Schnuller hat geschrieben:TRack 03: Run For Your LIfe
...darf man den Titel noch verwenden?
Ja, weil total genialer Song...

Moderator: Loomis
Schnuller hat geschrieben:TRack 03: Run For Your LIfe
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:TRack 03: Run For Your LIfe
Ja, weil total genialer Song...
Kiview hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Puh Glück gehabt. Das hätte bei Blast auch ganz schnell ein Pentagramm mit Feuerkranz und gekreuzten Gitarren vor einer gerenderten Vollmond-Einöde werden können.
![]()
echt gut formuliert^^
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So, Olof hat mir mal einen Stream des ganzen Albums geschickt und ich finds spitze...zweimal laut im auto durchgehört...Die Songs sind sehr abwechslungsreich, aber zum größten Teil im Up Tempo Bereich. Die ersten drei Stücke erinnern mich tatsächlich an Savage Grace's "Master Of Disguise" Album. Gemixt mit Diamond Head Riffing und der Jaguar Punk Attitude. Richtig toll. Der Sound ist auch wesentlich besser geworden. Alles echt, keine tiefergestimmten Gitarren und man hört zu jeder Sekunde den Spaß in den Backen...geht ab wie Schmitts Katze..
Raf Blutaxt hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So, Olof hat mir mal einen Stream des ganzen Albums geschickt und ich finds spitze...zweimal laut im auto durchgehört...Die Songs sind sehr abwechslungsreich, aber zum größten Teil im Up Tempo Bereich. Die ersten drei Stücke erinnern mich tatsächlich an Savage Grace's "Master Of Disguise" Album. Gemixt mit Diamond Head Riffing und der Jaguar Punk Attitude. Richtig toll. Der Sound ist auch wesentlich besser geworden. Alles echt, keine tiefergestimmten Gitarren und man hört zu jeder Sekunde den Spaß in den Backen...geht ab wie Schmitts Katze..
Da steht's! Wird ein absoluter Hammer!
Raf Blutaxt hat geschrieben:Abgesehen davon wurden doch z.B. Ram und Wolf auch schon seit der ersten CD vom RH abgefeiert, wenn ich mich recht erinnere.
Und in den Medien ist der Trend doch auch schon wieder vorbei, da die wenigsten der Bands okkult genug fĂĽr das deutsche Leitmedium in Sachen Heavy Metal sind.
holg hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Abgesehen davon wurden doch z.B. Ram und Wolf auch schon seit der ersten CD vom RH abgefeiert, wenn ich mich recht erinnere.
Und in den Medien ist der Trend doch auch schon wieder vorbei, da die wenigsten der Bands okkult genug fĂĽr das deutsche Leitmedium in Sachen Heavy Metal sind.
Spiegel Online?
Raf Blutaxt hat geschrieben:holg hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Abgesehen davon wurden doch z.B. Ram und Wolf auch schon seit der ersten CD vom RH abgefeiert, wenn ich mich recht erinnere.
Spiegel Online?
Ich hab das bewußt offen gelassen, SPON oder RH sind beide Vántastische Möglichkeiten.
holg hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:holg hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Abgesehen davon wurden doch z.B. Ram und Wolf auch schon seit der ersten CD vom RH abgefeiert, wenn ich mich recht erinnere.
Spiegel Online?
Ich hab das bewußt offen gelassen, SPON oder RH sind beide Vántastische Möglichkeiten.
Noie Doitsche Rechtsschreibung?
The-Aftermath hat geschrieben:[Kleiner Nachtrag zur Diskussion am Anfang, da im Moment nur Internetzugang in der Uni:]
So ganz habe ich dieses Phaenomen der "New of Wave of Traditional Metal"-Wunderkinder nie nachvollziehen koennen. Vor allem sollten Bands wie RAM oder SLOUGH FEG unter keinen Umstaenden als Teil dieser Gruppe aufgezaehlt werden. Beide gehoeren naemlich genau zu den Bands, die schon seit 15-20 Jahren klassischen Heavy Metal spielen, bevor er von den Magazinen wieder fuer cool befunden wurde. Ueberhaupt, wo bleibt die Anerkennung fuer Bands wie WOLF, TWISTED TOWER DIRE, ASOMVEL, THE GATES OF SLUMBER, LORD VICAR (keine alte Band, aber alles hard arbeitende Veteranen), ganz zu schweigen von eben RAM oder SLOUGH FEG? All diese Bands machen seit mindestens 15 Jahren genau die Art von Musik, fuer die peinliche Karnevals-Truppen wie STEELWING ploetzlich Originalitaets-Preise in Form von Plattenvertraegen erhalten, als haetten sie zusammen mit ENFORCER den Metal quasi im Alleingang gerettet. Und wenn RAM und SLOUGH FEG im Jahr 2012 einen Vetrag bei Metalblade unterschreiben, dann ist das in etwa so als wenn MOTOERHEAD 2006 einen Grammy fuer einen Metallica-Coversong bekommen. Viel zu spaet und unangemessen. Klar, viele dieser Bands wollten den "Aufstieg" nicht oder konnten nicht. Aber keine Band der neuen "Welle" kann sich in punkto musikalischem Potenzial mit der Garde der 90er messen, trotzdem hat man momentan das Gefuehl, es haette vor SKULL FIST nie echten Heavy Metal gegeben. Ganz ehrlich: Fuck off! Ich finde PORTRAIT super, die zweite ENFORCER sehr gut etc., und gegen die Bands an sich habe ich nichts. Eher gegen die Medien und die Labels, die den Fans mal wieder einen Trend nach dem anderen reinschieben und keine merkt was. Zum Glueck sind VANDERBUYST und DARK FOREST nicht Teil der Liste, das sind naemlich die besten der neuen Bands.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste