HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2008, 11:56

Ja is die denn schon draussen jetzt oder was? Dann kauf ich die mir gleich. Weil, wenn sogar die kritische Stimme des weltbesten Drummers der Welt (im Universum...vielleicht) sagt, dass das eine Rivera'sche Painkiller is'...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 6. September 2008, 12:36

Die kommt am 26.09. ! Ich finde sie gut, wĂĽrde sie aber eher in dem unteren Drittel der Helstar Diskographie einordnen.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon General » 6. September 2008, 12:59

Storming the Gates hat geschrieben: Die kommt am 26.09. ! Ich finde sie gut, wĂĽrde sie aber eher in dem unteren Drittel der Helstar Diskographie einordnen.

Warum?
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. September 2008, 13:02

Bei mir haben die neuen Stücke noch nicht so gezündet, aber ich hab´ auch noch nicht so oft reingehört... mehr dazu ein anderes Mal ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 6. September 2008, 13:06

General hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Die kommt am 26.09. ! Ich finde sie gut, wĂĽrde sie aber eher in dem unteren Drittel der Helstar Diskographie einordnen.

Warum?

Weil ich Burning Star(meine Lieblings Helstar Platte), Remnants of War und A Distant Thunder besser finde. :P

Es liegt aber auch mit daran das ich in den letzten Jahren ein bisschen übersättigt bin mit Riveras Stimme.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2008, 13:17

Ich mag die Nosferatu ĂĽberhaupt nicht. Finde ich die schlechteste Helstar. Auch schlechter als die Distant Thunder (Band).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. September 2008, 13:20

Weil ich Burning Star(meine Lieblings Helstar Platte), Remnants of War und A Distant Thunder besser finde.

Ich finde diese 3 Scheiben überragend, für mich sind sie das, was die Band ausmacht... genau wie "Battle Cry", "Warning Of Danger" und "The Curse" für mich das unerreichbare Trio bei Omen sind. Irgendwas in mir drin macht es solchen Bands, die ein herausragendes 3-er Pack in den 80-ern veröffentlicht haben, unbewusst schwer... :rolleyes: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon General » 6. September 2008, 13:42

Cthulhu hat geschrieben: Ja is die denn schon draussen jetzt oder was? Dann kauf ich die mir gleich. Weil, wenn sogar die kritische Stimme des weltbesten Drummers der Welt (im Universum...vielleicht) sagt, dass das eine Rivera'sche Painkiller is'...

HĂĽstel :rolleyes:
Ich glaube ja die Platte wird dir mindestens sehr gut gefallen...
Songs wie Tormentor, The Plague Called Man, When Empires Fall, Wicked Disposition, Pain, In My Darkness, Garden Of Temptation sind einfach Granaten und fräsen sich ins Hirn :)
Ich bin schon gefürchtet, weil ich mich die letzten Tage fäustereckend und mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Straßenverkehr bewege und andere Menschen verstöre :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 6. September 2008, 14:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Weil ich Burning Star(meine Lieblings Helstar Platte), Remnants of War und A Distant Thunder besser finde.

Ich finde diese 3 Scheiben überragend, für mich sind sie das, was die Band ausmacht... genau wie "Battle Cry", "Warning Of Danger" und "The Curse" für mich das unerreichbare Trio bei Omen sind. Irgendwas in mir drin macht es solchen Bands, die ein herausragendes 3-er Pack in den 80-ern veröffentlicht haben, unbewusst schwer... :rolleyes: .

Mein Helstar-Dreierpack wäre eher "Remnants of War", "A Distant Thunder" und "Nosferatu". "Burning Star" war auch schon wirklich gut, aber da hatten sie ihren eigenen Stil noch nicht gefunden (klangen noch mehr nach Judas Priest und anderen Bands) die unverkennbaren absolut typischen Helstar-Gitarren gab's erst ab dem zweiten Album. Darum sind für mich die Alben 2 - 4 die klassische Helstar-Phase (auch wenn viele "Nosferatu" untypisch fanden - stilistisch ist es näher an den beiden Vorgängern als das erste Album).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 6. September 2008, 15:40

Dieses Statement unterschreibe ich vollkommen!

Der Ausreiser war Burning Star eher als Nosferatu. Auch wenn ich verstehe, dass einige dieses mehr an Technik von Nosferatu nicht unbedingt besser finden als das mehr an Melodie auf BS..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 6. September 2008, 15:46

Ich spiel´hier jetzt mal die Euphorie & Sentimentalitätskarte und sage: "Ich find sie alle geil!!!"
Und die neuen Sachen hören sich jetzt schon ganz gut an. Ich denke nach 20 weiteren Durchläufen korregiert hier jeder seine Helstar Plattenrankings.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 13. September 2008, 14:49

So, hab mir die Scheibe auf Vinyl vorbestellt. Bin schon sehr gespannt!
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 13. September 2008, 14:58

Rantanplan hat geschrieben: So, hab mir die Scheibe auf Vinyl vorbestellt. Bin schon sehr gespannt!

Diese Art Computercover will ich gar nicht in Vinylgröße sehen... <_<
Aber die CD werde ich mir wohl auch sofort bei Erscheinen kaufen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 13. September 2008, 15:07

Acrylator hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: So, hab mir die Scheibe auf Vinyl vorbestellt. Bin schon sehr gespannt!

Diese Art Computercover will ich gar nicht in Vinylgröße sehen... <_<
Aber die CD werde ich mir wohl auch sofort bei Erscheinen kaufen.

Wobei dieses dann nicht mal so ĂĽbel ausgefallen ist. Aber auch hier gilt: besser pinseln statt pixeln.
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 13. September 2008, 15:19

Die Scheibe ist insgesamt nicht ĂĽbel ausgefallen....
Hatte ich das schon mal erwähnt ? :unsure:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe