FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Acrylator » 4. Dezember 2010, 15:40

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:....
Hawk, Franko, Loomis, Butcher, Acry, Hugin und co., -> K-A-U-F-E-N, Marsch Marsch!!! :yeah: :yeah: :yeah:

Ist heute endlich eingetroffen, habe erst einen Durchlauf geschafft. Könnte es sein, dass F&J das beste NEVERMORE Album seit "Dreaming Neon Black" rausgebracht haben?

Also erstens finde ich nicht, dass die besonders stark nach Nevermore klingt, und zweitens: nö! :-D

Finde schon, dass die düstere Stimmung auf "The Cold" sehr nah an "Dreaming Neon Black" kommt und das nicht nur wg. dem Travis-Coverart. Zum Beispiel beim Titelstück, dieses Wechselspiel aus melancholischen, ruhigen & dann harten Parts waren ja auch die Trademarks auf "Dreaming Neon Black" oder beim Gitarrensolo, dass noch zusätzlich von einer akkustik Gitarre begleitet wird.... ach einfach nur G E I L!!!! :yeah:

Gut, wenn du's so meintest...
Aber "beste Nevermore seit..." impliziert halt, dass es wie eine Nevermore-Kopie klingt - und dafür ist es stilistisch zu anders, selbst ohne Sänger würde ich niemals denken, dass das von Nevermore ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2010, 16:36

Storming the Gates hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:....
Hawk, Franko, Loomis, Butcher, Acry, Hugin und co., -> K-A-U-F-E-N, Marsch Marsch!!! :yeah: :yeah: :yeah:

Ist heute endlich eingetroffen, habe erst einen Durchlauf geschafft. Könnte es sein, dass F&J das beste NEVERMORE Album seit "Dreaming Neon Black" rausgebracht haben?

Mir kommt es so vor als wĂĽrden hier alle die Flotsam Scheibe abfeiern, aber wenn ich mal richtig hingucke sind es immer wieder die selben 4-5 Leute die ihre Lobpreisungen niederschreiben. Bin mal gespannt ob das Album im Jahrespoll eine Rolle spielt, bei mir tut es das nicht! :yeah:

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wie bei Enforcer, Cauldron und ... :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Powerprillipator » 8. Dezember 2010, 20:37

Bin grad beim 1. Durchgang und völlig geplättet. Das ist allerhöchste Musizierkunst. Wahnsinn. Eric A.K. singt unfassbar genial, die Songs strotzen nur so vor Power und Emotionalität, ohne dabei in abstruse Frickeleien zu verfallen. Alles jederzeit nachvollziehbar und gut durchdacht. Die beste Flotsam seit gefühlten 128 Jahren.

Hurra, endlich mal wieder 'ne gute neue Platte.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 8. Dezember 2010, 21:13

Also jetzt werde ich ja doch sehr neugierig. Alles was nach der Cuatro kam kenne ich nämlich nicht. Das was ich hier lese klingt sehr gut.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Franko » 8. Dezember 2010, 21:20

Forbidden Evil hat geschrieben:Also jetzt werde ich ja doch sehr neugierig. Alles was nach der Cuatro kam kenne ich nämlich nicht. Das was ich hier lese klingt sehr gut.

Kaufen! Kaufen! Kaufen!...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Chewie » 10. Dezember 2010, 19:22

Danke an alle die so konstant das Album gelobt haben, so dass ich mich letztlich an das Album herangewagt habe

meine letzte F&J Scheibe war 1988 No Place For Disgrace :-D

Das Album klingt auf de ersten Eindruck sehr modern. Aber wenn man sich den Song öffnet erkennt man das wahnssinnig geile Songwriting. Die Song strotzen nur so vor geilen Vocals und spitzen Soli (gerade läuft das von Black Cloud <3 )

Bei Better of Dead fallen mir immer Metal Church ein die "damals" ähnliche Songs geschrieben haben (nannte man mal Power-Balladen glaub ich)
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 19:37

Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 10. Dezember 2010, 19:51

birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.

6 setzen!
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 22:14

Hawkeye_m hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.

6 setzen!

Oh, oh, ein PISA-Verweigerer!!!!
Ich nehme lieber Deckung, bevor ich noch mal meine Meinung sage, also... nach der Benotung finde ich VR ist die geilste band der Welt, auch die neuen Sachen sind echt krass, eigentlich das Beste, wo gibt, kriege ich jetzt eine bessere Note, vielleicht ein 3?, bitte grosser Schulmeister.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 10. Dezember 2010, 22:27

er redet wirr....so wird das nĂĽx mit einer besseren Note :tong2:
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 22:35

Hawkeye_m hat geschrieben:er redet wirr....so wird das nĂĽx mit einer besseren Note :tong2:

Dann wechsel ich lieber die Schule, vielleicht werde ich da verstanden.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 11. Dezember 2010, 01:30

Chewie hat geschrieben:...
Das Album klingt auf de ersten Eindruck sehr modern. Aber wenn man sich den Song öffnet erkennt man das wahnssinnig geile Songwriting. Die Song strotzen nur so vor geilen Vocals und spitzen Soli (gerade läuft das von Black Cloud <3 )

Bei Better of Dead fallen mir immer Metal Church ein die "damals" ähnliche Songs geschrieben haben (nannte man mal Power-Balladen glaub ich)

Die Platte ist wirklich absolut gelungen! Bin gerade bei meinem 2010er Tournament und da zerbröselt "The Cold" die Milchbubis von Enforcer und ihre Diamanten im Vorbeigehen. So, "Running In Menace", ich höre wieder mal keine oder nur schwache Pop-Gitarren, wechseln wir zu "Better Off Dead". YES, hier bin ich zuhause!!! Mist, im nächsten Spiel dürfen Elixir gegen Züül ran... das wird schwer.
Siebi
Spaceman

Beitragvon birdrich » 11. Dezember 2010, 01:46

Hawkeye_m hat geschrieben:er redet wirr....so wird das nĂĽx mit einer besseren Note :tong2:

Verdammt, du hast recht. habe im Ăśbereifer/zapping in den Foren was durcheinander gebracht.
Deshalb ist Nachsitzen angesagt!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2010, 15:14

Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum größer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Dezember 2010, 15:14

Acrylator hat geschrieben:

Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum größer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...

Geht mir aber 100%ig genauso.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe