Großartige Bands, wenn nur

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2008, 13:27

Dezibel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: BOLT THROWER...die Mucke finde ich endgeil, aber es bleibt durch den Gesang immer nicht so viel hängen. Live knallen die aber ohne Ende...

Kann ich absolut so unterschreiben...

Das ging mir lediglich bei "Honour Valour Pride" (wegen Dave Ingram) so.
Karl Willetts hingegen ist für mich einer der ausdrucksstärksten und besten Death Metal Vokalisten überhaupt!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juni 2008, 13:48

TROUBLE aus dem Eröffnungsposting muss ich dringend zurücknehmen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Rantanplan » 3. Juni 2008, 13:56

Also ich kann dieses Metalcoregebrülle auch nicht ab, desweiteren mag ich die Musik auch überhaupt nicht. Ansonsten kam ich bis jetzt mit allen Stimmen des Metal und Rock zurecht. Wenn da nicht Warning wäre. Langweiliger kann man eigentlich nicht singen und die Musik gibt mir auch nix.
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 3. Juni 2008, 14:11

ich nenn jetzt mal´n paar namen die mir zu dem thema spontan einfallen:

grave digger, portrait, king diamond, mercyful fate, deadly blessing, gamma ray.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon StillReigning » 3. Juni 2008, 15:30

Solstice würden mir mit einem anderen Sänger wesentlich besser gefallen...
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 3. Juni 2008, 15:37

Grave Digger it is. Ist natürlich musikalisch auch nicht gerade erste Sahne, aber ein paar schöne Riffrocker hatten sie schon. Nur: Wenn dann "In se sörkl off witsches" drübergeradebrecht wird, is' aus mit der (eh arg beschränkten) Toleranz. Ach ja: Für das "We Rock"-Cover sollte man ihnen *mjaghfkhgaajfkjhfkjhdfuohuh*...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 3. Juni 2008, 15:51

Accept. Manchmal wirds mir da echt zu viel, manchmal singt UDO auch ganz gut.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 3. Juni 2008, 16:01

Geddy Lee war früher auch an der Grenze. Einfach zu kreischig. Seit "A Farewell To Kings" wars dann aber gut.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 3. Juni 2008, 16:14

darklord hat geschrieben: Accept. Manchmal wirds mir da echt zu viel, manchmal singt UDO auch ganz gut.

:angry: Wenn's hier um HipHop ginge, hätten wir jetzt einen battle und ich würde dich heftigst dissen . Da wir aber Gottseidank in Metal Country weilen, ziehe ich lediglich gepflegt die Schrotpuste. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Juni 2008, 16:26

Death SS, Solstice, Warning (!!!), Portrait, Mercyful Fate, Attacker, alte Rush und und und... sicher, dass das hier ein Thread über nervige Sänger und nicht über meine Lieblingsbands ist? :blink:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 3. Juni 2008, 16:39

Pavlos hat geschrieben: ich nenn jetzt mal´n paar namen die mir zu dem thema spontan einfallen:

grave digger, portrait, king diamond, mercyful fate, deadly blessing, gamma ray.....

Für mich ALLE und weitere hier genannten gerade deshalb großartig, weil der Gesang nicht high pitched austauschbar wie bei Millionen anderer Bands ist sondern ein Alleinstellungsmerkmal. Gamma Ray höre ich so gut wie nie, aber hey, Hansen ohne "Walls Of Jericho" ist wie VfB ohne Schäfer. ;)
Aber halt, zwei fallen mir ein: Michael Voss und Claus Lessmann. Unterirdischer Nasalgesang... wobei mir die Mucke auch nicht zusagt, deshalb Themaverfehlung, ich weiß, setze mich und nehme die "6". ;)
Hm, geniale Mucke mit "falschem" Gesang. Passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder?!? :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Savras » 3. Juni 2008, 17:07

So ziemlich sämtliche Black/Death Kreischhälse und Grunzbacken kann ich mir gar nicht anhören. Dagegen ist das "Hardcore-Geshoute" eine wahre Wonne (Liam Cormier z.B. von den Cancer Bats), was wohl auch ein Grund wäre warum ich hier so selten poste, ist halt genauso ein "Hauptfach" für mich wie Metal :ph34r: :D.
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2008, 17:07

Loomis hat geschrieben: Geddy Lee war früher auch an der Grenze. Einfach zu kreischig. Seit "A Farewell To Kings" wars dann aber gut.

Das sehe ich ähnlich, wobei Geddy Lee auch auf den späteren Scheiben sicher nicht zu meinen Lieblingssängern gehört (aber er stört da auch nicht mehr).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2008, 17:08

Thundersteel hat geschrieben:
darklord hat geschrieben: Accept. Manchmal wirds mir da echt zu viel, manchmal singt UDO auch ganz gut.

:angry: Wenn's hier um HipHop ginge, hätten wir jetzt einen battle und ich würde dich heftigst dissen . Da wir aber Gottseidank in Metal Country weilen, ziehe ich lediglich gepflegt die Schrotpuste. ;)

Hehe, in dem Falle würde ich den Darklord sogar unterstützen... ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2008, 17:12

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: ich nenn jetzt mal´n paar namen die mir zu dem thema spontan einfallen:

Für mich ALLE und weitere hier genannten gerade deshalb großartig, weil der Gesang nicht high pitched austauschbar wie bei Millionen anderer Bands ist sondern ein Alleinstellungsmerkmal. Gamma Ray höre ich so gut wie nie, aber hey, Hansen ohne "Walls Of Jericho" ist wie VfB ohne Schäfer. ;)
Aber halt, zwei fallen mir ein: Michael Voss und Claus Lessmann. Unterirdischer Nasalgesang... wobei mir die Mucke auch nicht zusagt, deshalb Themaverfehlung, ich weiß, setze mich und nehme die "6". ;)
Hm, geniale Mucke mit "falschem" Gesang. Passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder?!? :unsure:

Weshalb sollte das nicht zusammenpassen? Na gut, passen tut es nicht, aber es existieren nun mal für mich und andere solche Fälle. ;)
Gibt es wirklich keine Bands, deren Musik du magst, bei denen du dich aber öfters fragst wieviel besser das mit einem anderen Sänger klingen könnte?

Ich wünschte ich wäre so "anspruchslos"...
Aber für mich gibt es sowieso so gut wie keine durchweg perfekten Scheiben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe