Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Ernie » 6. Juni 2009, 19:36

Eben einmal durchlaufen lassen. Klar besser als die letzte, haben auch wieder einen prima Sänger gefunden, aber ob sie wirklich mit den ollen Classix mithalten kann, dazu möchte ich lieber noch nix voreilig von mir geben.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 6. Juni 2009, 21:05

BLACK SABBATH - Heaven And Hell (LP)
COUNT RAVEN - Storm Warning (CD)
KING DIAMOND - Them (LP)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 6. Juni 2009, 22:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:...und weiter geht die Vinyl-Schlacht:

ATLANTEAN KODEX - The Pnakotic Vinyls Do10”
IN SOLITUDE - s/t
MALEDICTION - Condamnés
SOLUTUDE AETERNUS - Alone DLP
PORTRAIT - s/t
GRAVEN IMAGE - Emperor of Eternity DLP
CIRITH UNGOL - Frost & Fire
KILL VAN KULL - Eye of the Storm MLP (sealed)
SABRE - On the Prowl (sealed)
SILENT LISTENER - Veterans of the Fight (sealed)
WARDANCE -Crucifixion MLP
THE GATES OF SLUMBER - Suffer no Guilt DLP
THE GATES OF SLUMBER - The Awakening DLP
OVERDRIVE - On Wizard Ridge
WARRIÖR - Let Battle commence
TYRANT - Legions of the Dead
HAMMERS RULE - After the Bomb EP
HAMMERHEAD - Will to survive
STRIDER - s/t
ASGARD - In the Ancient Days
CRYSYS - Hard as Rock
FORTRESS - s/t
DEMON - Liar 7"
DEMON - Wonderland 12"
DEVASTATION RUN - s/t EP
ICED EARTH - Night of the Stormrider

leider haben sie meine MANILLA ROAD - Live after Midnight LP vergessen :angry2: (oder der Loomis hat schon alle abgesahnt :angry2: :angry2: ).

Was hast Du denn jeweils für die WARRIÖR und Cirith Ungol hinlegen müssen, wenn ich fragen darf?
Frag´nur so aus Interesse, weil ich die beiden LPs auch irgendwann mal haben möchte.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Juni 2009, 22:18

Die WARRIÖR lag bei 170€, die CIRITH UNGOL bei 40€.

Wobei die WARRIÖR ex/vg war, also schon mit Gebrauchsspuren, aber die ist ja auch schon fast 30 Jahre alt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 6. Juni 2009, 22:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die WARRIÖR lag bei 170€, die CIRITH UNGOL bei 40€.

Wobei die WARRIÖR ex/vg war, also schon mit Gebrauchsspuren, aber die ist ja auch schon fast 30 Jahre alt.

Ok, also die Standartpreise, günstiger hab´ich beide auch noch nicht gesehen. Danke für die Info.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 6. Juni 2009, 23:35

Sorry das zu sagen - aber ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Street Child EP ist vollkommen durchschnittlicher US Metal ohne jeden Höhepunkt, dazu noch eine EP und mit 750 Euro vollkommen überbewertet. Mag zwar rar sein aber eben nicht wirklich gut. Die Warriör ist im NWOBHM Bereich auch nur eher als durchschnittlich anzusehen und niemals 150 Euro wert. Da reicht mir meine CD Version vollends. Na ja, ich werde es eh niemals verstehen, wie man soviel Geld für vermeindliche Klassiker ausgeben kann.

Wie auch immer, viel Spaß damit (im Schrank).

M.
Metallah

Beitragvon holg » 7. Juni 2009, 00:04

Forbidden Evil hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Praying Mantis - Sanctuary (CD)

kann die was? oder noch nicht gehört

Ich finde die extrem klasse. Cooler Opener, schön treibend, dann wieder diese Gänsehautmelodien. Macht Spaß.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 7. Juni 2009, 00:21

Metallah hat geschrieben:Sorry das zu sagen - aber ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Street Child EP ist vollkommen durchschnittlicher US Metal ohne jeden Höhepunkt, dazu noch eine EP und mit 750 Euro vollkommen überbewertet. Mag zwar rar sein aber eben nicht wirklich gut. Die Warriör ist im NWOBHM Bereich auch nur eher als durchschnittlich anzusehen und niemals 150 Euro wert. Da reicht mir meine CD Version vollends. Na ja, ich werde es eh niemals verstehen, wie man soviel Geld für vermeindliche Klassiker ausgeben kann.

M.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber das ist bei den meisten Superrraritäten der Fall, reine Legendenbildung, der Status völlig überhöht.
Die Realität sieht meistens anders aus, 75 % dieser "hidden gems" sind völliger Schrott, 20 % 08/15- Stoff und vielleicht zu 5 % gut bis sehr gut. Klassiker sind da nicht wirklich zu entdecken. Und auch bei mir verstauben viele dieser "Perlen", nie zu solchen exorbitanten Preisen erstanden, zum Glück.
Die Gnade der frühen Geburt eben....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 7. Juni 2009, 00:26

TexasInstruments hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Sorry das zu sagen - aber ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Street Child EP ist vollkommen durchschnittlicher US Metal ohne jeden Höhepunkt, dazu noch eine EP und mit 750 Euro vollkommen überbewertet. Mag zwar rar sein aber eben nicht wirklich gut. Die Warriör ist im NWOBHM Bereich auch nur eher als durchschnittlich anzusehen und niemals 150 Euro wert. Da reicht mir meine CD Version vollends. Na ja, ich werde es eh niemals verstehen, wie man soviel Geld für vermeindliche Klassiker ausgeben kann.

M.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber das ist bei den meisten Superrraritäten der Fall, reine Legendenbildung, der Status völlig überhöht.
Die Realität sieht meistens anders aus, 75 % dieser "hidden gems" sind völliger Schrott, 20 % 08/15- Stoff und vielleicht zu 5 % gut bis sehr gut. Klassiker sind da nicht wirklich zu entdecken. Und auch bei mir verstauben viele dieser "Perlen", nie zu solchen exorbitanten Preisen erstanden, zum Glück.
Die Gnade der frühen Geburt eben....

Wäre ich nicht so ein verbohrter "Nichts-Wieder-Hergeber" wäre ich vielleicht auch schon Millionär ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 7. Juni 2009, 01:23

Ich versteh das auch nicht wirklich. Es gibt für mich viel zu viel gute Musik, als dass ich für eine einzige VÖ so viel ausgebe, dass ich mir 100 (!) andere dafür kaufen könnte. Ich habe auch tatsächlich noch niemals mehr als 30,- € für eine VÖ gezahlt.

Anders herum betrachtet: Es gibt Leute die zahlen Millionen für ein Bild, das dann an der Wand hängt, da ist die Kohle für ein wenig Vinyl dann im Vergleich doch nicht soooo viel. Natürlich ist das dann aber eher Sammlerleidenschaft und hat mit Musik nicht mehr wirklich was zu tun.

Wenn ich aber im Neuzugang-Thread dann lese, dass jemand 10 Platten kriegt, von denen dann die Hälfte nur die gleiche in verschiedenen Farben ist und die andere Hälfte aus Singles und EPs besteht mit Songs die man eh schon kennt und hat, dann ist das sicherlich auch mehr Sammlerei als Musikleidenschaft.

Muss halt jeder selbst wissen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 7. Juni 2009, 02:06

Vinyl:
Exxplorer - Symphonies of Steel
Helstar - Remnants of War
In Solitude - s/t
Omen - Warning of Danger
Relik - Killer
Seasons of the Wolf - s/t
Slauter Xstroyes - Winter Kill
The Lord Weird Slough Feg - Down Among the Deadmen
The Lord Weird Slough Feg - Twilight of the Idols
CDs:
Black Knight - Master of Disaster
Crush - Kingdom of Kings
Commandment - Engraved in Stone
False Witness - Crestfallen King
Omega Point - Infinite Rhyme
Diverses:
Armored Saint Magazine - Lesseons not well learned 1991-2001 (DVD)
Swordbrothers 8 Ticket
Metal Age Vol.:25
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Forbidden Evil » 7. Juni 2009, 02:26

naja muss ja dann jeder selber wissen ob er bereit ist so hohe preise für eine platte zu zahlen. ich selber würde es lallerdings auch nicht machen, auch wenns eine ausnahme gab welche mit sicherheit für lange zeit auch die einzige bleiben wird.

aber zurück zum thema. meine beiden neueinkäufe auf cd die auch schön billig waren, so wies mir am besten gefällt :lol:

the offspring - smash
masa saitoh masa - nisshou
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 7. Juni 2009, 10:42

TexasInstruments hat geschrieben:Aber das ist bei den meisten Superrraritäten der Fall, reine Legendenbildung, der Status völlig überhöht.
Die Realität sieht meistens anders aus, 75 % dieser "hidden gems" sind völliger Schrott

Bestes Bsp: ZEN VENOM - From Another Planet
Was wird die teuer gehandelt, aber die Musik ist IMO unterdurchschnittliuch und def. nix was man öfter anhört
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon johnarch » 7. Juni 2009, 10:45

Ulle hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht wirklich. Es gibt für mich viel zu viel gute Musik, als dass ich für eine einzige VÖ so viel ausgebe, dass ich mir 100 (!) andere dafür kaufen könnte. Ich habe auch tatsächlich noch niemals mehr als 30,- € für eine VÖ gezahlt.

Anders herum betrachtet: Es gibt Leute die zahlen Millionen für ein Bild, das dann an der Wand hängt, da ist die Kohle für ein wenig Vinyl dann im Vergleich doch nicht soooo viel. Natürlich ist das dann aber eher Sammlerleidenschaft und hat mit Musik nicht mehr wirklich was zu tun.

Wenn ich aber im Neuzugang-Thread dann lese, dass jemand 10 Platten kriegt, von denen dann die Hälfte nur die gleiche in verschiedenen Farben ist und die andere Hälfte aus Singles und EPs besteht mit Songs die man eh schon kennt und hat, dann ist das sicherlich auch mehr Sammlerei als Musikleidenschaft.

Muss halt jeder selbst wissen :)

Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Man muss nur mal in diesem Thread (viewtopic.php?f=6&t=6161 ) lesen, um zu sehen, wie viele Sammler hier unter uns weilen. Das hat mir Musikleidenschaft oft nicht mehr viel zu tun.
Klar muss auch jeder selbst wissen, ob er z.B. die Manilla Road-After Midnight Live in 3 verschiedenen Versionen im Schrank stehen haben möchte oder nicht. Nur ist es für Menschen, die nicht immer sofort für jede Veröffentlichung die Kohle parat haben oder es verpennen manchmal sehr ärgerlich, dass solche Kleinstauflagen dann sehr schnell vergriffen sind. So kommt dann der ein oder andere Fan nicht in den Genuss, sich das Teil auf den Plattenteller zu werfen, nur weil woanders drei davon im Schrank stehen.
Will jetzt hier auch keinen an die Wand nageln, nur sollte das auch mal erwähnt werden.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 7. Juni 2009, 10:51

Grad bei Kleinstauflagen, z.B IRON KODEX, langt mir eine Version vollkommen. Brauch da auch nicht 4 verschiedene Versionen einer Platte, nur damit ich die zu Hause im Schrank stehen hab. Kann eh nur eine hören und auf allen ist das gleiche drauf. Da lasse ich lieber jemand Anderem die Möglichkeit sich das auch zu besorgen. Wie ich ja schon mal erwähnt hatte, war ich früher BG-Sammler und hatte auch div. Sachen in unterschiedlichen Pressungen, Versionen, etc. Heut würd ich sowas nicht mehr amchen, da es einfach viel zuviel gute Schiebn gibt, die ich mir kaufen kann, wenn ich sowas unnötiges lasse
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe