Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. September 2010, 17:32

Ein wirklich herausstechendes Thrash-Brett:

Bild

Edit: Uff, diese Perle blĂ€st einen voll weg. Das ist ganz großes Thrash-Kino und Pflichtstoff fĂŒr die, die das bevorzugen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. September 2010, 18:20

Sehr interessante Prog-Perle. EigenstĂ€ndig, mitreißend, ergreifend, heavy und verspielt. Erinnert mich bei einigen Stellen an Evergrey.

Bild

Edit: Wie kann es sein, daß mir diese Scheibe bisher unbekannt war? Die wĂ€chst mit jedem Akkord. Und gerade Evergrey-Fans mĂŒssen darauf zurĂŒckgreifen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon johnarch » 12. September 2010, 18:45

AnacrUte hat geschrieben:Mal ein bissl in die neu einverleibte Plattensammlung reingehört:

Bild

Bild

Bild

Bild

GefÀllt mir alles ziemlich gut, nur die BJH war mir stellenweise ein bissl zu unrockig. Aber in entsprechender Stimmung wenn ich Lust auf was ruhiges hab wird mir das sicher auch zusagen :smile2:

Du hast auf alle FĂ€lle ein richtig schönes SchnĂ€ppchen mit der Sammlung gemacht, von wegen hauptsĂ€chlich Standartkram...Ohne jetzt zu wissen, was Du alles von Deinem Bekannten bekommen hast, hab ich jetzt schon ein paar StĂŒcke gesehen, die mehr als nur 2-5 Euro wert sind, ganz unabhĂ€ngig von der musikalischen Klasse wie z.B. die beiden Atomic Rooster, die Master of Reality und mit Sicherheit noch ein paar andere... :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. September 2010, 22:24

Bild

und jetzt lÀuft bei mir
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Cthulhu » 12. September 2010, 23:41

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Bild

Die letzte Ravage war ja ein richtig tolles Teil, aber die "Spectral Rider" is' ja mal in allen Belangen ein Totalausfall.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. September 2010, 23:46

Cthulhu hat geschrieben:

Die letzte Ravage war ja ein richtig tolles Teil, aber die "Spectral Rider" is' ja mal in allen Belangen ein Totalausfall.

Kenne nur die. Find die ganz okay, aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 13. September 2010, 00:18

Grandioses Scheibchen.
Hab leider nur die Bootleg CD, aber egal, es geht um die Musik, und die ist in diesem Falle sehr geil. <3

Bei mir lĂ€uft gerade (leider nur MP3) dieses frĂŒhe Death Metal/Grindcore Meisterwerk von HELLHOUSE (anno 1986!!!!)
Bild

Die 7'' gibt's fĂŒr unter 10€, wird also sobald wie möglich eingetĂŒtet. :harrr:
J.uwe

Beitragvon Iron Angel » 13. September 2010, 03:49

Bild
OVERKILL - Taking Over

Habe dem Teil mal wieder vier, fĂŒnf Spins gegönnt. Eine superbe Thrash-Scheibe, die allerdings nicht an das DebĂŒt rankommt. Was aber keine Schande ist, denn es wĂ€re vermessen anzunehmen, daß ein spitzenmĂ€ĂŸiges 9,5/10-Album gegen ein 12/10-Überalbum anstinken könnte. Wie dem auch sei, die "Taking Over" fetzt schwerstens. "Deny The Cross" tötet alles. Einen Schönheitsfehler hat die Scheibe allerdings. Und zwar die Neueinspielung von "Fatal If Swallowed". Wußte schon gar nicht mehr, daß die da drauf ist und die kommt leider zu keinem Zeitpunkt an die EP-Version heran. Fast hĂ€tte ich geweint, als die Textstelle "Are you a believer, or are you just a corpse, a worm eaten mass of disgust. Yeah I'm a deceiver, the reaper a letch, the reason your driven by lust" kam. Gehört in der ursprĂŒnglichen Version zu den am geilsten intonierten Textstellen ĂŒberhaupt. Wenn das im Auto lĂ€uft, geht mir regelmĂ€ĂŸig einer ab, wenn ich das in voller LautstĂ€rke mitsinge. Und bei der Version hier? Null Magie. Nee, diese Neueinspielung hĂ€tte nicht sein mĂŒssen (vernichtet aber trotzdem noch den ĂŒberwiegenden Teil von allem, was es so die letzten Jahre an Thrash gegeben hat).
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 09:28

Iron Angel hat geschrieben:Bild
OVERKILL - Taking Over

Habe dem Teil mal wieder vier, fĂŒnf Spins gegönnt. Eine superbe Thrash-Scheibe, die allerdings nicht an das DebĂŒt rankommt. Was aber keine Schande ist, denn es wĂ€re vermessen anzunehmen, daß ein spitzenmĂ€ĂŸiges 9,5/10-Album gegen ein 12/10-Überalbum anstinken könnte. Wie dem auch sei, die "Taking Over" fetzt schwerstens. "Deny The Cross" tötet alles. Einen Schönheitsfehler hat die Scheibe allerdings. Und zwar die Neueinspielung von "Fatal If Swallowed". Wußte schon gar nicht mehr, daß die da drauf ist und die kommt leider zu keinem Zeitpunkt an die EP-Version heran. Fast hĂ€tte ich geweint, als die Textstelle "Are you a believer, or are you just a corpse, a worm eaten mass of disgust. Yeah I'm a deceiver, the reaper a letch, the reason your driven by lust" ...

Ein Gottalbum, wie fast alle Gustafson-Scheiben. Diesen leicht "breiigen" Perialas-Gitarren-Sound finde ich sowieso göttlich, vgl. dazu Testaments erste zwei Götterwerke. <3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Kubi » 13. September 2010, 09:51

Siebi hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Bild
OVERKILL - Taking Over

Habe dem Teil mal wieder vier, fĂŒnf Spins gegönnt. Eine superbe Thrash-Scheibe, die allerdings nicht an das DebĂŒt rankommt. Was aber keine Schande ist, denn es wĂ€re vermessen anzunehmen, daß ein spitzenmĂ€ĂŸiges 9,5/10-Album gegen ein 12/10-Überalbum anstinken könnte. Wie dem auch sei, die "Taking Over" fetzt schwerstens. "Deny The Cross" tötet alles. Einen Schönheitsfehler hat die Scheibe allerdings. Und zwar die Neueinspielung von "Fatal If Swallowed". Wußte schon gar nicht mehr, daß die da drauf ist und die kommt leider zu keinem Zeitpunkt an die EP-Version heran. Fast hĂ€tte ich geweint, als die Textstelle "Are you a believer, or are you just a corpse, a worm eaten mass of disgust. Yeah I'm a deceiver, the reaper a letch, the reason your driven by lust" ...

Ein Gottalbum, wie fast alle Gustafson-Scheiben. Diesen leicht "breiigen" Perialas-Gitarren-Sound finde ich sowieso göttlich, vgl. dazu Testaments erste zwei Götterwerke. <3

Mag ich auch einen Ticken lieber als die "Feel The Fire". Was vielleicht auch daran liegt, dass es bei mir den "Schönheitsfehler" nicht wirklich gibt, da ich "Fatal If Swallowed" zuerst in dieser Version kannte und die EP-Version erst Jahre spĂ€ter kennengelernt habe. Aber OVERKILL waren bis einschließlich "Horrorscope" eh völlig ĂŒberragend. Und waren eigentlich immer mindestens gut. Selbst auf "I Hear Black".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Loomis » 13. September 2010, 10:14

Kubi hat geschrieben:Aber OVERKILL waren bis einschließlich "Horrorscope" eh völlig ĂŒberragend. Und waren eigentlich immer mindestens gut. Selbst auf "I Hear Black".

Dazu gabs schon mal ein Thema und am Ende waren wir uns einig, dass "From The Underground And Below" nicht gut war. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Kubi » 13. September 2010, 10:36

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Aber OVERKILL waren bis einschließlich "Horrorscope" eh völlig ĂŒberragend. Und waren eigentlich immer mindestens gut. Selbst auf "I Hear Black".

Dazu gabs schon mal ein Thema und am Ende waren wir uns einig, dass "From The Underground And Below" nicht gut war. :harrr:

Du warst höchstens mit dir einig. Aber wen interessiert das schon? :tong2: :harrr: :-D :yeah:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 13. September 2010, 10:39

Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Du warst höchstens mit dir einig. Aber wen interessiert das schon? :tong2: :harrr: :-D :yeah:

Butcher hat damals auch gesagt, die wÀre doch gut, dann hat er sie nochmals angehört und kam doch auch zu dem Schluss, dass sie (bis auf ein paar wenige Songs) Schrott ist. :tong2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Kubi » 13. September 2010, 10:43

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Butcher hat damals auch gesagt, die wÀre doch gut, dann hat er sie nochmals angehört und kam doch auch zu dem Schluss, dass sie (bis auf ein paar wenige Songs) Schrott ist. :tong2:

Ach, der Butcher.... ich sage immer noch, dass sie gut ist. 'Long Time Dyin', 'Genocya'... das sind schon coole Tracks. Wir können uns einig sein, dass es nicht zu den fĂŒnf besten Alben ihrer Karriere gehören und man strenggenommen nur die wirklich braucht.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon LABOSMER » 13. September 2010, 12:03

Bild
was fĂŒr ein geiles teil :yeah: