportteil, meine Freundin den Rest. Alles wie immer, so weit so gut....

Auf einmal sagt sie doch glatt " Schau mal, da steht was über deine IRON MAIDEN" und legt mir die Seite vor die Nase. Ich bin erstaunt, dass da was über den Tourstart der Eisernen drinsteht...und bin überrascht als ich sehe, dass es gar nicht um den Tourstart geht (was das einzig logische Maiden-Thema an diesem Wochenende gewesen wäre), sondern um uns Paul DiAnno. Der gute Paul hatte aufgrund eines angeblichen Nervenleidens auf Berufsunfähigkeit geklagt und tatsächlich ca. 50.000 Euro bekommen. Da er aber seitdem immer noch tourt, hat er jetzt´ne schöne Klage am Hals, und muss evtl. ins Gefägnis. So stand es jedenfalls in der Bild am Sonntag (jaahaaaa, ich weiß...).

Boulevard Paule inner Bams: Surreal as fuck, sag ich euch!!!

Edit - Weitere Recherche ergab das hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=86039&ccheck=1

So, jetzt isser im Bau:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=155160

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon StrongerThanEvil » 12. März 2011, 00:07

Kriegt man auch kein Hartz4 mehr, wenn man für ein paar müde Kröten Konzerte gibt? Dabei reden die doch immer von kultureller Anbindung. :ehm:

Paul, dumm gelaufen, deinem Auftreten nach zu urteilen wirst du dich im Knast aber gut zurechtfinden.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe