von Goatstorm » 12. September 2009, 18:25
Dass Selim sich für Occulta interessiert, ist, denke ich, schon glaubwürdig. Er hörte ja schon zu Powervice-Zeiten sehr viel Black Metal und hatte auch immer entsprechende Shirts, Tattoos, Pins, etc. am Start. Die Interview-Aussagen stehen auf einem anderen Blatt. Diese ganzen Channeling- und Blut-Geschichten klingen so überzogen, das nehm ich ihm einfach
nicht ab. Wobei mir die ganze Sahe definitiv sympathischer wäre, wenn es tatsächlich nur Show wäre, um die 14-
jährigen Mädels, die 16jährige Black Metal Elite aus dem Thüringer Hinterland und Götz Kühnemund zu beeindrucken.
Was die Platte betrifft: ich hab sie inzwischen zweimal durchgehört, und jetzt mal im Ernst: das ist musikalisch hochwertige Rockmusik mit zwei, drei Aha-Momenten, aber wer hier allen Ernstes von einem 'musikhistorischen Ereignis' oder von 'einer der großen Platten des 21. Jahrhundert' spricht, steht entweder an der Schwelle zur Demenz oder hat einen musikalischen Horizont, der gerade von Finntroll bis zu Fenriz' Myspace-Seite reicht. Mehr als 'ganz nett' ist das nicht. Dasind Sachen dabei, die könnten auf Antenne Bayern laufen, und das ist nicht als Kompliment gemeint. Mir fallen spontan eine Handvoll Bands ein, die diesen Stil besser spielen (und dies schon seit Jahren). Echt ey, viel Lärm um nichts und das erste Demo war sowieso am besten.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?