Bootleg Identification Guide

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 19. Januar 2006, 10:54

Zwei Sachen:

WeiĂź jemand, ob es von der Manowar-US Promo Pic 12" "Wheels of Fire" ein Bootleg gibt?
Das Original wird im Schnitt doch fĂĽr um die 150 ? gehandelt, oder?

Gibt's von der "Defy the King" von Elessar ein Bootleg?

Falls ja, wie sind die Bootlegs von den Originalen zu unterscheiden?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 12:49

Suche noch die ersten beiden Liege Lord auf CD.

Frage 1: Gibt's die ĂĽberhaupt offiziell?

Frage 2: Wenn ja, sind die überhaupt noch erhältlich bzw. erschwinglich?

Frage 3: Wenn bei Frage 1 oder 2 die Antwort "nein" ist, kann man sich dann guten Gewissens diesen Bootleg kaufen?

<a href='http://cgi.ebay.de/OBSESSION-Scarred-LIEGE-LORD-split-CD_W0QQitemZ4880869779QQcategoryZ1055QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/OBSESSION-Scarred-LIEGE...1QQcmdZViewItem</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 29. Mai 2006, 12:59

Also, irgendwann in den Neunzigern hab ich die 'Freedom's rise' als Original-Black Dragon-Pressung mal für lau aus einem Second Handladen in Paris mitgenommen (in Deutschland wurde die CD damals von Rising Sun vertrieben). Die wesentlich schwächere 'Burn to my touch' gibt bzw. gab es als MetalBlade-Wiederveröffentlichung (Vertrieb: SPV). Die erste dürfte als Original schwer aufzutreiben sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 13:28

Naja, kann/soll ich mir das Boot jetzt kaufen oder nicht? Die offiziellen Pressungen sind ja anscheinend vom Markt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 29. Mai 2006, 14:05

[QUOTE=Goatstorm,19.01.2006 , 09:54:24]

Ich weiss nichts von einem Boot!
Ich habe die IW Pressung.
Dann gibt es noch die privat Pressung mit einem dickeren schwarz umrandeten Cover!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 16:50

Cthulhu hat geschrieben: Naja, kann/soll ich mir das Boot jetzt kaufen oder nicht? Die offiziellen Pressungen sind ja anscheinend vom Markt.

:angry:

Immer das gleiche....ich will doch nur eine Antwort... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Mai 2006, 17:34

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Naja, kann/soll ich mir das Boot jetzt kaufen oder nicht? Die offiziellen Pressungen sind ja anscheinend vom Markt.

:angry:

Immer das gleiche....ich will doch nur eine Antwort... :(

Der Andi Preisig mĂĽsste noch welche von der ersten LIEGE LORD haben. Am besten du schreibst ihn mal an battlecryrecords@gmx.de
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 29. Mai 2006, 17:38

Hi Cthulhu

Kauf dir nicht den Reborn Classics Bootleg! Da hast Du zwar die Obsession mit dabei aber die willst Du doch nicht, weil hast Du doch schon. Davon ab hat das Ding 'nen Scheiss Sound und ist viel zu teuer.

Es gibt zwar eine Black Dragon Pressung, die ist aber ziemlich schwer aufzutreiben. Stattdessen wĂĽrde ich den Bootleg von Old Metal Records (mit dem Adler Cover) oder aber die andere Version (Warrior Cover und Adler Cover zum Wenden - Aufmachung wie Iron Works CD's) kaufen.
Die sollten beide noch zu haben sein. Beide Versionen haben Lyrics und einen anständigen Sound (basieren glaube ich beide auf der Original CD). Auffallend ist der unsaubere Übergang von Track 1 (Intro) in Track 2. Die CD solltest Du auf Börsen z. B. beim Andi Preisig durchaus auftreiben können.

Den Nachfolger gab es als Re-Release über Metal Blade. Der ist zwar offiziell ausverkauft, sollte aber bei Ebay für relativ wenig Geld zu bekommen sein. Habe meine CD auch erst vor nicht allzu langer Zeit für wenige Euronen kaufen können.

Aktuelle Auktionen: (ich weiß, sind Ausländer aber da kannst Du die CD zumindest mal sehen und PayPal geht auch ohne KK...):

<a href='http://cgi.ebay.de/LIEGE-LORD-FREEDOMS-RISE-CD_W0QQitemZ4887763587QQcategoryZ307QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/LIEGE-LORD-FREEDOMS-RIS...1QQcmdZViewItem</a>

<a href='http://cgi.ebay.de/LIEGE-LORD-FREEDOMS-RISE-CD-OMEN-HELSTAR_W0QQitemZ4887222112QQcategoryZ307QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/LIEGE-LORD-FREEDOMS-RIS...1QQcmdZViewItem</a>

Die "Burn To My Touch" konnte ich nicht finden, findest Du aber auch immer wieder bei Ebay.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 17:45

Danke Oli und Metallah... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 29. Mai 2006, 22:57

Ich habe die CD vom Andy mit dem "Wendecover - Adler und Viking-Back" und die ist gut und noch immer zu bekommen!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Goatstorm » 30. Mai 2006, 09:20

Aragorn hat geschrieben: [QUOTE=Goatstorm,19.01.2006 , 09:54:24]

Ich weiss nichts von einem Boot!
Ich habe die IW Pressung.
Dann gibt es noch die privat Pressung mit einem dickeren schwarz umrandeten Cover!

Danke!
Ich hab inzwischen auch rausgefunden, dass es wohl kein Bootleg ist, sondern die originale Privatpressung. MĂĽsste sogar die Erstauflage sein.

Hab mich nur wegen des niedrigen Preises, fĂĽr die ich die damals gekauft hab, gewundert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 5. Juni 2006, 14:31

So, die Malice - In The Beginning... fĂĽr 10 Euro von eBay is angekommen:

- original verpackt
- 16 Songs
- 1985 Atlantic Recording Corporation, 1996 Stellar Masterpieces Ltd., Manufactured in New Zealand

Also: kann sich jeder, der die noch nicht auf CD hat bedenkenlos kaufen.

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>EDIT: Kommando zurück! CD hüpft bei Track 8 und 9, obwohl keine äußeren Kratzer.</span>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 5. Juni 2006, 15:18

Wie ist denn ansonsten die Aufmachung? Speziell Druck etc. sieht das Ganze irgendwie "schwammig" aus?

Bislang war es so, dass die CD's mit "Made In New Zealand" hinten drauf die Originale waren. Hm, kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen!?

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 5. Juni 2006, 15:25

Metallah hat geschrieben: Wie ist denn ansonsten die Aufmachung? Speziell Druck etc. sieht das Ganze irgendwie "schwammig" aus?

Bislang war es so, dass die CD's mit "Made In New Zealand" hinten drauf die Originale waren. Hm, kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen!?

M.

Ne, schwammig is nix. Ganz ordentlicher Druck. Die Fotos sind etwas rotstichig und die Schrift im Booklet is etwas blass. Aber ich hab schon Neuveröffentlichungen in schlechterer Qualität gesehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stormrider » 5. Juni 2006, 18:54

Cthulhu hat geschrieben:

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>EDIT: Kommando zurück! CD hüpft bei Track 8 und 9, obwohl keine äußeren Kratzer.</span>

Wie bitte ?

*Songs nochmal anhör*

Ok, das Problem hab ich allerdings nicht, und ich hab auch die Stallar Masterpieces Version. Gekauft hab ich die aber kurz nachdem sie ĂĽber Hellion etc. zu bekommen waren, dĂĽrfte also die erste Auflage sein.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe