Ja was ist denn nun die beste Maiden Scheibe?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ja was ist denn nun die beste Maiden Scheibe?

Beitragvon hellstar » 4. Juli 2012, 15:22

Acrylator hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hab gerade die "Powerslave" mal wieder gehört und ergänze: auch "Losfer Words" und "The Duellists" sind zumindest 8 bis 8,5 Punkte Stücke. Allein die ganzen geilen Gitarrenmelodien - da kommt für mich nichts auf der "Virtual XI" ran! Und "Back In The Village" ist ein verdammter Hit!

<3 :yeah:
Imo gibt es auf der Powerslave keinen einzigen schwachen Song, da ist alles total geil von vorne bis hinten. Die könnte ich den ganzen Tag hören.

So sieht das aus! Ein absolutes Sahnealbum, das nur das Pech hat, dass es noch drei stärkere Maidenalben gab. Wobei ja sogar mein Liebling "Piece of Mind" mit "Sun and Steel" einen Stinker zu bieten hat, aber das wird durch die sonst gebotene Qualität locker ausgeglichen.

Sun and Steel ist doch ein cooler Rocker, wie ich finde. Der Stinker auf Piece Of Mind ist in meinen Augen ganz klar Quest For Fire :-X/2

Stinker gibt's da nicht, der schwächste Song ist für mich am ehesten "Die With Your Boots On", allerdings nur wegen des Pre-Chorus. "Quest For Fire" mochte ich früher auch nicht so gerne aber ich find's richtig gut!

Auf der PoM gibt es nur wohl riechende Songs. .mhmpf:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Hades » 4. Juli 2012, 16:32

MetalChris87 hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hab gerade die "Powerslave" mal wieder gehört und ergänze: auch "Losfer Words" und "The Duellists" sind zumindest 8 bis 8,5 Punkte Stücke. Allein die ganzen geilen Gitarrenmelodien - da kommt für mich nichts auf der "Virtual XI" ran! Und "Back In The Village" ist ein verdammter Hit!

<3 :yeah:
Imo gibt es auf der Powerslave keinen einzigen schwachen Song, da ist alles total geil von vorne bis hinten. Die könnte ich den ganzen Tag hören.

So sieht das aus! Ein absolutes Sahnealbum, das nur das Pech hat, dass es noch drei stärkere Maidenalben gab. Wobei ja sogar mein Liebling "Piece of Mind" mit "Sun and Steel" einen Stinker zu bieten hat, aber das wird durch die sonst gebotene Qualität locker ausgeglichen.

Sun and Steel ist doch ein cooler Rocker, wie ich finde. Der Stinker auf Piece Of Mind ist in meinen Augen ganz klar Quest For Fire :-X/2

Nix da, Quest for Fire ist ein cooler Song, während bei Sun and Steel selbst 29 Jahre Schönhören nichts gebracht hat. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 4. Juli 2012, 21:25

Pavlos hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:13. Seventh Son of a Seventh Son

Arrggghhhhhhhh. Der gute John Vain katapultiert sich mit diesem unverzeihlichen Fauxpas direkt in meine gemütliche Badewanne voll ungemütlicher Rasierklingen.

Wie konntest du nur, Junge?!?!?!?!?

Da sind vermutlich zu wenige Grunge und Alternative Einflüsse drauf...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 4. Juli 2012, 21:30

Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der "Die With Your Boots On" nicht mag. Fein, hier fühlt man sich heimisch. Ist der zweitschlechteste Song auf der POM. Der viertschlechteste ist der Icarus. un trotzdem ist die Scheibe bei mir so hoch. Ganz einfal, weil damals das Gesamtpaket noch abwechslungsreich, zackig und mitreißend war. Und weil die tollen Songs eben supertoll waren/sind.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 4. Juli 2012, 22:23

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:13. Seventh Son of a Seventh Son

Arrggghhhhhhhh. Der gute John Vain katapultiert sich mit diesem unverzeihlichen Fauxpas direkt in meine gemütliche Badewanne voll ungemütlicher Rasierklingen.

Wie konntest du nur, Junge?!?!?!?!?

Da sind vermutlich zu wenige Grunge und Alternative Einflüsse drauf...

Das einzige was bei Maiden entfernt an Grunge erinnert, ist Dickinsons unsägliche Kopfsocke bei Konzerten ab 2008.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Hades » 4. Juli 2012, 23:49

holg hat geschrieben:Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der "Die With Your Boots On" nicht mag. Fein, hier fühlt man sich heimisch. Ist der zweitschlechteste Song auf der POM. Der viertschlechteste ist der Icarus. un trotzdem ist die Scheibe bei mir so hoch. Ganz einfal, weil damals das Gesamtpaket noch abwechslungsreich, zackig und mitreißend war. Und weil die tollen Songs eben supertoll waren/sind.

Welches ist denn der schlechteste Song? Und sag jetzt bitte nix Falsches! :harrr:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 5. Juli 2012, 00:53

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der "Die With Your Boots On" nicht mag. Fein, hier fühlt man sich heimisch. Ist der zweitschlechteste Song auf der POM. Der viertschlechteste ist der Icarus. un trotzdem ist die Scheibe bei mir so hoch. Ganz einfal, weil damals das Gesamtpaket noch abwechslungsreich, zackig und mitreißend war. Und weil die tollen Songs eben supertoll waren/sind.

Welches ist denn der schlechteste Song? Und sag jetzt bitte nix Falsches! :harrr:

Natürlich ' Sun & Steel'.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2012, 11:00

Auf POM ist gar nix schlecht, Banausen! Meine 10 genannten Alben sind einfach nach Vorliebe rausgehauen, die ersten acht sind genau genommen 1a bis 1h, wechseln regelmäßig in der Beliebtheit, sind aber ALLE Knaller meiner metalmusikalischen Erziehung und Stinker mache ich da gar nicht aus. Wenn ein Stinker drauf ist, dann ist das kein knalliges übersuperhypergieriges Album, sondern nur ein superhypergieriges. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 5. Juli 2012, 11:09

Siebi hat geschrieben:Auf POM ist gar nix schlecht, Banausen! Meine 10 genannten Alben sind einfach nach Vorliebe rausgehauen, die ersten acht sind genau genommen 1a bis 1h, wechseln regelmäßig in der Beliebtheit, sind aber ALLE Knaller meiner metalmusikalischen Erziehung und Stinker mache ich da gar nicht aus. Wenn ein Stinker drauf ist, dann ist das kein knalliges übersuperhypergieriges Album, sondern nur ein superhypergieriges. :smile2:

:lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 5. Juli 2012, 12:03

Siebi hat geschrieben:Auf POM ist gar nix schlecht, Banausen! Meine 10 genannten Alben sind einfach nach Vorliebe rausgehauen, die ersten acht sind genau genommen 1a bis 1h, wechseln regelmäßig in der Beliebtheit, sind aber ALLE Knaller meiner metalmusikalischen Erziehung und Stinker mache ich da gar nicht aus. Wenn ein Stinker drauf ist, dann ist das kein knalliges übersuperhypergieriges Album, sondern nur ein superhypergieriges. :smile2:

+1 :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Juli 2012, 13:24

Ach ja die ewige Maidendiskussion..... ich kann nur sagen, alle Platten vom Debüt bis zur 7th Son sind ganz großes Kino, da gibts nix zu meckern, auch wenn auf den Platten mal der eine oder andere Song leicht abfällt.
Und die "No Prayer for the Dying" find ich auch sehr gut, gestern wieder mal angehört.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 5. Juli 2012, 15:14

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja die ewige Maidendiskussion..... ich kann nur sagen, alle Platten vom Debüt bis zur 7th Son sind ganz großes Kino, da gibts nix zu meckern, auch wenn auf den Platten mal der eine oder andere Song leicht abfällt.

So sieht's aus, mehr als leicht abfallen tut da doch im Grunde nichts. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man auf den 80er Alben Totalausfälle oder furchtbare Songs finden kann, selbst die schwächeren Stücke hatten doch immer auch tolle Momente.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 5. Juli 2012, 15:17

Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja die ewige Maidendiskussion..... ich kann nur sagen, alle Platten vom Debüt bis zur 7th Son sind ganz großes Kino, da gibts nix zu meckern, auch wenn auf den Platten mal der eine oder andere Song leicht abfällt.

So sieht's aus, mehr als leicht abfallen tut da doch im Grunde nichts. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man auf den 80er Alben Totalausfälle oder furchtbare Songs finden kann, selbst die schwächeren Stücke hatten doch immer auch tolle Momente.

Absolut! Ich finde auch die FotD noch richtig gut, wenn auch eben nicht mehr ganz auf diesem hohen Niveau.
Danach ging es für mich dann aber stetig bergab, evtl. mit kurzen Luftschnappern.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 5. Juli 2012, 17:07

die No Prayer und Fear Of The Dark Alben find ich sowieso völlig unterbewertet. Auf No Prayer gibts höchstens zwei Songs die schwach sind und Fear ist für mich das perfekte Album zum Autofahren.
P.S.: Das Debütalbum kann ich mittlerweile kaum noch hören. Es gibt kein Maiden-Album, dass sich für mich so abgenutzt hat. Liegt wohl in erster Linie daran, dass Songs wie Iron Maiden, Phantom, Running Free oder Sanctuary (geht man von der neuen Version aus) auf nahezu jedem Live- bzw. Best-Of-Album vertreten sind. Selbiges Problem hab ich übrigens mit Hallowed Be Thy Name, Fear Of The Dark und 2 Minutes To Midnight :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 5. Juli 2012, 17:44

MetalChris87 hat geschrieben:die No Prayer und Fear Of The Dark Alben find ich sowieso völlig unterbewertet. Auf No Prayer gibts höchstens zwei Songs die schwach sind und Fear ist für mich das perfekte Album zum Autofahren.
P.S.: Das Debütalbum kann ich mittlerweile kaum noch hören. Es gibt kein Maiden-Album, dass sich für mich so abgenutzt hat. Liegt wohl in erster Linie daran, dass Songs wie Iron Maiden, Phantom, Running Free oder Sanctuary (geht man von der neuen Version aus) auf nahezu jedem Live- bzw. Best-Of-Album vertreten sind. Selbiges Problem hab ich übrigens mit Hallowed Be Thy Name, Fear Of The Dark und 2 Minutes To Midnight :ehm:

Bei "Fear Of The Dark" (!), "Running Free" und "Iron Maiden" (sowie "Run To The Hills", "The Trooper", "Aces High" und "Number Of The Beast") geht's mir inzwischen ähnlich, die werden ja auch teils oft bei irgendwelchen Metalveranstaltungen gespielt und gerne gecovert. Aber "Hallowed Be Thy Name" und "Phantom Of The Opera" kann ich mir gar nicht überhören.
"Fear Of The Dark" ist aber wohl mein mit Abstand "überhörtester" Song von Maiden (ist natürlich trotzdem toll, aber das werde ich wohl nie wieder aus eigenem Antrieb hören).
Was für eine neue Version von "Sanctuary" meinst du eigentlich?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe