Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:...und weiter geht die Vinyl-Schlacht:
ATLANTEAN KODEX - The Pnakotic Vinyls Do10”
IN SOLITUDE - s/t
MALEDICTION - Condamnés
SOLUTUDE AETERNUS - Alone DLP
PORTRAIT - s/t
GRAVEN IMAGE - Emperor of Eternity DLP
CIRITH UNGOL - Frost & Fire
KILL VAN KULL - Eye of the Storm MLP (sealed)
SABRE - On the Prowl (sealed)
SILENT LISTENER - Veterans of the Fight (sealed)
WARDANCE -Crucifixion MLP
THE GATES OF SLUMBER - Suffer no Guilt DLP
THE GATES OF SLUMBER - The Awakening DLP
OVERDRIVE - On Wizard Ridge
WARRIÖR - Let Battle commence
TYRANT - Legions of the Dead
HAMMERS RULE - After the Bomb EP
HAMMERHEAD - Will to survive
STRIDER - s/t
ASGARD - In the Ancient Days
CRYSYS - Hard as Rock
FORTRESS - s/t
DEMON - Liar 7"
DEMON - Wonderland 12"
DEVASTATION RUN - s/t EP
ICED EARTH - Night of the Stormrider
leider haben sie meine MANILLA ROAD - Live after Midnight LP vergessen(oder der Loomis hat schon alle abgesahnt
![]()
).
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die WARRIÖR lag bei 170€, die CIRITH UNGOL bei 40€.
Wobei die WARRIÖR ex/vg war, also schon mit Gebrauchsspuren, aber die ist ja auch schon fast 30 Jahre alt.
Forbidden Evil hat geschrieben:Ernie hat geschrieben:Praying Mantis - Sanctuary (CD)
kann die was? oder noch nicht gehört
Metallah hat geschrieben:Sorry das zu sagen - aber ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Street Child EP ist vollkommen durchschnittlicher US Metal ohne jeden Höhepunkt, dazu noch eine EP und mit 750 Euro vollkommen überbewertet. Mag zwar rar sein aber eben nicht wirklich gut. Die Warriör ist im NWOBHM Bereich auch nur eher als durchschnittlich anzusehen und niemals 150 Euro wert. Da reicht mir meine CD Version vollends. Na ja, ich werde es eh niemals verstehen, wie man soviel Geld für vermeindliche Klassiker ausgeben kann.
Wie auch immer, viel Spaß damit (im Schrank).
M.
TexasInstruments hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Sorry das zu sagen - aber ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Street Child EP ist vollkommen durchschnittlicher US Metal ohne jeden Höhepunkt, dazu noch eine EP und mit 750 Euro vollkommen überbewertet. Mag zwar rar sein aber eben nicht wirklich gut. Die Warriör ist im NWOBHM Bereich auch nur eher als durchschnittlich anzusehen und niemals 150 Euro wert. Da reicht mir meine CD Version vollends. Na ja, ich werde es eh niemals verstehen, wie man soviel Geld für vermeindliche Klassiker ausgeben kann.
Wie auch immer, viel Spaß damit (im Schrank).
M.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber das ist bei den meisten Superrraritäten der Fall, reine Legendenbildung, der Status völlig überhöht.
Die Realität sieht meistens anders aus, 75 % dieser "hidden gems" sind völliger Schrott, 20 % 08/15- Stoff und vielleicht zu 5 % gut bis sehr gut. Klassiker sind da nicht wirklich zu entdecken. Und auch bei mir verstauben viele dieser "Perlen", nie zu solchen exorbitanten Preisen erstanden, zum Glück.
Die Gnade der frühen Geburt eben....
TexasInstruments hat geschrieben:Aber das ist bei den meisten Superrraritäten der Fall, reine Legendenbildung, der Status völlig überhöht.
Die Realität sieht meistens anders aus, 75 % dieser "hidden gems" sind völliger Schrott
Ulle hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht wirklich. Es gibt für mich viel zu viel gute Musik, als dass ich für eine einzige VÖ so viel ausgebe, dass ich mir 100 (!) andere dafür kaufen könnte. Ich habe auch tatsächlich noch niemals mehr als 30,- € für eine VÖ gezahlt.
Anders herum betrachtet: Es gibt Leute die zahlen Millionen für ein Bild, das dann an der Wand hängt, da ist die Kohle für ein wenig Vinyl dann im Vergleich doch nicht soooo viel. Natürlich ist das dann aber eher Sammlerleidenschaft und hat mit Musik nicht mehr wirklich was zu tun.
Wenn ich aber im Neuzugang-Thread dann lese, dass jemand 10 Platten kriegt, von denen dann die Hälfte nur die gleiche in verschiedenen Farben ist und die andere Hälfte aus Singles und EPs besteht mit Songs die man eh schon kennt und hat, dann ist das sicherlich auch mehr Sammlerei als Musikleidenschaft.
Muss halt jeder selbst wissen :)
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste