The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Goatstorm » 12. September 2009, 18:25

Dass Selim sich für Occulta interessiert, ist, denke ich, schon glaubwürdig. Er hörte ja schon zu Powervice-Zeiten sehr viel Black Metal und hatte auch immer entsprechende Shirts, Tattoos, Pins, etc. am Start. Die Interview-Aussagen stehen auf einem anderen Blatt. Diese ganzen Channeling- und Blut-Geschichten klingen so überzogen, das nehm ich ihm einfach
nicht ab. Wobei mir die ganze Sahe definitiv sympathischer wäre, wenn es tatsächlich nur Show wäre, um die 14-
jährigen Mädels, die 16jährige Black Metal Elite aus dem Thüringer Hinterland und Götz Kühnemund zu beeindrucken.

Was die Platte betrifft: ich hab sie inzwischen zweimal durchgehört, und jetzt mal im Ernst: das ist musikalisch hochwertige Rockmusik mit zwei, drei Aha-Momenten, aber wer hier allen Ernstes von einem 'musikhistorischen Ereignis' oder von 'einer der großen Platten des 21. Jahrhundert' spricht, steht entweder an der Schwelle zur Demenz oder hat einen musikalischen Horizont, der gerade von Finntroll bis zu Fenriz' Myspace-Seite reicht. Mehr als 'ganz nett' ist das nicht. Dasind Sachen dabei, die könnten auf Antenne Bayern laufen, und das ist nicht als Kompliment gemeint. Mir fallen spontan eine Handvoll Bands ein, die diesen Stil besser spielen (und dies schon seit Jahren). Echt ey, viel Lärm um nichts und das erste Demo war sowieso am besten.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Pavlos » 12. September 2009, 20:06

Nach fünf Durchläufen muss ich mich (leider) dem Goatstorm anschliessen: Mehr als "ganz nett" ist das (leider) nicht (mehr).
Somit fällt die Qualitätskurve der THE DEVIL´s BLOOD Veröffentlichungen mit jedem Release ein Stück mehr.
Ich sach jetzt mal: 7/10 Punkten.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 13:47

Hab sie zwar erst einmal gehört, gefällt mir bisher aber sehr gut
aber was auf dem aufkleber steht, finde ich auch sehr ĂĽbertrieben
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2009, 18:47

Auch ich finde das Theater um die Band etwas arg übertrieben. Powervice fand ich viel besser, aber wie genau wie Ulle bin auch ich der Meinung, dass schon damals bei ihnen das ganze Drumherum zu viel war. Natürlich wäre ich happy über eine Reunion, aber eine Band die gerade mal 3 Songs veröffentlicht hat als bessere Live-Band als z. B. Omen oder Manilla Road zu bezeichnen (Powervice wurden im SM-Poll zur Live-Band des Jahres gewählt in einem Jahr, wo man auch Bands des oben genannten Kalibers sehen konnte) fand ich damals gewaltig übertrieben.

Was TDB angeht: Single gut, EP nicht mehr so toll und das Album wird vorerst mal nicht gekauft. Ohne vorheriges Reinhören passiert da nix, ich will sowieso lieber erstmal was von Coven haben, was schon seit Monaten auf meiner Wunschliste steht. Live fand ich sie mal weniger gut (HOD), mal super (Muskelrock). Aber andere Bands aus diesem Genre (Jex Thoth und vor allem Blood Ceremony) geben mir wesentlich mehr.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 13. September 2009, 20:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:.....ich will sowieso lieber erstmal was von Coven haben, was schon seit Monaten auf meiner Wunschliste steht.

Wenn du da was bestellen möchtest, gib bitte vorher mal Bescheid; bin dabei!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 21:09

bei Coven wĂĽrd ich nichts bestellen
die CD rereleases sind ziemlich billig gemacht, das Geld rentiert sich nicht
Dezibel war auch nicht sehr begeistert von
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Metalnicci » 13. September 2009, 22:07

Hab die neue TDB bei nem Kumpel gehört und als sehr langweilig empfunden. Das geht komplett an mir vorbei.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 22:34

Metalnicci hat geschrieben:Hab die neue TDB bei nem Kumpel gehört und als sehr langweilig empfunden. Das geht komplett an mir vorbei.

kann ich irgendwie garnicht verstehen, aber könnt mir vorstellen das man mit der Zeit wieder die lust verliert wie bei der come reap, hoffe mal das es nicht so ist

mir gefällt irgendwie der übergang vom intro zum ersten lied, das klingt ja mal richtig mächtig

was mich wundert das euch dieser hype alle so stört, hab den eindruck, das ihr die band nur deswegen nicht mehr so mögt, hat auch irgendwie den anschein, das bestimmte leute hier im board, einfluss auf die meinung der anderen haben (bin auch nicht der einzige der das so sieht)
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Avenger » 14. September 2009, 00:44

So... nach einigen zusätzlichen Durchgängen kann ich mir mal ein richtiges Urteil erlauben. Ich finde sie "nur" gut. Auf "Graveyard Shuffle" und der "Come, Reap"-Scheibe hat mich die Musik noch von A bis Z elektrisiert, und auch das jetzige Album hat einige Knallersongs, aber leider auch den ein oder anderen Durchhänger. Ich hab' das Gefühl, dass der Band der große Wurf auf Albumdistanz noch nicht so recht gelingen mag - da hätte die Band vielleicht noch etwas warten sollen mit 'nem Longplayer. Ich kann mir nicht helfen, aber während ich zur "Come, Reap"-Platte noch am liebsten entblößt und wie eine bekiffte Waldfee über die Wiese gehüpft wäre, bleibt dieses Ausrast-Feeling diesmal aus...
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 14. September 2009, 09:19

Ich hab mir jetzt mal die Gatefold bestellt und bilde mir dann mal ein Urteil

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 14. September 2009, 15:02

Ob die gehypet werden oder nicht, ist mir ziemlich Wurschd. Bei Rock Hard sind halt jetzt TDB auf Platz eins, bei uns Griftegard zusammen mit Megadeth. Ich hab nicht das Gefühl, dass wir was gehypet hätten, und den Vertrauensvorschuss gebe ich auch mal den Herren von Rock Hard. Fällt natürlich schon auf, dass eine Band, die der Chefredakteur seit vielen Monden bei jeder Gelegenheit lobt, dann auch den Monatssieg einfährt, aber mit der entsprechenden Begeisterung für eine Band kann man ja unter Umständen auch ganz seriös die Redaktionskollegen anstecken.

Ich selber finde die neue THE DEVIL'S BLOOD wirklich nett. Ist angenehm zu hören, hat einen warmen Gitarrensound und coole Vocals. Andererseits ist sie kompositorisch aber auch ziemlich unspannend und kaum ein Song reißt mich richtig mit. Es wirkt auf mich sehr distanziert und beschaulich. Keine Ahnung, ob ich mir das Album bei Gelegenheit kaufen werde oder nicht, ich denke schon. In der Wertung bin ich in etwa bei Pavlos. Mehr als 7,5 Punkte von 10 ist sie mir nach nunmehr doch sehr vielen Durchläufen nicht wirklich wert. Wenn sie doch noch wachsen sollte geb ich Bescheid. ;)

Ach ja, bei POWERVICE geht's mir im Übrigen auch wie der Sturmhex: Ich fand die auch nicht sooooo unsagbar geil, wie alle immer gesagt haben. Trotzdem sehr gut. Drum läuft auch grad das Demo.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 14. September 2009, 15:16

Hugin hat geschrieben:...Ich selber finde die neue THE DEVIL'S BLOOD wirklich nett...

Das ist das vernichtendste Urteil, was man fällen kann. :lol:
Btw. Nette Platten kommen nie ĂĽber eine gutgemeinte 6 (von 10)!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. September 2009, 15:28

Wenn RĂĽdiger "nett" sagt gleicht das einem Verriss.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 14. September 2009, 15:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn RĂĽdiger "nett" sagt gleicht das einem Verriss.... :lol:

Wollt grad sagen, NETT ist doch eher = scheisse oder :lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon The Butcher » 14. September 2009, 15:33

Stimmt. Ich kann mich auch an nichts negativeres als "nett" erinnern, was bisher Hugins FĂĽller verlassen hat.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe