Candlemass am Ende?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Candlemass am Ende?

Beitragvon azgatoth » 4. Juni 2012, 22:02

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:War Robert nicht sogar nach Schweden gezogen?

Nein...er lebt immer noch in Dallas

Ah, dann hatte ich das falsch abgespeichert. Kann also eine neue Solitude Aeturnus in Angriff genommen werden. Fein.

Als erstes mal des mitn Alk in Griff bekommen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2012, 22:11

Candlemass, braucht man die noch? Weiß nicht, die leben mehr von den ersten vier Göttergaben und Messiahs Kutte als dem Gesamtwerk wie z.B. Saint Vitus oder irre ich?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon azgatoth » 4. Juni 2012, 22:14

Siebi hat geschrieben:Candlemass, braucht man die noch? Weiß nicht, die leben mehr von den ersten vier Göttergaben und Messiahs Kutte als dem Gesamtwerk wie z.B. Saint Vitus oder irre ich?

na na CM haben auch HEUTE noch Daseinsberechtigung
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 4. Juni 2012, 22:18

@azgatoth: Erst mal die Alkohol-RatschlĂ€ge fĂŒr dich behalten. Was weißt du schon ĂŒber Rob Lowes Privatleben?

@Siebi: Zumindest in meinen Augen sind Candlemass weit mehr als nur eine Handvoll 80er-Alben und ein Lockenmönch. Sicherlich gehören das DebĂŒt, "Nightfall" und "Tales of Creation" zu den Sternstunden der Schweden ("Ancient Dreams" fĂ€llt gegenĂŒber diesen dreien mittelschwer ab), aber außerhalb der umittelbaren Doom-Comoonity, die sich mit stark abweichenden Meinungen i.A. durch die gesamte Diskographie grĂ€bt, liegt der Fokus etwas zu stark auf den FrĂŒhwerken, finde ich. Das selbstbetitelte Werk von 2005 - extrem stark. Candlemass mit Rob Lowe - jederzeit. "From the 13th Sun" - Ă€ußerst seltsam, aber sehr einnehmend.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2012, 22:27

Die 2005er Scheibe finde ich grandios, weil ziemlich rockig, gelte bekanntermaßen nicht als der Doomer schlechthin, siehe Chandlersche Vitusphobie. Wenn man mit vielen Fans spricht, kommen immer die ersten vier. Dass die AD so stark abfĂ€llt, ist mir bis dato nicht zu Gehör gekommen. Aber gut, meine klassischen Doombands kann man an zwei HĂ€nden abzĂ€hlen, deren Musik verehre ich aber sehr.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cromwell » 4. Juni 2012, 22:32

Die "Ancient Dreams"-Skepsis ist eine recht exklusive Privatmeinung, ja. Den Luxus gönne ich mir. Gutes Album, aber der Funke, der im manischen "EDM" oder den feierlichen "Nightfall" und "TOC" glimmt, fehlt mir dort einfach. :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Hugin » 4. Juni 2012, 22:44

azgatoth hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Candlemass, braucht man die noch? Weiß nicht, die leben mehr von den ersten vier Göttergaben und Messiahs Kutte als dem Gesamtwerk wie z.B. Saint Vitus oder irre ich?

VITUS nicht?
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon azgatoth » 4. Juni 2012, 22:45

Hugin hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:

VITUS nicht?
:ehm:

VITUS auch
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 4. Juni 2012, 22:48

Cromwell hat geschrieben:Die "Ancient Dreams"-Skepsis ist eine recht exklusive Privatmeinung, ja. Den Luxus gönne ich mir. Gutes Album, aber der Funke, der im manischen "EDM" oder den feierlichen "Nightfall" und "TOC" glimmt, fehlt mir dort einfach. :tong2:

Dass die "Ancient Dreams" etwas abfĂ€llt, sehe ich auch so. Ansonsten finde ich zwar die FrĂŒhphase auch besser als alle Alben nach 1990, aber die eher Power-Metallische "Chapter VI", das Messiah-Album und die Lowe-Alben möchte ich allesamt nicht missen. "EDM" und "Nightfall" sind halt Göttergaben, die man nicht jede Woche schreibt, aber das bedeutet ja nicht, dass die anderen Alben nicht auch toll sein können.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Hugin » 4. Juni 2012, 23:27

Ich unterschreibe mal den Kubi, mache keine Liste und ergĂ€nze, dass ich auch die Scheiben mit Björn Flodkvist ziemlich cool finde. Nicht toll, aber cool. Die ĂŒbrige Diskographie ist mindestens toll. Wenn nicht sogar noch viel besser (#1 und #2).
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Nolli » 5. Juni 2012, 17:29

Die Ancient Dreams fĂ€llt definitiv gegenĂŒber den anderen FrĂŒhwerken ab. Und das nicht nur ganz leicht wenn ihr mich fragt..
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 17:53

Cromwell hat geschrieben:@azgatoth: Erst mal die Alkohol-RatschlĂ€ge fĂŒr dich behalten. Was weißt du schon ĂŒber Rob Lowes Privatleben?

Ich fĂŒr meinen Teil mehr als mir lieb ist. Zumindest in meiner kurzen Zeit auf Facebook postete der gute Rob da sehr freigiebig fĂŒr ein großes Publikum, mitunter recht bizarre Dinge. Gut klang das alles nicht.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon darklord » 5. Juni 2012, 20:28

Odium hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:@azgatoth: Erst mal die Alkohol-RatschlĂ€ge fĂŒr dich behalten. Was weißt du schon ĂŒber Rob Lowes Privatleben?

Ich fĂŒr meinen Teil mehr als mir lieb ist. Zumindest in meiner kurzen Zeit auf Facebook postete der gute Rob da sehr freigiebig fĂŒr ein großes Publikum, mitunter recht bizarre Dinge. Gut klang das alles nicht.

Richtig. Aber dass seine Depressionen dem Alkohol zu tun haben (kann natĂŒrlich gut sein) war mir neu.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 20:45

Hat das jemand hier geschrieben? Mich persönlich interessiert sein Privatleben herzlich wenig, ich wollte den Poster aus Tirol nur ausnahmsweise mal verteidigen, denn wenn die Leute darĂŒber reden, dann hat das Herr Lowe zu einem nicht geringen Anteil selbst zu verantworten.

Facebook my ass.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon holg » 5. Juni 2012, 21:16

Odium hat geschrieben:Hat das jemand hier geschrieben? Mich persönlich interessiert sein Privatleben herzlich wenig, ich wollte den Poster aus Tirol nur ausnahmsweise mal verteidigen, denn wenn die Leute darĂŒber reden, dann hat das Herr Lowe zu einem nicht geringen Anteil selbst zu verantworten.

Facebook my ass.

Da in ich absolut bei dir. Das war/ist schon mehr als grenzwertig. Trotzdem fehlst Du da ....
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe